Meggy

489 Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

ich habe doch wieder abgenommen, zwar nur 200g aber immerhin................., kein Grund zum Klagen.

Meine Sportaktivitäten Heute:
Heute Morgen habe ich den Milon Zirkel gemacht und Nachmittags 7km Walking, bin heute bisher fast 12000 Schritte gegangen. Jetzt gönne ich mit einen schönen Feierabend.

@Jeschura, schön, dass du dich auch wieder gemeldet hast. In der letzten Woche habe ich oft an dich gedacht, wie du wohl alles unter einen Hut bekommst. Bei Besuch ist das doch etwas ganz anderes. Nächste Woche steht mir das bevor. Meine Schwester kommt für einige Tage zu Besuch. Sie ist psychisch krank und durch ihre vielen Medikamente übergewichtig. Diese Sorten Tabletten regen den Appetit an und verlangsamen außerdem den Stoffwechsel. Ich will an diesen Tagen dann auch nicht zu viel über das Thema "abnehmen" sprechen. Sie möchte auch so gerne weniger wiegen, doch es geht nicht. Da ist immer der Hunger und eine gewaltige Lust auf Süßigkeiten. Sie feiert bei uns ihren 65.Geburtstag und da möchte ich es ihr besonders schön machen. Natürlich verachte ich an solch einem Tag auch die Sahnetorte nicht.
Ich freue mich für dich und deinen Mann wegen des Urlaubs. Vorfreude ist auch was herrliches. Urlaub zu Hause machen geht bei uns auch gar nicht.

Allen anderen einen schönen Feierabend.
LG Meggy

Knofski

40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich verkünde, dass ich meine Sportaktivitäten für diese Woche eingehalten habe: Montag: 22 Minuten Hanteltraining, Dienstag::25 Minuten Tanzen, Donnerstag: 40 Minuten Spaziergang und heute am Freitag 27 Minuten Hanteltraining. Es mag sich vielleicht nach wenig anhören, aber ich bin stolz, dass ich es regelmäßig schaffe mich zum Training zu motivieren und durchzuhalten.
Dabei hilft mir diese Gruppe sehr, weil ich immer berichten will, dass ich es geschafft habe. Danke Honigglas an Dich, dass Du so eine Gruppe gestartet hast.
Euch allen viel Erfolg beim Sportln!!!
Bis bald und seid alle lieb gegrüßt.
Knofski

Meggy

489 Beiträge

Hallo Knofski,

gratuliere dir für deine Aktivitäten. Es muss ja nicht immer viel sein, Hauptsache man bleibt dran.
Meine Bilanz sieht in dieser Woche nicht so gut aus.

Von Montag hatte ich ja berichtet.Am Abend überfiel mich aus heiterem Himmel eine heftige Migräne, war eine schlimme Nacht. Deswegen habe ich mich am Dienstag ausgeruht.
Am Mittwoch startete ich meine übliche Walking Tour , wollte dabei aber mal etwas Neues erkunden, bin in einem Waldweg abgebogen und direkt im Sumpf gelandet. War ziemlich abendteuerlich, als ich schließlich den Wald durchkämmt hatte, kam ich an einen Bach, den ich nicht überqueren konnte, auf der anderen Seite war auch eine Wiese mit Stacheldraht. Also musste ich mich wieder den ganzen Weg zurück kämpfen. Insgesamt war ich fast zwei STunden unterwegs. Meine Schuhe sind arg strapziert, außerdem habe ich mir Blasen gelaufen.
Donnerstag kann ich nichts sportliches verzeichnen. Dafür habe ich heute im FH schon 120 Pfannkuchen gebacken und einen Großeinkauf gemacht. An diesem Wochenende koche ich für 60 Jugendliche. Morgen Abend gibt es Pizza, habe ausgerechnet, dass ich ca. 18 Bleche backen muss. Bekam deswegen heute schon etwas Panik. Morgen und am Sonntag wird deswegen der Sport ausfallen.

