Gerade 30min Crosstrainer absolviert! Musste erst den inneren Schweinehund überwinden, jetzt glücklich, dass ich es getan hab!
Brav so, star-rooster,
man ist immer glücklich, wenn man sich für den Sport entschieden hat.
Ich bin mit meiner Freundin Elisabeth und Bertha ( ihrem Jagdhund) direkt nach dem Mittagessen 7km gelaufen. Gutes trockenes Wetter, hat echt Spaß gemacht, hinterher habe ich stets einen total leichten Kopf. Hatte heute das Gefühl: Frühling liegt in der Lust. Wir sind an Gärten vorbei gekommen, da blühten schon die Hyazinthen.
Danach mit meinem Mann einen Kaffee getrunken und einen Keks gegessen. Zum Glück habe ich nicht solche Probleme, Süßigkeiten in mich hineinzustopfen, ich bin eher der Brottyp, könnte jetzt eine schöne Schwarzbrotstulle mit Käse vertragen, will aber gar nicht länger darüber nachdenken, sonst garantiere ich für nichts.
Bleibt behütet
Meggy
Ich vermelde: eine Stunde Fitnessstudio, länger konnte ich diesmal wirklich nicht, ich wollte einfach aufs Sofa. Mein Fitnessarmband sagt ich habe 480 Kalorien verbrannt, damit bin ich zufrieden. Finde es einfach schon immer wichtig den Kreislauf einmal hochzufahren und ordentlich zu schwitzen, besser als nichts und das Gefühl danach ist doch einfach unbezahlbar!!
Habe mir danach einen Burger gegönnt zum Abendbrot, ca. 620 kcal, habe die Soße mit Naturjoghurt gestreckt und vieeel Gemüse draufgepackt, meine Freundin hat natürlich zwei gegessen mit zusätzlich Bacon obendrauf-gemein!!
Meggy,
Spaziergänge liebe ich ja auch total!
tabea, ja, das ist gemein, wenn einem andere so leckere Sachen vor essen! Aber dein Burger war mit dem vielen Gemüse bestimmt auch lecker und vor allem viiiiel gesünder!
Ich bin heute schon mit meiner 15kg schweren Tochter im Gepäck 12km Rad gefahren (zur Logopädin). Kind hat gemotzt, weils ihr zu kalt war. Aber sie war besänftigt, als sie ihre Hände unter meine Jacke schieben durfte, wo es schön warm war.
Jetzt fahre ich auch gleich nochmal zu meinem Mini-Job mit dem Rad (Insgesamt nochmal 6km)
Somit eine ordentliche Leistung heute an Sport! Und wenn ich mich aufraffen kann, geht's nachher noch mal 20-30min auf den Crosstrainer.
Hallo Zusammen,
ganz schön fleißig alle zusammen!!!!!!
Heute kann ich aber mithalten, habegerade 60 Min. Laufband (5 Km/h) hinter mir, mußte sein dennheute gibt es Lasange
LG
Troll
Hallo und einen schönen abend euch allen...
Komme gerade vom spinning. Das erste mal sport nach meinem kleinen sturz mit dem rad.
Leider läuft es noch nicht so rund wie ich gerne hätte... bin soooo gefrustet! Esse viel mehr ohne den sport. Jetz muss so langsam wieder losgehen. Leichte geführte Bewegungen gehn vllt muss ich dann doch mal aufn crosstrainer! :/
Also ich hoffe euch ergeht es besser
Lg
Hallo ihr Sportkanonen,
ein paar von euch kenne ich ja schon...hallo meggy, hallo tabea...-
Nachdem ihr hier von euren Sportergebnissen berichtet, geselle ich mich mal motivierend hinzu.
Seit August letzten Jahres mache ich wieder regelmässig Sport, anfangs nur 1-2 x pro woche, jetzt bin ich bei 3-4 x angelangt.
2-3 Sporteinheiten sind festgelegte Kurse, da muss ich hin und es fällt auf wenn ich nicht da bin....
Wobei der eine Kurs Zumba zwei mal stattfindet und ich kann beide besuchen, muss ich aber nicht und ich gucke wie mein Mann abends auf die Kids aufpassen kann und ich entweder Dienstags oder Mittwochs den Kurs besuche, manchmal gehen beide, aber einer muss gehen pro Woche! Der zweite Kurs ist ein Fitkurs für Mütter der es echt in sich hat....dort habe ich auch Hiit kennengelernt und liebe es mittlerweile.
Hiit- Hochintensives Intervall Training ist grossartig! Man powert sich 20-30 min voll aus und gibt alles bis zur Erschöpfung und ist fertig mit der Trainingseinheit für den Tag. Man sollte das max. 2-3 x pro Woche machen, alles darüber hinaus hat keinen Vorteile mehr. Bei Hiit pusht man seinen Puls richtig hoch für 20sec, macht dann 10sec. Pause und das ganze dann über 4 Minuten und davon 5-8 Sätze, je nach Fitnesslevel. Als Übungen gehen Burpees, Jumping Jack, Crunches, Mountain climber etc., das ist echt hart aber total effektiv und macht unglaublich was für die Figur. Ich habe gar nicht so extrem viel Gewicht verloren, aber durch Hiit einfach ordentlich Umfang verloren.
Dadurch das man nur 20-30 min sich auspowern muss, lässt sich das super abends machen, danach schnell duschen, Flasche Wasser, Kuschelsachen und man fühlt sich herrlich kaputt und wohl
Der Schweinehund lässt sich ganz gut an die Kette legen! Das tolle bei Hiit ist der Nachbrenneffekt, d.h. man verbrennt auch noch im Ruhezustand nach dem Sport noch ordentlich, da der Körper einige Zeit braucht um wieder in sein Ruhelevel zurück zukommen und dafür braucht er Energie und die holt er sich aus den Fettzellen. Nach einigen Wochen Hiit hat man auch eine unglaubliche Konditionssteigerung.
