Knofski


40 Beiträge

Hey ihr Lieben,
ich wollte euch berichten, dass ich eine Pause einlege, da ich im Bauch Beschwerden habe. Ende April habe ich eine Magenspiegelung...
Aber was ist denn bei euch los?
Warum ist es denn hier so ruhig geworden?
Macht ihr trotzdem Sport und schreibt es hier einfach nicht mehr? Würde mich freuen wenn sich jemand wieder meldet.
Weil, obwohl ich momentan pausiere, bin ich im Forum trotzdem aktiv.
Schreibt doch wieder mal wie es euch mit dem Sport geht.
Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße.
Knofski


Jeschura


37 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich bin vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekommen. Es war schön, aber auch etwas stressig, da wir sehr viel durch die Gegend gefahren sind. Das Hauptziel des Urlaubs wurde auch erfüllt: Meine seit 15 Jahren gewünschte Erzgebirgische Spieluhr für Weihnachten. Mein Mann hatte mir vor 4 1/2 Jahren einen selbstgemachten "Gutschein" darüber zu Weihnachten geschenkt. Da wir auf Weihnachtsmärkten nicht das Gewünschte bekommen haben, sind wir also direkt nach Seiffen gefahren.

Ich habe aber noch eine einwöchige Sportpause nach dem Urlaub eingelegt, da ich natürlich pünktlich am Montag vor einer Woche beim Balkon saubermachen einen Hexenschuss hatte. Der ist zum Glück glimpflich abgelaufen, aber da mir der Orthopäde und auch die Trainer beim Rehasport gesagt haben: In solchen Fällen kein Sport, nur Spazierengehen, bis es weg ist, habe ich mich daran gehalten. Aber ab Heute geht es wieder richtig los. Ab heute zähle ich wieder ganz gewissenhaft meine Punkte, da ich die schlimmen Oster- und Urlaubs- und Nachurlaubssünden wettmachen muss. Dienstag Krafttraining, Donnerstag Aerobic/Gymnastik, Freitag Krafttraining, Sonntag Schwimmen. Ich werde berichten, wie es so läuft und ob die 2 1/2 Wochen Sportabstinenz die mühsam erkämpfte Fitness gleich wieder zunichte gemacht haben.

Bis dahin viele Grüße und eine sportliche Woche.

Jeschura

P.S.: @Knofski: Gute Besserung, ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird mit deinem Bauch!


Meggy


489 Beiträge

Hallo Sportler,

ja, es ist recht ruhig geworden, in allen anderen Foren bei weightguard auch, nirgendswo gibt es Austausch, selbst in unserem sonst so gut besuchtem Club-Cafe ist es schon wochenlang stille. Keine Ahnung, woran das liegt, ich finde es schade.

Danke, Knofski, dass du uns wieder auf dieser Seite zurückgeholt hast.
Ich bin nach wie vor sportlich aktiv. War in der letzten Woche sicher 5 x auf dem ERgometer und 2 Mal zum Training, außerdem einige Walking Runden. Am Samstag habe ich 4 Stunden mit Reinigen unseres Wintergartens zugebracht.
Trotzdem musste ich heute an meinem Wiegetag +300g verzeichnen. Daran waren wohl einige Frühstückstreffen in der letzten Woche schuld und ein wenig Süßigkeiten naschen am Abend. Diese Woche soll das wieder anders werden. Gleich gehe ich zum Sport und danach ist Gartenarbeit angesagt. Bringt vielleicht auch etwas.
@Jeschura, schön, dass du wieder dabei bist. Schön auch, dass sich der Urlaub doppelt gelohnt hat wegen der Spieluhr. Wünsche dir einen guten Start in den ganz normalen Alltag und dass dein Hexenschuss sich nicht wiederholt.

Alles Gute für dich Knofski, und alle anderen: bleibt dran und meldet euch mal wieder.

Herzlichst
Meggy


tabea23


156 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer am mitlesen und melde mich jetzt mal hier, da im Cafe ja irgendwie leere herrscht...
Ich habe einen neuen Kurs im Fitnessstudio entdeckt, eine Mischung aus Step Aerobic, Tanz und Ganzkörperkrafttraining
Bin total ko danach aber das Gefühl ist natürlich toll..jetzt besuche ich zweimal die Woche Kurse, somit vernachlässige ich sehr meinen normalen Trainingsplan. Aber ich denke, das ist egal ich habe ja guten Ersatz und nur den Trainingsplan abarbeiten ist mir momentan zu langweilig.
Ich kämpfe die letzten Tage auch sehr, meine Freundin ist mit Kollegen auf Mallorca, ich bin für die Tage mit dem Hund zu meinen Eltern gezogen. Meine Mutter liebt kochen und backen, verwöhnt mich von vorne bis hinten und ich kann natürlich nicht immer widerstehen, habe mir aber vorgenommen die Tage Zuhause auch einfach mal wieder zu genießen, während ich arbeiten bin ist der Hund bei meinen Eltern gut aufgehoben (die haben selber einen) und abends bin cih beschäftigt und sehe auch mal meine Geschiwster und deren Kinder häufiger. Meine 3 Brüder sind alle schon viel älter, 33, 42 und 43 Jahre alt und haben dementsprechend schon alle Familie mit Kindern
Tut gut mal ein paar Tage mittendrin zu sein!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, es soll heute so warm werden da habe ich mir mein neues Kleidchen zur Arbeit angezogen, das ich in Größe 38 kaufen konnte


