Guten Morgen.
Ach Meggy, du bist so lieb! Du hast ja recht mit dem Hungern. Ich habe mir eben Frühstück gemacht und versucht, die Ratschläge der anderen zu berücksichtigen und mehr Eiweißreiches einzubauen. Mal sehen, wie das so klappt. Heute gibt es etwa Oyakodon zum Mittag. Das ist ein japanisches Gericht mit viel Huhn, Ei und Zwiebeln, dazu Reis. Das gute an der japanischen Kuche: extrem fettarm. Das kommt mir sehr entgegen.
Werde halt mal ein bisschen rumexperimentieren, etwa Sonnenblumenkerne an den Salat machen oder Kochschinken/Thunfisch. Einen schönen Tag.
Jeschura
Hi Jeschura...
wichtig gegen den Hunger ist auch, dass du genügend Ballaststoff zu dir nimmst! Nicht nur Eiweiß... Also ich esse morgens nen Frühstücksbrei, in warm mit extra Banane und Apfel... das sättigt mich sehr lange... und abends esse ich meist wenig Obst, sondern mittags und abends dicke portionen Gemüse... ich mache auch viel Sport und kenne das mit dem heißhunger total! mein Snack sind meist getrocknetes Obst, mango oder ananas oder Apfel, und Mandeln... (Ich weiß alles voll die kalorienbomben... aber bei mir klappt es) und zu den mandeln, nen großes glas wasser, macht in der Kombi auch satt und ich ersetze so manchmal sogar mein abendessen wenn ich direkt von der arbeit oder so zum sport gehe!
Hallo Sportsfreunde,
was ist los? Alles in Butter? Wahrscheinlich kommt ihr durch den intensiven Sport nicht mehr zum schreiben.
Ich hatte gestern einen faulen Tag, morgens Frühstücksbesuch von einer Freundin - von 80 - 12:00 Uhr und wir haben immer noch nicht alles durchgequatscht. Zur Kaffeezeit hatte meinen Mann einen Freund zum saunen eingeladen. Vorher gab es Kaffee und leckere Plunderteilchen. Ich hatte mir schon eins auf den Teller gelegt, wären aber mehr als 9 Punkte geworden, also habe ich schnell wieder einen Rückzieher gemacht.
Abends hatte ich Dienst im FH. Eigentlich wollte ich wieder die 3km dorthin laufen, hatte schon meine Jacke angezogen, doch dann kam der Regen und ich musste aufs Auto ausweichen. Schade.
Heute zum Mittagessen zubereiten hat es aber geklappt, ich bin gelaufen bei Sonnenschein aber kaltem Wind. Zurück waren meine Beine schwer wie Blei, weiß auch nicht, woran das lag. Habe mir dann eine Ruhepause gegönnt und bin eben nochmal 30 Minuten Ergometer gefahren. Das reicht für heute.
Wie geht es dir Jeschura? Was macht der Hunger? Haben die Tips geholfen.
Als ich in den letzten Tage über das "hungern" nachdachte, fiel mir eine Strophe von einem Lied ein. Der Text hat mich wieder einmal sehr nachdenklich gemacht.
Deshalb möchte ich ihn mit euch teilen.
Die Ballade vom frommen Kind Text: Erika Molny, Musik: Clemens Huber
Als tröstend die Nacht am Himmel stand, und als die Schakale schwiegen, und als das Kind endlich Ruhe fand, um fromm im Bettchen zu liegen,
da sprach das Kind sein Nachtgebet, wie alle Guten und Braven,
da sprach das Kind sein Nachtgebet, und konnte vor Hunger nicht schlafen.
Es kamen Gedanken ihm sonderbar, und es fragt: Liebe Mutter, sag, ist das wahr, dass irgendwo Menschen leben,
denen hat unser Vater, grad wie im Gebet, das tägliche Brot gegeben?
Ja, sagt die Mutter, dort gibt es keine Not, die haben Brot und tausendmal Brot.
