Hallo
noch schnell eine kurze Meldung, habe heute wieder 30 Minuten auf dem Rad gestrampelt. Leider ist das Wetter immer noch sehr schlecht, es hat den ganzen Tag geregnet, sind auch keine besseren Meldungen für den Norden,
Schlaft gut!
Meggy
Auch kurze Rückmeldung von mir:
War die letzten 3 Tage immer mal sportlich,- sei es 40 min auf dem Ergo oder 35 min auf meinem Side-Ministepper mit Hanteln für die Arme. Heute ging es nach der Endreinigung unserer Ferienwohnung noch mit dem Fahrrad raus in die Natur,- 19 km in 55 min. Aber da war es schon noch ganz schön frisch, besonders das zurück radeln, wo es fast nur bergab geht. Da wurden aus evtl. Schweißtropfen gleich Eiszapfen ! Dafür gibt es jetzt einen großen Cappuccino,- der Espresso zum aufwärmen und der Milchschaum mit seinem Eiweiß zum Muskelaufbau ! Und die Sonne auf dem Südbalkon wärmt auch gleich mit auf !
Jeden Tag so eine kleine Sporteinheit, da könnte man sich daran gewöhnen.
Allen ein schönes Wochenende wünscht das Honigglas
Bin heute mittag knapp 5km (55 Minuten) zusammen mit meinem Mann gelaufen. Er kann noch nicht so schnell nach seinem Herzinfarkt, die Medikamente haben den Puls sehr nach unten gedrückt, er fühlt sich manchmal wie eine Schnecke.
Trübes Wetter, aber wenigstens trocken. Gleich gehe ich noch aufs Ergometer.
Schönes Wochenende, bleibt dran!
Meggy
Hallo Zusammen,
auch von mir ein kurzes Update: Die letzte Woche war komplett unkontrolliert was essen anging, es ging einfach nicht mit wiegen und rechnen. Jeden Tag war was anderes, das alles durcheinander gebracht hat. Seufz. Entsprechend war ich Freitag nicht auf der Waage (ich weiß, ich weiß...). Ab morgen geht es wieder richtig los, bin wild entschlossen. Dienstag war ich beim Krafttraining, ebenso wie Freitag. Donnerstag ist mein Vereinssport ausgefallen, weil unsere Trainerin zur Weiberfastnacht wollte... Ich hasse Karneval. Auch heute bin ich nicht zum schwimmen gegangen, da ich seit gestern morgen einen steifen Hals habe und den Kopf kaum heben bzw. drehen kann. Es tut alles weh und ist verspannt und ich werde wahnsinnig, weil ich andauernd auf den Boden gucke und mich dran erinnern muss, den Kopf hochzuhalten. Heute ist es zwar schon etwas besser als gestern, aber wenn es morgen nicht weg ist, werde ich beim Arzt vorbei schauen. Ich will Dienstag auf jedenfall wieder an die Geräte. Ich konnte die Gewichte übrigens bereits wieder erhöhen.
Soviel zu meiner sehr frustierenden letzten Woche, ich hoffe es geht ab nächste Woche wieder bergauf mit der Laune.
Allen eine schöne. frustfreie und motivierte Woche. Jeschura
Hallo und guten Morgen zusammen !
Der gestrige Tag war komplett ohne Punkte und frei von sportlicher Bewegung ,- essen gehn kam noch hinzu....... Zum Glück gings zum Chinesen und nicht zum Italiener !
Jeschura, solche Zeiten wo alles grad anderst läuft, gibts wohl bei jedem von uns. Die letzten Tage waren bei mir auch ziemlich durcheinander und da blieb im Laufe des Tages das Punkten auf der Strecke. Dann freut es einen richtig auf eine neue Woche, in der man wieder besser planen und wiegen kann. Auch wenn es eben mal für ein paar Tage nicht klappt, wissen wir ja wie das gesunde Ernähren geht und mit der Zeit hat sich schon ein gewisses Gefühl für die Portionen entwickelt. Oder wie man strategisch am besten durch Einladungen kommt oder diese wieder 'ausbügelt'.
Aber genießen sollte dennoch nicht auf der Strecke bleiben.
Ich hoffe die steifer Hals hat sich entschieden wieder entspannter mit dir umzugehen und du keinen Arzt mehr brauchst. Und lass es langsam angehn mit Sport, evtl. kannst du ja andere Übungen machen. Solche die sich mehr auf die unteren Muskelgruppen beschränken und deinen Nacken aussen vor lassen.
Wie mein Sport heute aussieht, weiss ich noch nicht. Im Moment scheint hier noch die Sonne, das Sturmtief erwarten wir hier erst am Dienstag. Dann sollen angeblich auch die Temeraturen wieder runter gehen und der Schneefall einsetzen. Das würde morgen dann Sport mit der Schneeschauf bedeuten.
