Hallo Sportsfreunde,
danke für die Infos @tabea23, ich trainiere bisher nur mit Kurzhanteln. mal sehen, ob ich doch mal ein Probetraining im Fitnessstudio mache...
Bleibt sportlich
Tulpenkönigin
Hi Jeschura,
die zeit wo ich mehr auf der Couch gegammelt habe, statt Sport zu machen hatte ich auch....jetzt habe ich 2 kids und da muss ich fit bleiben und kann mir diese Übergewicht nicht mehr leisten, das rächt sich ganz übel, spätestens auf dem Spielplatz
Das Küken in einer Gruppe zu sein passiert mir auch noch häufig (bin nur 1 Jahr älter als du), hindert mich aber nicht mehr daran mich bei solchen Sachen durch zu setzen.....ich kann und konnte typischen Mutti-Frauen, die meinen einem sagen zu müssen was gut für einen ist, noch nie was abgewinnen und deshalb haben solche Frauen wenig Einfluss auf mich. Und diese Äuẞerungen:" du hungerst dich zu Tode!", wisch ich mit einem Lächeln weg, weil ich weiß das ich mich nicht zu Tode hunger sondern bewusst auf meine Emährung achte, und meiner Meinung nach sind diese Äußerungen auch zum großen Teil auf Neid begründet.
Ja das ist in der Tat der Florian, ich kann ihn auch nicht mehr sehen aber dort bin ich geboren und wohne jetzt nur 20 min entfernt. Das Foto ist auf einem Ausflug entstanden
lg
Judy
Hallo Judy15,
hah, also doch erkannt! Bin hier in Do in eine andere Wohnung gezogen mit allem Möglichen im Weg.
Dieses Selbstbewusstsein muss ich mir erst noch antrainieren. Hab eh so meine Probleme, Leuten meine Meinung zu sagen. Vielleicht klappt es ja bei mir auch irgendwann, vielleicht wenn ich wieder mein Gewicht von früher habe. Ja, das Übergewicht und Kinder nicht gut zusammenpassen, glaube ich gerne. Ich habe zwar bisher noch keine, aber meine Cousine hat 2 und meine Tante, die eher so quadratisch vom Format ist, ächzt und stöhnt immer nur, wenn sie mit ihren Enkeln was macht. Sie ist auch der Grund für meinen Kampf gegen die Pfunde: Niemals so werden wie sie. Horror. Immer nur schlapp und so eingeschränkt. Als ich jetzt bei meiner Cousine war und meine Tante auch da war, haben wir uns auch über Essen und Abnehmen unterhalten. Sie hat früher immer wieder bei den WW mitgemacht, hatte aber nie Erfolg und nur immer Geld reingesteckt. Entsprechend skeptisch ist sie, was das hier angeht. Sie hat in der Zeit, wo ich dort war, auch gekocht. Und ganz ehrlich: Wer 100g Butter zu 600g Erben-Möhren-Gemüse gibt, braucht sich auch nicht wundern. "Es muss doch nach was schmecken." Da mache ich lieber Sport!
Viele Grüße, Jeschura
Hallo Sportsfreund
habe gestern 30 Minuten auf dem Ergometer gestrampelt, heute im Fitness Studio. Meine Aktivitäten lassen sich längst nicht vergleichen mit denen von euch, zumindest von den Meisten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf die siebzig zugehe und in früheren Jahren wenig Sport getrieben haben.
Ich musste schon schmunzeln, als ich die Berichte von Jeschura betreffs Nein-Sagen laß.
Einige Jahrzehnte war ich in der Wassergymnastikgruppe der Rheuma-Liga (habe ich glaube schon mal erwähnt). Wenn jemand Geburtstag hatte, brachte er in der Woche darauf belegte Brötchen und Kaffee mit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dick die Butter drauf war, nein, nicht geschmiert, eher gelegt. Ich habe mir immer ein Brötchen und zwar nur eine Hälfte ohne Butter bestellt. Natürlich hat mir jeder zwei Hälften hingelegt. Mir ging es da wie Judy, ich bin stets standhaft geblieben und habe die andere Hälfte mit nach Hause genommen.
Interessant war es, als ich heute meine Post öffnete und in einem Brief von meiner Kusine aus der Schweiz folgende Vers fand:
Ich bekam heute einen Brief von einer Kusine aus der Schweiz, mit folgendem Gedicht:
Ich wünsche dir Klarheit, so dass jeder weiß: Wenn du Ja sagst, meinst du ja und dein Nein ist ein Nein.
Keine verwaschenen Zwischentöne, keine zweideutigen Aussagen, kein weiteres Rätselraten, was du vielleicht gemeint haben könntest.
Was willst und denkst du wirklich? Sei offen, ehrlich, authentisch. Steh zu dir, nimm dich selbst ernst, hör auf dein Herz, es ist ein guter Ratgeber.
Vertrete das Deine! Wer sonst, wenn nicht du?
Doro Zachmann
Passt doch gut, oder? Jeschura, du hast ein großes negatives Vorbild, das ist wahrscheinlich gut. Bleib dran, du schaffst es, werde nicht mutlos, wenn es nicht so schnell geht, wie du es dir wünschst. Und machmal darf man auch eine Ausdauer machen und mal schwach werden. Passiert uns allen. Das mit den 100g Butter ans Gemüse ist stark. Ich wundere mich auch manchmal, wie großzügig manche "Dicke" gerade mit Butter und Fetten umgehen.
Judy, es kann gut sein, dass du den Wettstreit doch noch gewinnst, meine Waage hat mir heute (mal so zwischendurch gewogen) ein Plus von 800g gezeigt. Es ist so gemein, doch ich weigere mich auch diese Woche, Tagebuch zu führen. Bin sehr gespannt auf den nächsten Wiegetag.