Alllen anderen wünsche ich ein sportliches Wochenende.
LG Meggy

Knofski

40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich verkünde, dass ich meine Sportaktivitäten für diese Woche eingehalten habe: Montag: 22 Minuten Hanteltraining, Dienstag::25 Minuten Tanzen, Donnerstag: 40 Minuten Spaziergang und heute am Freitag 27 Minuten Hanteltraining. Es mag sich vielleicht nach wenig anhören, aber ich bin stolz, dass ich es regelmäßig schaffe mich zum Training zu motivieren und durchzuhalten.
Dabei hilft mir diese Gruppe sehr, weil ich immer berichten will, dass ich es geschafft habe. Danke Honigglas an Dich, dass Du so eine Gruppe gestartet hast.
Euch allen viel Erfolg beim Sportln!!!
Bis bald und seid alle lieb gegrüßt.
Knofski

Knofski

40 Beiträge

Liebe Meggy,
danke Dir für Deine lieben Worte.
Dein Spaziergang hört sich wirklich nach einem ganz schönen Abenteuer an.
18 Bleche Pizza! Wow, das ist wirklich sehr sehr viel Arbeit.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du packst das!
LG
Knofski

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Guten Morgen,
Heute werden hier die Fahrräder rausgeholt, mal sehen wie es aussieht. Bei dem guten Wetter zieht es mich zudem in den Garten, anstrengende Gartenarbeit zählt bei mir als Sport
Meggy, Deine Spaziergänge klingen ja abenteuerlich.
Knofski, toll dass Du so dranbleibst! Der wichtigste Vergleich ist immer der mit Dir selbst ich finde auch gar nicht, dass sich das wenig anhört
Genießt den Tag und bleibt aktiv
Tulpenkönigin

Knofski

40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hiermit verpflichte ich mich für kommende Woche wieder 4x/Woche Minimum 30 Minuten Sport zu machen. Ich berichte wieder Ende der Woche wie es gelaufen ist.
@Tulpenkönigin: vielen, vielen Dank, dass Du mich so aufbaust. Das motiviert mich noch mehr meine Sporteinheiten einzuhalten.
Und ich finde auch definitiv, dass man Gartenarbeit als "Sport" verbuchen kann. Ich habe auch gelesen, dass man dabei sehr viele Kalorien verbrennt!
Also euch allen einen gemütlichen Sonntag und eine sportliche Woche.
Knofski

Knofski

40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich nehme mir vor noch diese Woche ein HIIT-Training zu absolvieren.
HiIT bedeutet High intensive Intervall Training. Ist irre anstrengend und ich möchte mit 10 Minuten beginnen. Ich berichte wie es lief.
Euch allen eine schöne und sportliche Woche.
LG
Knofski

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Sportsfreunde!

Durch Doppelzumba am Montag habe ich gestern ausgesetzt, dachte es ist mal gut, die Muskeln ruhen zu lassen. Heute habe ich allerdings immer noch Muskelkater also war ich in der Mittagspause spazieren und versuche ich zum Dehnen/Yoga zu motivieren. Wie geht ihr mit Muskelkater um?

@Knofski!

Toll, dass Du HIIT ausprobieren willst, bin gespannt, was Du sagst. Ich finde es toll, wenn man sch richtig auspowern möchte.

Bleibt sportlich!

Tulpenkönigin

Knofski

40 Beiträge

Hallo ihr Sportler,
@Tulpenkönigin: Habe heute HIIT ausprobiert (10 Minuten). Ich bin total begeistert. :-) Ich habe mich danach unglaublich gut und erfüllt gefühlt. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Habe aber das Training für Anfänger gemacht und das war wirklich gut!!!
Im Bezug auf den Muskelkater: Eiweiß ist die Nahrung für die Muskeln. Wenn ich starken Muskelkater habe, dann esse ich Nahrungsmittel mit viel Eiweiß und dann verschwindet der Muskelkater von selber. Kannst es ja mal ausprobieren ob es Dir auch hilft.
Herzliche Grüße an alle,
Knofski