mella75

14 Beiträge

Halllo Ihr Lieben,

bin noch recht neu und habe gerade gesehen, dass bei den Rezepten Abendbrot noch gar keine eingetragen sind.
Hätte nicht der ein oder andere Lust sein Lieblingsabendessen einzutragen?

Vielleicht vor allem Kohlenhydratarme Rezepte?

Mache selber gerne abends Nudeln aus Zuccini oder Möhrchen. Manchmal auch Eier mit Gemüse... Aber ich würde mich riesig über neue tolle und am besten schnelle Rezepte für abends freuen, die nicht so schwer im Magen liegen :-).

Liebe Grüße, Mella

Lolli

53 Beiträge

Hallo Mella

Ich koche gerne mit Bulgur. Okay, zugegebenermaßen ist Bulgur nicht kohlenhydratearm Aber um da punkteschonend satt zu werden, mache ich mir eine Gemüsepfanne, lösche mit etwas Brühe ab und gebe dann etwas trockenen Bulgur hinzu. Sowas kann man je nach verwendetem Gemüse wunderbar variieren. Wenn man mag darf noch kross angebratener Tofu oder Hühnchen oder Fisch dazu. Und satt und glücklich macht es auch.

Liebe Grüße

Moni 72

127 Beiträge

habe gerade eine feine Currysuppe eingestellt, wird aber noch dauern, bis sie frei gestellt wird.
Ist lecker und macht satt. Also mich jedenfalls und sie hat nicht viele punkte, so dass man sie gut essen kann, wenn man mal nichtmehr soviel über hat.

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Hallo mella75,

ich koche für den Abend immer ganz gerne vor, oder plane was ich essen werde.
So kann ich mir noch ien paar Punkte übrig lassen und was knabbern oder naschen.

Gemüsepfannen sind finde ich immer eine gute Sache, gerade auch für abends.
Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Wenn du meinst nicht satt zu werden, oder dir ein paar Kohlehydrate fehlen,
kannst du entweder etwas Brot dazu essen, oder lieber etwas Couscous, Bulgur, Zartweißen oder ähnlichen darunter mischen.
Auch Reis und Nudeln gehen natürlich.
Durch das viele Gemüse reicht auch eine kleine Portion von Sattmachern.
Die brauche ich vor allem um meinen Kopf zu befriedigen.

Suppen finde ich für das Abendessen auch super.
Man kann sie in der Regel gut vorbereiten und wenn man nach Hause kommt muss man sie nur noch aufwärmen.
Hier gilt auch wieder gerne viel Gemüse nehmen.
Alles auf Tomatenbasis hat eigentlich wenig Punkte.
Also gerne passierte oder gestückelte Tomaten aus der Dose als Basis.
Gemüsewürfel anbraten, Tomatenabsis drüber, Kräuter und Gewürze - lecker!

Oft bekommen meine Gerichte auch unvorbereitet einen asiatischentouche.
Gemüsepfannen und auch Suppen (dann aber mit Brühenbasis und gerne auch abgeschmeckt mit Kokosmilch).
Sojasoße macht alles aromatischer, man braucht nicht viel und spart daher Punkte.
Soßen sind ja doch meist eher punktelastig.
Hier nehme ich dann gerne die Mie-Nudeln.
Die sind super schnell gar, sehen nach irre viel aus, aber man braucht nur wenige.

Wichtige Basics für mein Abendessen sind Tomatenkonserven und Brühen.
Kokosmilch aus der Dose habe ich auch immer da, Sojasoße und Fischsoße zum Würzen.
Viiiiel Gemüse und eine kleine Protion an Kohlehydraten.

mella75

14 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps! Leider ist beim Abendbrot immer noch nicht die Currysuppe eingestellt. Aber kommt bestimmt bald. Lg, Mella

mella75

14 Beiträge

Oh, habe gerade die Suppe gefunden!!! Freu mich schon sie auszuprobieren! Vielen Dank

Cascaya

203 Beiträge

Habe Omeletts und Low Carb Pfannkuchen(den erst gerade) eingestellt. Die bearbeitung läuft wohl noch von den Omletts.
Schau am besten mal bei Chefkoch.de nach Omeletts die haben viele varianten.
Dann esse ich gerne auch Suppen oder Gemüsepfannen als Abendbrot.