Habt noch einen schönen Abend,
Meggy
oh Meggy, da ist das letze "Kilo" noch nicht gefallen
Guck dir mal mein Profil an....ich brauche noch 18 Kilo und habe momentan auch einen Stillstand, der sich gewaschen hat, hab gerade das Gefühl, es tut sich nie wieder was
Hallo Judy15,
hah, also doch erkannt! Bin hier in Do in eine andere Wohnung gezogen mit allem Möglichen im Weg.
Dieses Selbstbewusstsein muss ich mir erst noch antrainieren. Hab eh so meine Probleme, Leuten meine Meinung zu sagen. Vielleicht klappt es ja bei mir auch irgendwann, vielleicht wenn ich wieder mein Gewicht von früher habe. Ja, das Übergewicht und Kinder nicht gut zusammenpassen, glaube ich gerne. Ich habe zwar bisher noch keine, aber meine Cousine hat 2 und meine Tante, die eher so quadratisch vom Format ist, ächzt und stöhnt immer nur, wenn sie mit ihren Enkeln was macht. Sie ist auch der Grund für meinen Kampf gegen die Pfunde: Niemals so werden wie sie. Horror. Immer nur schlapp und so eingeschränkt. Als ich jetzt bei meiner Cousine war und meine Tante auch da war, haben wir uns auch über Essen und Abnehmen unterhalten. Sie hat früher immer wieder bei den WW mitgemacht, hatte aber nie Erfolg und nur immer Geld reingesteckt. Entsprechend skeptisch ist sie, was das hier angeht. Sie hat in der Zeit, wo ich dort war, auch gekocht. Und ganz ehrlich: Wer 100g Butter zu 600g Erben-Möhren-Gemüse gibt, braucht sich auch nicht wundern. "Es muss doch nach was schmecken." Da mache ich lieber Sport!
Viele Grüße, Jeschura
Es ist faszinierend, aber ich habe den letzten Eintrag (den doppelten) nicht geschrieben! Keine Ahnung wieso der plötzlich zweimal da ist...
Guten Morgen miteinander,
es ist immer interessant hier in den Foren mitzulesen,- man findetet sich immer wieder in der einen oder anderen Aussage. Oder kennt zumindest soche .....
Wenn ich die sportlichen Leistungen manch anderer lese, ...... das ist ein ganz schönes Programm was die so absolvieren !
Aber ich bin froh, das ich meine kleine Sportlichkeit wieder gefunden habe, es macht mir Spass und ohne fehlt mir inzwischen was . Würde gerne so manche Arbeiteinheit gegen Sport austauschen,- aber was soll's, das Leben hat halt auch so seine Verpflichtungen, ohne die es nicht rund laufen würde.
So wird mein Sport heute wiedermal in der Endreinigung der Ferienwohnung bestehn. Da mich heute keiner dabei sehen kann, werde ich mir meine zwei 1 Kilo Bein,- und je 0.5 kg Armmanschetten anlegen. Sollte wohl durch die Länge der Arbeit auch etwas einbringen.
Donnerstags hat mich das herrliche Wetter raus gezogen und bin für 16 km auf das Fahrrad,- saukalt aber sooo schön.
Überhaupt hab ich das Fahrrad für mich jetzt entdeckt,- war eigentlich immer mehr der Fussgänger. aber durch eine Beinverletztung war das Rad die bessere Wahl für Sport. Dabei konnte ich in der selben Zeit die ich sonst zu Fuss unterwegs war, mehr Kalorien abarbeiten wie eben durch walken. Und da bei mir die Problemzonen sich sowieso in den unteren Bereichen befinden, werden hier diese Muskeln dann auch besser gefordert.
Ich wünsch euch ein gesundes, sportliches und dennoch gemütliches Wochenende!
LG Honigglas
Guten Morgen, Mitstreiter,
wünsche euch allen einen schönen Samstag, egal, mit oder ohne Sport.
Mir geht es wie Honigglas, ich bin auch froh, dass ich überhaupt etwas in Richtung Sport machen kann. Wünsche dir, Honigglas, ein gutes Vorwärtskommen beim Reinigen der Wohnungen.
Auch ich habe heute Dienst, werde wieder mal für 20 Konfirmanden kochen. Mache mich gleich auf den Weg zum Freizeitheim - 3 km- zu Fuß. Evtl. heute Nachmittag nochmal Ergometer fahren.
Hatte in der Nacht schon wieder Kopfschmerzen, als ich heute Morgen den Neben sah, wusste ich auch warum. Ärgerlich, diese Wetterfühligkeit.
Wir haben an diesem Wochenende - bis Montag- auch noch einen Gast im Haus, betrifft Besuch für meinen Mann. Natürlich tischt man da ganz anders auf. Ich habe gestern Abend wieder einen riesigen Teller Salat gegessen, dafür aber später bei den Knabbereien tüchtig zugelangt. Mal sehen, vielleicht lasse ich am Montag meinen Wiegetag ausfallen, könnte sonst gefährlich werden, wenn ich irgendwo an irgendwem meine Wut auslassen muss....
Bleibt bewahrt
Meggy
Konnte mich gestern im Spätnachmittag doch noch zu einer Runder Ergometer und Crosswalker aufraffen und hab so an 300 Kalorien gearbeitet. Hinterher sind die Beine irgendwie schwer und doch herrlich!
Merke, das ich mich schon durch kleine Sporteinheiten einfach wohler und fitter fühle. Auch in diesem Bereich bestätigt sich, das 'Kleinvieh auch Mist macht'.........
Ich freu mich jetzt einfach nur noch auf den Frühling !
Euch, wenn möglich, einen sportlichen Tag !
LG Honigglas