minismama


1 Beitrag

Hallo zusammen,
ich bin erst seit letzter Woche bei weightguard angemeldet und bisher habe ich mich eher mit meinem Tagebuch beschäftigt und wenig im Forum gelesen. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier sehr ruhig ist, obwohl ich die Seite sehr gut finde.
Ich stelle mich einfach mal hier vor, wenn es euch recht ist. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine 11-jährige Tochter. Ich habe im letzten Jahr ab Januar ca. 16 Kilo mit Punktezählen nach WW abgenommen, aber in Eigenregie, weil ich das vor Jahren mit den Treffen schonmal gemacht habe. Dazu habe ich regelmäßig Sport getrieben. Leider habe ich mir dann in den Herbstferien den kleinen Zeh gebrochen und auch die Faulheit hat mich wieder eingeholt und auf die Couch geschickt, daher sind die Kilos wieder drauf.
Aber jetzt wo das Wetter wieder schön wird, habe ich beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Also mal wieder Punktezählen und da kam mir diese Seite gerade recht. Außerdem habe ich eine FitApp auf meinem Smaartphone, die meine gewalkte oder geradelte Strecke aufzeichnet, mir die Zeit und auch die Kilometer anzeigt. Ich hoffe, dass es mich motiviert mehr zu Sporteln, denn Fitnessstudio o.ä. ist nicht mein Ding. Und in den Sportverein möchte ich mit meinem derzeitigen Gewicht auch noch nicht.
Die erste Woche ist morgen rum und ich bin mal gespannt auf das Wiegen.
So, ich wünsche uns allen viel Motivation und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
minismama


Jeschura


37 Beiträge

Hallo zusammen!

@minismama, willkommen in unserer sportlichen Runde. Viel Erfolg mit dem weiteren Abnehmen, 16 kg sind wirklich ein beachtlicher Erfolg . Den wirst du sicher wiederholen.

Ich bin gerade vom Sport heimgekommen, das Krafttraining war erfolgreich. Die Fitness hat unter der Pause nicht gelitten. Ich habe allerdings 2 Geräte ausgelassen, um meinen Rücken noch ein wenig zu schonen.

Ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter, genießt die Woche.

Jeschura


Meggy


489 Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

schön, dass sich diese Seite wieder mit Leben füllt.
Minismama, auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast ja schon eine Ahnung, was dich erwartet, willst du die 16 kg wieder verlieren. Doch sicher schaffst du es!!! Wir unterstützen dich! Bewegung ist gut, es muss wirklich nicht das Fitness Studio sein. Ich walke ja auch gerne und habe mir einen Schrittzähler zugelegt. 10000 Schritte an Tag sollten es sein, doch die schaffe ich auch nicht immer, obwohl ich mir das vorgenommen habe. Bis jetzt habe ich heute ca. 7000 geschafft.
Gestern haben wir unseren Rasen vertikutiert, 19 große Müllsäcke voller Moos, davon habe ich heute etwas Muskelkater.
Tabea, ich wünsche dir ein wertvolle Zeit bei deinen Eltern, genieß es einfach. Du hast ja inzwischen gemerkt, dass unser Club-Cafe auch wieder geöffnet ist.

Und wie geht es unserer Knofski? Freuen uns, wenn du wieder aktiv werden kannst und wünschen dir, dass die Geduld aufbringst, bis es wieder geht.

Liebe sportliche Grüße aus dem sonnigen Norden
Meggy


Knofski


40 Beiträge

Hey ihr Lieben,
ich wollte euch berichten, dass ich eine Pause einlege, da ich im Bauch Beschwerden habe. Ende April habe ich eine Magenspiegelung...
Aber was ist denn bei euch los?
Warum ist es denn hier so ruhig geworden?
Macht ihr trotzdem Sport und schreibt es hier einfach nicht mehr? Würde mich freuen wenn sich jemand wieder meldet.
Weil, obwohl ich momentan pausiere, bin ich im Forum trotzdem aktiv.
Schreibt doch wieder mal wie es euch mit dem Sport geht.
Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße.
Knofski


Knofski


40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke euch allen, die mir soviel mitfühlende Worte schreiben.
Ja, bei mir sind immer mal wieder Schmerzen und Dauerblähbauch angesagt. Deswegen bin ich gespannt was die Spiegelung sagt.
Die ist aber erst am 21. April...
Doch gestern waren im Müller Fitness-DVDS im Angebot.
Da habe ich mir fünf Stück geholt.
Ich freue mich sehr darauf wenn ich wieder sportln kann.
Außerdem freuts mich riesig, dass sich hier in der Gruppe wieder was tut.
Also euch allen schöne Fitness und super bewegliche Tage.
Liebe Grüße
Knofski


Jeschura


37 Beiträge

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung zur letzten Woche: alle Sporteinheiten unter der Woche sind eingehalten worden, aber ich war gestern morgen nicht schwimmen, musste andere Dinge dringender erledigen. Auch mein Tagebuch schreiben lief nur mäßig, ich hoffe, diese Woche klappt es besser. Ansonsten wie immer: auf jeden Fall Dienstag Krafttraining, Donnerstag Aerobic/Gymnastik, Freitag Krafttraining. Ob es diesmal Sonntag mit dem Schwimmen was wird, keine Ahnung...

Wie läuft es bei euch so? Ach übrigens: da es mit dem Gewicht verlieren in letzter Zeit so stagniert, mein Mann aber immer sagt, dass sich was verändert sehe er, habe ich jetzt neben Freitag als Wiegetag den Sonntag als Körper-Vermess-Tag eingeführt. Ich bin sehr gespannt, ob sich wirklich was tut, oder ob mein Mann sich das alles nur einbildet.

Eine sonnige und sportliche Woche!

Jeschura