Guten Morgen zusammen,
nach einem verregneten und deshalb faulen Sonntag hab ich heut nach dem Frühstück mich aufgerafft 20 min. meinen Ministepper zu traktieren, noch 2 ein kilo Hanteln für die oberen Muskeln. War jetzt nicht viel, aber dachte mir so, das man das eigentlich öfter einbauen könnte,- 'Kleinvieh macht ja auch Mist'. Am Ende der Woche kommt da bestimmt auch was zusammen.
Mir geht es wie dir jeschura,- wenn ich die Bewegungspunkte mit einbau im Plan, tut sich gar nichts. Hab eh das Gefühl, bei mir geht wirklich nur durch Sport was runter. Meine hier errechneten WGP helfen mir eher das Gewicht zu halten als abnehmen. Denke das es sowieso bei jedem etwas anderst ist, das man es ausprobieren muß mit wievielen Punkten bei einem sich etwas tut.
Und Meggy, die Wetterfühligkeit gibt es !!! Ich kann da auch ein Buch davon schrieben. Besonders wenn Schnee im Anmarsch ist oder der sogenannte Föhn radikal eine neue Wetterfront herschiebt....... Was dein Arzt gesagt hat, hat eine Heilpraktikerin meinem Vater auch mal gesagt. Allein die ätherischen Öle, die dort im Tannenwald in der Luft liegen, soll man nicht unterschätzen. Ich finde ein Mix aus Indoor,- und Outdoorsport gut. Raus wenn es geht und das Wetter mitmacht, ansonsten eben drinnen was machen. Leider hat nicht jeder den Vorteil, gleich mitten in der Natur zu sein wenn er vor die Haustüre geht. Da ist Sport drinnen auf jeden Fall besser als gar keiner. Und etwas Spaß sollte es ja auch machen. Der Eine hat ihn mehr mit anderen zusammen in der Gruppe, der Andere fühlt sich allein wohler.
Wenn ich wenig Zeit hab oder schnell einige Kalorien abbauen möchte, ist meine erste Wahl grad der Ergometer und der steht nun mal drin. Man könnte ja dabei das Fenster aufreißen.
Wenn ich die sportlichkeit der Anderen so lese, dann hab ich da noch ganz schön Luft nach oben. Auch du Meggy, bist da als 'Gruppenoma' ganz schön aktiv dabei !
Euch noch eine schönen Tag mit gut verbrannten Kalorien !
Gruß Honigglas
Hallo Ihr Lieben,
ich lese Eure tollen Beiträge schon eine ganze Weile und finde sie sehr informativ und auch aufbauend. Mit den extra Punkten für Sport hatte ich auch so meine Probleme aber ich habe mir eine Möglichkeit geschaffen mich auch für den Sport zu belohnen. Wenn ich Sport mache schreibe ich nur die Hälfte der Zeit auf und habe so ein paar extra Punkte zum naschen und gleichzeitig auch ein paar extra Kalorien verbraucht. Dieser Trick hat mir letzte Woche -1 Kg gebracht.
Leider kann ich zur Zeit meinen Sport auch nur drinnen machen, ich lebe in Norwegen und wenn man, wie ich, nicht Skilaufen kann ist es mit Sport draussen nicht ganz so einfach. Die Spaziergänge mit meinem Hund im Schnee machen aber auch sehr viel Spaß.
Eine sportliche und erfolgreiche Woche wünscht Euch
Troll
Hallo ihr Lieben,
Meggy mein Muskelkater ist endlcih weg! Glaube das gröbste habe ich überstanden und bin langsam wieder im Training, ich war Samstag nach einer großen Gassi-Runde sogar wirklich beim Sport.
Schicke euch allen ein Stück Motivation!
Hallo ihr Lieben,
war gestern noch extra trotz der Migräne in der Nacht 60 Minuten Walken, auch am Freitag und Samstag 30 Minuten Ergometer, alles schön brav, habe mir die Punkte zwar angerechnet, aber nicht aufgebracht. Natürlich war ich sehr gespannt auf meinen Wiegetag heute.
Das Ergebnis und meinen Frust findet ihr hier in Reimfolge:
Eigentlich glaube ich nicht an Verschwörung,
doch heute Morgen war groß meine Empörung.
Zum vierten Mal in Folge zeigte meine Waage diese magische Zahl
von 77kilo und 400 Gramm
was da sonst wohl dahinterstecken kann?
Ich habe brav abgewogen, aufgeschrieben jeden Tag
auch mit Bewegung nicht gespart.
Ich bitte euch „Genossen“, gebt mir einen Rat
ich werde ihn umsetzen in die Tat.
Mein Mann bekam heute Grünkohl – sein Lieblingsessen
und ich? –ich hab‘ mit Almased daneben gesessen.
Mit diesen Drinks ab und zu werde ich ohne zu verzagen
erneut meiner Waage den Kampf ansagen.
Auch werde ich diese Woche auf mein Joghurt Betthupferl verzichten
vielleicht kann ich euch dann nächsten Montag Erfreulicheres berichten.
Vielleicht tröstet das dich, Jeschura, ja auch ein wenig. War heute Morgen schon wieder beim Sport.
