Hallo Sportsfreunde!
Ich wollte heute mal was neues probieren und habe deshalb gewagt, gleich zwei Zumbastunden hintereinander zu machen. Es war superanstrengend und so toll, wie die ersten Zumbastunden Schade nur, dass ich die Zeit nicht öfter habe
Mal sehen, ob ich das morgen immer noch sage, spüre schon jetzt, dass das nen Muskelkater wird.
Knofski, Du hast schon Recht mit dem bewusst essen. Daran darf ich auch noch arbeiten Ich denke übrigens auch, dass ein flotter Spaziergang Ausdauertraining sein kann, walken kommt dem ja sehr nahe. was machst Du so an Krafttraining? Bin einfach neugierig.
Bleibt sportlich und habt Spaß,
Tulpenkönigin
Hallo knofski, schön das du dabei bist !
Mir erging oder ergeht es eben auch so, wenn ich mich nicht festlege, dann schiebe ich den Sport meist wieder von einem Tag zum anderen. Besonders wenn das Wetter so schmuddelig ist wie jetzt gerade. Manchmal hab ich voll Lust auf Sport,- wobei ich einen flotten Spaziergang auch so sehe wie du,- manchmal muss ich mich so zwingen. Da ist dann am Besten, das ich mich hier 'verpflichte' und über die Einhaltung berichte !
Somit erkläre ich, das ich nachher noch 45 min auf meinen Ministepper gehen und meine 1 kg Hanteln nehme ich für die Arme mit ! Puh, jetzt gilt es, es einzuhalten..... Mein alter fauler Hund steht zur Zeit wieder so oft vor der Tür !
Dir und allen anderen Sportlern einen gute und aktiven Tag!
LG Honigglas
Hallo Tulpenkönigin,
Was ich an Krafttraining mache? Ich fange erst langsam an mit Liegestütze, Sit-Ups und Hanteltraining. Und ich habe mir für die erste Zeit vorgenommen erstmal 2 x/Woche 15 Minuten zu schaffen. Das ist schon ein Erfolg für mich. :-):-):-) Und was machst Du an Sport?
Grüße
Knofski
Seid gegrüßt, alle miteinander,
ich habe heute auch keine große Lust zum Sport, danke Honigglas, dass du mich motiviert hast. So werde ich gleich Ergometer fahren. Egal, mit oder ohne Lust.
Noch ein Zitat aus meinem Kalender-Tagebuch:
Jeder Tag hat zwei Henkel, wir können ihn endweder an dem der Zaghaftigkeit anpacken oder an dem der Zuversicht.
DWIGHT D. EISENHOWER
Sind wir also mal zuversichtlich, dass sich jede Bewegung positiv auswirkt.
Also, bleibt weiter dran
Meggy
Hallo Sportsfreunde!
Heute wieder Zumba für mich, war seit gestern aber eigentlich zu krass. Habe vor, Fahrrad zu fahren, sobald es wärmer ist.
@knofski, ich mache ebenfalls Kraftübungen mit Körpergewicht und Hanteltraining und würde gerne Klimmzüge können.
@meggy, jede Bewegung hat ihre Wirkung.
Wünsche Euch viel Spaß beim Sport
Tulpenkönigi
Vermelde die Einhaltung meines Vorhabens, - nur das aus 45 min nur 30 wurden. Dafür hab ich 3 kg mehr mit auf den Stepper genommen, also insgesamt 5 kg und kräftig Armübungen damit neben dem Steppen gemacht.
Für Morgen hab ich mich wieder mit der Tochter im Fitnessraum verabredet. Zusammen ist es halt schon motivierender !
Euch allen einen schönen Abend und schön brav am sporteln bleiben !
LG Honigglas
Hab mal ne Frage an erprobte Spiralnudelköchinnen, also die Zuccini,- od. Möhren'nudeln'.
Wie bereitet ihr die zu? Bei mir werden die gerne matschig und dann fehlt der Biss.
Könnt ihr mir Tipps geben ? Eignet sich außer Möhren und Zuccini noch was für den Spiralschneider?
Ich hab so einen für die Hand,- im Internet oder bei Tschibo gibt es sowas auch als Tischgerät. Ist das schon praktischer und schneller, oder?
Über Rückmeldungen würd ich mich freuen!
@Meggy, deinen Spruch vom Tag mit Henkeln (siehe Sportgruppe) sollten wir uns jeden Tag zum Abnehmmotto machen !!! Vielleicht wären dann unsere Pfunde etwas eingeschüchtert und würden sich etwas verziehen ! Also steig ich morgen zuversichtlich und nicht zaghaft auf die Wagge ! Und ist sie nicht lieb zu mir,-..... keine Ahnung was dann !
Mein Favorit im Teebereich ist gerade: auf einen halben Literpott 3 -4 gefrorene Erdbeeren und noch einige Scheibchen Ingwer, ein klein wenig Süßstoff und dann mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen und dann genießen! Bring den Frühling in die Küche.....
Freu mich schon auf die ersten Wildkräuter aus dem Garten und Wiese um damit die Salate aufzupeppen.
Schönen Abend noch ! Hab noch ne geschälte Honigpomelo hingestellt,- nehmt euch.
Erstmal hallo an alle Sportwilligen,
ein großes Lob an alle, die sich sportlich bewegen obwohl sie überflüssige Pfunde auf den Rippen haben und sich trotzdem aufraffen sich sportlich zu betätigen. Hut ab! Es ist nämlich viel schwieriger sich mit Übergewicht zu bewegen als mit Normalgewicht. Ich wünsche euch allen viel Motivation den Sport lieben zu lernen und ihn sich zur Gewohnheit zu machen.
Bleibt dran und denkt immer an die schönen Muskeln, die sich beim Sport bilden, denn die sehen viel schöner aus als Körperfett!!!
Und an das gute Gefühl nach dem Sport. :-):-):-)
Liebe Grüße an alle und, hey, dran bleiben. Jede Bewegung zählt egal wie klein sie ist!
Knofski
Hallo ihr Sportler!
Honigglas: die Zucchini nudeln schmeiße ich immer nur roh in die fertige Soße und lasse sas ganze dann ca. Zwei/drei Minuten köcheln und dann ist es bei mir schon fertig... is Geschmackssache wie lange man die ziehen lässt!
Heute beim spinning war ich leider nicht so gut drauf... irgendwie fand ich es anstrengender als sonst... aber man halt mal gute und mal schlechte Tage!
Morgen is dann step dran.... eigentlich wollte ich ja laufen... aber ich bin jetzt mit ner Freundin für den kurs verabredet...
Laufen kann ich auch wann anders... wenn ich zeit habe :p weil Freitag is krafttraining angesagt und Samstag helfe ich bei nem umzug danach will ich auch nicht mehr laufen
Also wenn ich euer Sportpensum so lese, da trau ich mich ja gar nicht meine 35 min. crosswalker mit 300 cal. zu vermelden ! Aber der Schweinehund gestern vor dem Sport ganz hartnäckig, in Form von Schneeregen der gleich quer daher kam, vor der Tür gestanden. Zum Glück war ich mit der Tochter verabredet...... Dafür lobe ich mich dann doch wieder☺!
Leider wird der Rest der Woche wohl nicht so sportlich. Bin wie Schubidu am Samstag beim Umzug helfen und versorge da die Mannschaft auch mit essbarem. Deshalb auch im Vorlauf damit schon beschäftigt und dadurch weing Zeit übrig.
Evtl. kann ich noch etwas Ministepper dazwischen schieben, mal schauen.
Euch ein sportlichen Rest der Woche!
LG Honigglas