Schubidu


60 Beiträge

HI...

Zum Thema Muskelkater: Meist merke ich den schon bevor er wirklich da ist, sprich direkt nach dem Sport, dann kommt gleich die Magnesiumdröhnung, entweder Banane, oder direkt die Pille! :/
Und heiß duschen, und zum schlüss die schlimmen Partien eiskalt abduschen... Dafür muss ich allerdings hart die Zähne zusammenbeißen!
Und ansonsten, lockeres Training und weiter machen!!


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Sportsfreunde,
Danke für Eure Muskelkater Meinungen. Gerade das mit der erhöhten Eiweiszufuhr probiere ich aus, Bananen sind bei mir ohnehin oft auf dem Plan. Ein Tag Trainingspause war nicht hilfreich, dehnen und Gymnastik schon eher.
Bleibt sportlich und lasst es Euch gut gehen!
Tulpenkönigin


Knofski


40 Beiträge

Liebe Sportsfreunde,
ich berichte wieder voller Stolz, dass ich meine Sporteinheiten eingehalten habe.
Montag: 25 Minuten Krafttraining und 15 Minuten Spaziergang.
Dienstag: 30 Minuten Tanzen
Donnerstag: 10 Minuten HIIT und 50 Minuten Spaziergang und
Freitag: 70 Minuten Spaziergang.
Ich bin hoch motiviert weiter zu machen, weil sich alles so schön formt. Das fühlt sich so gut an.
Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg.
LG, Knofski


Knofski


40 Beiträge

Hallo an alle,
ich verpflichte mich hiermit wieder für 4x/Woche Sport. Und, dass ich es von der Dauer steigere.
Wünsche allen viel Motivation und gebt niemals auf! Wir schaffen das!!! :-):-):-)
Seid lieb gegrüßt.
Knofski


Meggy


489 Beiträge

Hallo Mitstreiter,

hier auf dieser Seite ist es auch eher ruhig geworden. Wahrscheinlich seid ihr alle beim Sport und fast niemand hat mehr Zeit, etwas zu berichten.

Meine Aktivitäten in dieser Woche waren bislang:
Montag: Zirkeltraining im Gesundheitsstudio und 30 Minuten Ergometer
Dienstag: nichts, es war Großelterntag, wir waren mit zweien unserer Enkelkinder in Bremerhaven im Aus- und Einwandererhaus
Mittwoch: 30 Minuten Ergometer und 9850 Schritte gegangen
Donnerstag: 40 Minuten Zirkeltraining im Gesundheitsstudio

Morgen und wahrscheinlich am Samstag werden ich noch Ergometer fahren.

Danke Knofski, dass du uns mit deinen Nachrichten motivierst.

Bei meinen nicht allzu anstrengenden Sporteinheiten habe ich eigentlich so gut wie nie Muskelkater. Wenn, dann greife ich auf Magnesium zurück.

Falls sich niemand mehr hier meldet, wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

LG Meggy


Meggy


489 Beiträge

@FleckviehLisl,

ich muss dir noch von meinem letzten Körper-Check im Gesundheitsstudio berichten.
Also, ich habe zwar nur 200g abgenommen, dafür aber 3kg mehr Muskelmasse und 2% weniger Bauchfett, außerdem eine größere Ausdauer-Belastung. Damit bin ich eigentlich zufrieden und trainiere dort weiter. Wahrscheinlich liegt die größere Ausdauer daran, dass ich ziemlich oft auf dem Ergometer strample. Macht sich bezahlt. Außerdem versuche ich, meinen Schrittzähler nicht allzu oft zu enttäuschen.

Wie geht es eigentlich Honigglas und Juschura? Ihr habt doch wohl nicht aufgegeben?? Tut das nicht! Ausdauer lohnt sich.
Am Montag zeigte meine Waage auch wieder unfreundliche Züge, hatte ein + von 800g. Inzwischen sind aber 500g schon wieder verschwunden. Ich esse jeden Abend meinen Paprika-Apfel-Bananen-Salat mit dem Saft einer ganzen Zitrone und einem Esslöffel Leinöl vermischt. Bekommt mir außerordentlich gut und schmeckt (mir zumindest) hervorragend.