Euch allen einen guten Wochenstart, eine erfolgreiche Woche mit lockeren Sporteinheiten !
LG Honigglas
Hallo Zusammen!
@Honigglas: danke für die aufmunternden Worte. Meinem Hals geht es entschieden besser, ich kann wieder alles bewegen und es zieht nur noch ganz leicht. Ich denke morgen ist es ganz vergessen. Ich werde morgen beim Sport sehen, wie es geht - wenn es wehtut, lasse ich die Schulter- und Nackenübungen eben.
Ich habe heute morgen wieder brav angefangen mit Abwiegen. Ich hoffe, dass nicht gleich wieder so viel dazwischen kommt. Der nächste Besuch in der Heimat steht erst übernächstes Wochenende an - bei meinen Schwiegereltern wiege ich immer nicht, es bringt einfach nichts. Sie verfolgen zwar mit Interesse, was ich dabei so mache und berichte - besonders wie viele Kalorien so manches Essen/Lebensmittel hat, wird gerne mit Unglauben quittiert - aber da meine Schwiegermutter dann immer kocht, möchte ich ihr das berechnen echt nicht antun. Das nächste ist dann ein Besuch meiner Mutter, die mittlerweile auch über meine Abnehmerei Bescheid weiß (Sie nervt mich seit Jahren, dass ich immer dicker werde - ja, sie hatte Recht - und ich wollte erstmal sehen, ob das hier funktioniert, bevor ich ihr davon erzähle). Mal sehen, ob ich dann wiege und berechne. Sie findet es auch total spannend. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sie mitbekommt, was das teilweise für ein Aufwand ist.
Auch sie ist immer sehr erstaunt, wenn sie erfährt, was wie viele Kalorien hat - etwa Honig, von dem sie dachte, er hätte keine.
Hier scheint leider keine Sonne. Es stürmt und regnet und ist ganz entschieden eklig draußen. Gut das ich im warmen Arbeitszimmer sitze und nicht raus muss... Heute mittag gehts dann steppen als Ausgleich.
Viele Grüße und Motivation, Jeschura
Hallo, liebe Sportler,
heute konnte ich endlich mal eine Belohnung für meine Bemühungen bekommen. -1,2kg. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe nach den vielen Wochen Stillstand. Habe in der letzten Woche nichts abgewogen und aufgeschrieben - war auch mal total entspannt. Ich denke, mittlerweile weiß man so in etwas, was und wie viel man essen darf. Dreimal mittags habe ich Almased getrunken, sonst einfach ganz normal weg, ein bisschen weniger von allem.
Und bin drangeblieben mit dem Sport.
Gestern war zum Mittagessen einer unserer Söhne mit Frau und den beiden kleinen Mädchen (5 +6 Jahre) zu Gast. Es gab für alle gemischten Salat, doch ich hatte mir für mich einen extra großen Teller, noch mit Karotten und Apfelstücken fertig gemacht, daran hatte ich lange was zu tun und es ist gar nicht aufgefallen, dass ich nur eine winzig kleine Menge von den anderen Sachen gegessen habe. Mit solchen Tricks kenne ich mich schon gut aus.
Wir haben hinterher einen Verdauungsspaziergang gemacht und als sie weg waren bin ich noch 6km gewalkt (55 Minuten). Anschließend habe ich mir sogar ein Stück Bienenstich gegönnt, dafür gab es aberam Abend nur noch einen Obstteller.
Jeschura, schön, dass es mit deinem Hals wieder besser geht. Fang es langsam an mit Sport. Und wie du es machst bei Besuchen finde ich total richtig. Man darf diese Abnehmsache auch nicht so in den Vordergrund stellen, manchmal nervt man andere damit wirklich. Manchmal macht sich der Gastgeber solch eine Mühe, will einen verwöhnen, dann finde ich es unhöflich, es mit dem Kalorienzählen allzu genau zu nehmen. Es ist aber schön, wenn deine Mutter und Schwiegermutter soviel Verständnis dafür haben. Mir geht es übrigens genauso wie dir, ich finde Fasching "überflüssig".
Muss mal eben unterbrechen, meine Freundin holt mich ab- zum Sport.
Bin wieder zurück, ein gutes Gefühl, heute schon was getan zu haben. Habe heute die Gewichte erhöht. Meine Freundin hat beide Knie verbunden, ist am Freitag gestürzt, als sie mit dem Hund unterwegs war. Ich mache mir Sorgen um sie. In den letzten Jahren hatte sie soviel richtig starke Stürze mit Wirbelbüchen usw. Es gab immer sehr lange Phasen, wo ich mich alleine zu Sport aufmachen musste. Sie ist aber sehr hart im Nehmen, habe mich gewundert, dass sie heute Sport machte, ein Knie ist noch geschwollen, das andere hat eine offene Wunde. Ihr Mann ist Arzt, hatte nichts dagegen.