Bleibt dran, wir lassen uns von unserer Waage nicht unterkriegen, Glückwunsch für die, welche Erfolgserlebnisse haben.
Meggy
Heute hab ich eine Belohnung bekommen, 700 g weniger ! Juppidu !
Ich hab eigentlich nicht extrem Sport gemacht, meist ging es sich von der Zeit sich nicht raus. Dafür hab ich bewusst jeden Tag kleine Sporteinheiten eingebaut: mal gleich am Morgen 20 min. Ministepper und Hanteln für die Arme, mal ein paar extra Umwege beim Einkaufen mit dem Fahrrad. Gerade das mit dem Fahrrad begeistert mich. Hab so ne app die dann genau sagt, wieviel km es waren. Und da kommt doch mehr zusammen als ich gedacht hab.
Eine Freundin hat erzählt, das bei den WW auch extra darauf hingewiesen wurde, das schon mehr Bewegung im Alltag sich auch positiv einbringt. Also den hintersten Parkplatz nehmen oder -wenn möglich- weiter weg parken , Treppen laufen sowieso, usw. Das summiert sich dann auch im Laufe einer Woche.
Ich hab mir abgewöhnt denn Sport im Tagebuch zu verbuchen, sondern schreib mir diese Pluspunkte extra auf. Am Ende der Woche ist das dann schon toll, sich dieses Plus anzuschauen !
Verbuche ich die Punkte und veresse sie auch ,dann tut sich bei mir nichts auf der Waage. Aber jeder Stoffwechsel ist individuell.Ich denk es ist echt ein wenig ausprobieren notwendig.
Euch allen einen 'beweglichen' Tag,- vielleicht berichtet ja mal wieder jemand was von seinen Erfahrungen.
LG Honigglas
Oh... ihr seit fleißig...
Meine Prüfung lief perfekt und esse seit drei Tagen völlig außer plan! Und nun bin icu auch noch mit dem rad gestürzt und habe zwei dicke knie... :/
Naja dann gibt es diese woche nen plus und ab nächste woche fange ich wieder mit sport an!
Nicht so wild... ich bin aucu so zu frieden im moment...
Euch ne sportliche rest woche und ab Sonntag mach ich wieder mit
Hallo Schbudi, das sind ja mal gute Nachrichten ! Hast dich ja auch schwer dafür ins Zeug gelegt ! Jetzt hast du bestimmt das Gefühl innerlich ein paar Kilo leichter zu sein!
Genieße die Woche,- das Leben besteht ja nicht nur aus Abnehmen ! Das hast du dir jetzt auch verdient. Und ein eventuelles Plus machst du durch deine Sportlichkeit gleich wieder wett !
LG Honigglas
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Schubidu zur bestandenen Prüfung! Ich höre formlich den Stein plumpsen, der dir von der Brust gefallen ist.
Das mit dem Radfahrunfall ist leider nicht so schön, da wünsche ich dir gute Besserung, fang nicht zu früh mit dem Sport wieder an, mit Knieproblemen ist nicht zu spaßen. Lass dir Zeit, genieße jetzt erst einmal ein stressfreies Lebensgefühl.
Wenn es euch interessiert, ich war gestern 30 Minuten auf dem Ergometer und heute schon im Fitnessstudio. Hoffe auf besseres Wetter, damit ich auch draußen wieder meine Runden drehen kann. Habe drei Tage zu Mittag Almased getrunken, heute Spinat mit Kartoffeln und Rührei gegessen.
Lasst es euch heute gut gehen.
LG Meggy
Hallo ihr Sportmotivierten!
Ich hätte mal ne Frage: Trainiert jemand von Euch mit Hanteln und wenn ja zu Hause oder im Studio?? Mein Ziel ist ja Definition und zur Zeit trainiere ich mit Kurzhanteln... Würde Langhanteltraining gerne probieren, habe aber bisher kein Studio gefunden, das keine Jahresverträge abschließt Erzählt doch mal: Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??
Gespannte Grüße,
Tulpenkönigin
Hallo Tulpenkönigin,
also ich gehe in ein Fitnesstudio (mit monatlicher Kündigungsoption, weil ich meiner Motivation nicht getraut habe-bin jetzt aber schon fast drei Jahre aktiv dabei) und mache da auch Hanteltraining.
Zum einen auf der Trainingsfläche mit einer Langhantel Übungen für die Beine und auch mit kleinen Hanteln Übungen für den Schulter, Brust Arm Bereich.
Durch die Langhantel schnellt der Puls auch mit hoch, was die Fettverbrennung noch mehr ankurbelt habe ich mir sagen lassen.
Ansonsten trainieren wir auch beim Bauch Beine Po öfters mal mit der Langhantel, machen Bauch und Beinübungen damit, die natürlich reinhauen. Zur Definition des Körpers kann ich dir das echt nur empfehlen.
Gibt auch so spezielle Body Pump Kurse, die Langhanteltraining beinhalten. Habe einmal teilgenommen das war echt heftig.
Liebe Grüße in die Runde, ich bleibe heute unsportlich, bis auf das Lackieren der Fliesen in unserem Bad - verbrennt hoffentlich auch ein paar Kalorien mehr!!