Wen es interessiert, kann ja mal nach Hiit oder Tabata googlen, da gibt es viele hilfreiche Seiten.
Das mache ich je nach dem auch 1-2 x pro Woche, natürlich vorher 5 min aufwärmen und im Anschluss dehnen!
Diese Woche habe ich nur 2x Sport gemacht, da ich im Augenblick sehr müde bin wegen anstrengendem Kind in der Nacht, allerdings hilft mir der Sport, die Nächt durchzuhalten und die Tage auch!
Mit den festen Kursen trickse ich mich aus.....auch wenn mal keine Motivation da ist....da muss ich hin, sonst gibt es Haue von den anderen Teilnehmern im Kurs
So sieht mein Sportprogramm aus und ich halte es jetzt schon gut 6 Monate durch *binstolzaufmich*!
Sportlichen Gruss
Judy
Guten Morgen Sportsfreunde!
Es ist sehr früh (mein Schlafrhythmus ist seit Monaten total durcheinander), aber ich bin recht fit. Mein steifer Hals ist seit Dienstag Geschichte und so konnte ich an dort auch gleich wieder mit dem Krafttraining richtig starten. Die Woche ist bisher Essenstechnisch komplett kontrolliert. Vielleicht belohnt mich die Waage ja morgen... Aber ich erwarte es ehrlich gesagt nicht wirklich. Nullrunde wäre auch toll. Heute Abend geht es mal wieder in zur Aerobic/Gymnastik in den Verein. Heute steht ein Fototermin an, damit unsere Seite auf der Vereinshomepage nach schätzungsweise 7 Jahren endlich fertig wird. Ich glaube nicht dran, ehrlich gesagt, und ärgere mich ein wenig, dass die Sportzeit da wieder drunter leidet. Genauso wie immer dieses Leckereien nach dem Geburtstag mitbringen. Das ist bei uns etwa alle 2 Wochen, und dann heißt es immer: "Iss, du hattest ja kaum was. Es muss alle werden." Das ist immer sehr schlimm für mich, denn es macht nicht nur den Effekt des Sports gleich wieder zunichte, sondern bringt dann oft auch meine Punkte über das Limit. Und so gar nichts nehmen möchte ich auch nicht, denn das ist Quälerei, da sich die Leute immer ins Zeug legen und tolle Sachen auftischen. Und unhöflich noch dazu. Hach ja. Ich weiß selbst, immer was zu meckern.
@star-rooster: Glückwunsch zu Hosengröße 38! Das ist echt eine Leistung, super.
@Judy15: Wow, dieses Hiit, von dem du da schreibst, klingt echt heftig. Ich glaube, sowas würde ich nicht schaffen bei meinem Fitnesslevel. Ich habe auch mit dem bis zur Erschöpfung auspowern ein Riesenproblem. Mein Mann sagt auch immer: "Los, du kannst noch, weiter." Tja, kann ich bestimmt, aber ich will nicht. Dann bekomme ich echt schlechte Laune und würde am liebsten alles hinwerfen. Das ist ein Grund, warum ich mit meinem Mann kein Sport mache. Mal abgesehen davon, das er überhaupt keinen macht und nur labert.
Ansonsten bin ich, wie du, jetzt auch bei 3-4 mal die Woche Sport. Bin schon stolz auf mich. Vor 1 Jahr hätte ich mir das echt nicht vorstellen können.
Einen schönen Tag für alle! Jeschura
Hi Jeschura,
das mit dem fremdbestimmten Essen ist echt ein Problem.....das kann ich gut nachvollziehen, allerdings bin ich da etwas rigeroser, auch wenn ich dem Gastgeber vor den Kopf stoße....ich finde das man dafür Verständnis haben sollte, gerade wenn man eine nachhaltige Ernährungsumstellung macht wie wir und nicht eine von 100 Diäten mit Jojo-Effekt. Ich überlege mir immer wie es mir nach dem Essen geht.....ok, ich habe den Gastgeber nicht vor den Kopf gestossen, schiebe dafür aber hinterher Frust weil es mit dem Abnehmen wieder nicht klappt! An der Stelle bin ich egoistisch geworden, denn ich bin hinterher unglücklich und nicht der Gastgeber.
Ja Hiit geht echt ans Limit, aber der Umstand das man nur dreißig Minuten trainiert und es den gleichen Effekt hat wie sechzig Minuten joggen, gibt mir die Motivation. Ich habe zwei kleine Kinder und habe wenig Zeit für Sport und Hiit kann ich abends zu Hause machen wenn die Kids im Bett sind.
Das Gefühl nach dem Training ist einfach nur toll!
lg
Judy
Hi Judy15,
so rigoros bin ich (leider) nicht... Zumindest nicht immer. Ich bin leider das Küken in der Gruppe mit einer anderen zusammen. Daher ist es echt schwierig, diese "Mama"- und "Oma"-Figuren so einfach abzuwehren. "Kind, iss, du hungerst dich doch zu Tode" hat bei mir noch immer gezogen. Ich liebe halt essen, was man unschwer an meiner Figur erkennt. So gesehen Hut ab vor soviel Disziplin wie du sie mitbringst. Auch was Sport angeht. Ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben: Die Lust auf der Couch zu gammeln überwiegt bei mir immer noch die Lust auf Sport. Aber das ist eben nicht mehr drin. Etwa 20 kg müssen noch weg!!!
Ist das eigentlich der Florian auf deinem Profilbild? Kommt mir so furchtbar bekannt vor... Mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr jeden Tag, daher kann ich mich auch gut irren.
Viele Grüße, Jeschura