Oh Honigglas, bei euch scheint die Sonne. Wie schön! Ich vermisse sie so sehr, helles Wetter erhellt auch unsere Stimmung, oder? Hier hat der Sturm schon angefangen, wird sich aber noch steigern bis zum Orkan. Du wirst dich sicher irgendwie sportlich betätigen, hast ja immer gute Ideen. Schnee schippen verbraucht viele Kalorien.
Allen anderen Sportlern eine gute Ausdauer-Woche.
Meggy
Hallo ihr Lieben,
meine letzten Tage waren sporttechnisch okay, ich habe am Freitag und am Samstag unser Badezimmer lackiert, was für eine Arbeit-Muskelkater in den Armen lässt grüßen! Gestern war ich dann ganz entspannt eine große Runde mit dem Hund und danach schön lange im Fitnessstudio, wollte erst schlapp machen auf dem Laufband aber habe gedacht ich muss mal durchziehen und habe dann 3,5km gemacht. Damit war ich sehr zufrieden!
Meggy, super Ergebnis. Endlich zahlt sich dein Durchhaltevermögen aus!! Man fühlt sich doch gleich viel besser wenn es auf der Waage auch mal wieder ins Minus geht, ich erinnere mich gerne an die Zeit wo cih noch mehr gewogen habe, da ging das Abnehmen natürlich deutlich einfacher von der Hand und jetzt ist es seeehr zäh.
Jeschura, ist deine Mutter auch von der Sorte, die alles essen können und nicht zunehmen? Meine Mama hat eine top Figur trotz vier Kinder und sehr guten Essen. Das ist so gemein und sie versteht oft nicht dass ich so sehr darauf achte was ich esse oder mal nur ein Stück Kuchen esse in der Zeit wo sie sich drei schnappt
Heute mache ich wieder Sportpause, aber das Bad ist noch nicht ganz fertig. Nach einer Runde mit dem Hund lege ich los und lackiere wieder fleißig. Morgen abend geht es dann ab zum Sport!
Manchmal bin ich froh, dass meine Freundin im Schichtdienst arbeitet, das erlaubt mir oft total flexible Einteilung meiner Sporteinheiten und ich habe (so wie gestern) auch mal ganze Sonntage, die ich nur mir widmen kann, tut auch mal gut. Insbesondere weil ich dann weniger esse!
Natürlich würde sie nie was sagen wenn ich abends zum Sport gehe wenn sie da ist, aber es fällt mir dann natürlich deutlich schwerer....
Sportliche Woche an Alle!
Hallo!
@Meggy: Glückwunsch. Ich freue mich, dass du endlich wieder etwas runter bekommen hast!
@ tabea: meine Mutter kam tatsächlich auch nicht essen, was sie möchte, hat aber wesentlich mehr Disziplin als ich und auch einen ganz anderen Körperbau. Es ist/war immer ganz schlimm, wenn wir uns sehen und sie jeden Bissen, den ich esse, kritisch kommentiert. Ob hoffe, dass es jetzt anders wird, wo sie von meinem Abnehmversuch weiß. Es ist auch so schon schwierig genug, den Chipstüten zu widerstehen, wenn man nicht noch ständig Frust gemacht bekommt. Ja, ich bin Frust-und Langeweilefresser, eine ganz schlimme Kombi.
Viel Spaß beim weiteren Lackieren.
LG Jeschura
So, jetz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzten Tage waren wir im Urlaub. Da hab ich es mit dem Essen ganz schön schleifen lassen und ordentlich Kuchen, Schoki und Erdnussflips gefuttert. Es gab zwar auch Bewegung, Samstag großen Spaziergang, Sonntag mit dem Kindern im Freizeitbad toben und schwimmen (Wahnsinns Muskelkater gestern...) und gestern gabs nochmal einen großen, zügigen Spaziergang mit meinem Patensohn. (erwachsen)
Aber trotz allem gabs ein leichtes Plus heute auf der Waage.
Also, nun mit neuem Elan an die restlichen Pfunde.
Aber!
Ein tolles Erfolgserlebnis letzte Woche gehabt. Meine beiden einzigen Jeans sind mir innerhalb weniger Tage beide irreparabel kaputt gegangen (schon seeehr alt) und ich war eine neue kaufen.
In Größe 38!!!! Unglaublich! Hab sonst immer 42, in letzter Zeit 40 gehabt. Ich bin total begeistert, denn ich brauche sogar einen Gürtel dafür!