Nochmals Tschüss und frohe Ostern.
Meggy


Jeschura


37 Beiträge

Hallo Meggy,

ich lebe noch und bin (zumindest beim Sport) noch mit dabei. Punkte zählen war die letzten Tage/Wochen nicht, ich hab es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Die letzten Wochen waren ziemlich chaotisch und ich hatte meinen Kopf überall und nirgends. Gesundheitlich war ich auch nicht auf der Höhe, viel Kopfschmerzen dank eines eingeklemmten Nervs, ansonsten hatte ich ein paar Tage richtig Kreislaufprobleme. Aber beides ist jetzt wieder in Ordnung. Morgen fahren wir weg, unser Rundreiseurlaub beginnt. Mal sehen, wie das alles so wird, viele Familienbesuche über Ostern, dann 4 Tage Erzgebirge und zum Abschluss nochmal ein Familienbesuch zwecks Geburtstagsfeier, auf der ich aber auch mein Patenkind endlich mal wieder sehe. Der kleine Mann ist mittlerweile auch schon wieder 7 Monate alt... Meine Güte, die Zeit verfliegt. Ab dem 4.4. verpflichte ich mich hier mit aber wieder richtig loszulegen, sowohl mit Sport als auch mit den Punkten. Du hast ja recht Meggy, aufgeben bringt nichts! Und ich würde zur Taufe meines Patenkindes (wann auch immer die sein wird...) gerne wieder in mein tolles dunkelblaues Kleid passen. Da bin ich aber noch einige Kilos von entfernt. Bis dahin alles Liebe und viel Motivation.

Jeschura


Meggy


489 Beiträge

Hallo Jeschura,,

danke, dass du dich gemeldet hast.
Ich wünsche dir - euch - einen sehr schönen Urlaub, gute Begegnungen bei den Verwandten, viel Gesundheit, einen Rucksack voll Freude und natürlich schönes Wetter. Seid bewahrt und kommt gut wieder zurück. Genieße alles, ohne an dein Gewicht zu denken. Vielleicht schaffst du es ja noch, in das Kleid zu passen, sonst gibt es vielleicht etwas Neues??!!

LG Meggy


Jeschura


37 Beiträge

Hallo Meggy,

ich lebe noch und bin (zumindest beim Sport) noch mit dabei. Punkte zählen war die letzten Tage/Wochen nicht, ich hab es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Die letzten Wochen waren ziemlich chaotisch und ich hatte meinen Kopf überall und nirgends. Gesundheitlich war ich auch nicht auf der Höhe, viel Kopfschmerzen dank eines eingeklemmten Nervs, ansonsten hatte ich ein paar Tage richtig Kreislaufprobleme. Aber beides ist jetzt wieder in Ordnung. Morgen fahren wir weg, unser Rundreiseurlaub beginnt. Mal sehen, wie das alles so wird, viele Familienbesuche über Ostern, dann 4 Tage Erzgebirge und zum Abschluss nochmal ein Familienbesuch zwecks Geburtstagsfeier, auf der ich aber auch mein Patenkind endlich mal wieder sehe. Der kleine Mann ist mittlerweile auch schon wieder 7 Monate alt... Meine Güte, die Zeit verfliegt. Ab dem 4.4. verpflichte ich mich hier mit aber wieder richtig loszulegen, sowohl mit Sport als auch mit den Punkten. Du hast ja recht Meggy, aufgeben bringt nichts! Und ich würde zur Taufe meines Patenkindes (wann auch immer die sein wird...) gerne wieder in mein tolles dunkelblaues Kleid passen. Da bin ich aber noch einige Kilos von entfernt. Bis dahin alles Liebe und viel Motivation.

Jeschura


Knofski


40 Beiträge

Hey ihr Lieben,
ich berichte fröhlich, dass ich die Sporteinheiten eingehalten habe.

Montag: 20 Minuten intensives Krafttraining.
Dienstag: 60 Minuten Spaziergang.
Donnerstag: 30 Minuten Tanzen.
Freitag: 25 Minuten Tanzen.
Ich bin so glücklich, dass ich es mittlerweile jede Woche schaffe Training abzusolvieren. Und es macht mir auch Spaß, weil ich nie übertreibe. Deswegen kann ich mich auch immer dazu motivieren.
Es ist auch schon zur Gewohnheit geworden, weil ich es einfach in mein Leben integriert habe.

@Meggy: Danke für Deine lieben Worte. Wenn meine Worte auch nur einen von euch motivieren, freut es mich sehr.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Erholt euch gut, schlemmt nicht zu viel.
;-);-);-)
Genießt trotzdem die Feiertage.
Alles Liebe.
Knofski