Die haben Kuchen und Torten und Wecken in tausend Sorten.
Das Vollkornbrot, das Zwiebelbrot, das Grahambrot, das Sojabrot, das Osterbrot nicht zu vergessen.
Ja, dort gibt es täglich zu essen. Und wenn sie hungern, dann tun sie es nur aus Sorge um die gute Figur.
Da lacht das Kind und spricht: Das glaub ich nicht.
Ich möchte natürlich niemand in Versuchung bringen, hier auszusteigen. Übergewicht ist gesundheitsschädigend. Wir wollen uns weiter motivieren, trotzdem unsere Diät aber nicht allzu verbissen sehen, bloß nicht fanatisch werden und hungern ist absolut verboten.
Das muss ich mir zuerst sagen.
Freue mich, wieder von Einigen zu hören. Sonst ein schönes, sonniges Wochenende.
Meggy
Guten Morgen Meggy.
Ich hatte gestern auch einen (halb)faulen Tag. Kein Sport, aber dafür haben mein Mann und ich die Küche gründlichst geschrubbt. Alle Schränk ausgeräumt, alle Oberflächen usw. Das hat gut 4-5 Stunden gedauert und auch Kraft gekostet. Heute morgen habe ich bereits Wäsche zusammengelegt , das Arbeitszimmer aufgeräumt und das Bad geputzt (Vorgezogener Frühjahrsputz wegen Mama-Besuch). Schwimmen war ich dafür nicht, das Bad hat mal wieder zu.
Meinen Hunger habe ich wieder einigermaßen im Griff. Die Lust auf Schoki und Co. hat sich auch etwas gelegt. Habe versuch mehr eiweiß- und Balaststoffreiche Lebensmittel einzubauen. Und die Waage war Freitag auch wieder nett: 500g weniger.
Nächste Woche ist meine Mama zu Besuch, mal sehen wie ich da mit dem Punkte aufschreiben klarkomme, ganz zu schweigen vom sporteln. Zum hier berichten werde ich wahrscheinlich auch erst wieder am Freitag oder Samstag kommen. Bis dahin auf jeden Fall eine wunderschöne Woche.
Jeschura
Hallo ihr Sportsfreunde!
Bei mir ist soweit alles im Rythmus, ich frei mich zudem, dass der Frühling kommt und bald die Gartensaison beginnt.
Jeschura, wenn ich Gäste habe, versuche ich die Ernährung im Blick zu haben, ohne alles abzuwiegen. Über Obst und Minitomaten zum Frühstück freut sich eigentlich jeder und davon kann man ja ne Menge essen
In Sachen Sport setze ich auf kleine Einheiten: Dehnen und Rückenübungen am Morgen, flotte Fußwege, Kniebeugen vor dem Schlafengehen. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich Sport treibe, und wenn es auch nicht immer viel ist, Kalorien verbrennt ex trotzdem
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Tulpenkönigin
Hallo, ich reih mich ein bei den Rückmeldungen:
Freitag bei einer Freundin zusammen in Ihrem 'Sportkeller', sie crosswalker, ich Ergometer. Das Ergo ist zwar ein Älteres mit wenig Einstellungsmöglichkeiten, aber zum schwitzen kommt man bei 45 min. auch.
Gestern das erstemal wieder draußen Laufen,- besser gesagt hecheln. Ist einfach doch ein Unterschied ob man seine Pfunde trägt oder rumfährt. Musst erst wieder mit Walk,- und Jogginterwallen anfangen. Lach,- ein schneller Walker kann mit meinem Joggtempo bestimmt gut mithalten !!!
Heute einstündiger flotter Spaziergang ,- wobei wir den auf der Anhöhe doch für ein viertel Stündchen unterbrechen mußte. Das Bänckchen mit Ausblick auf die verschneite Bergkulisse war einfach zu verlockend. Und wenn wir uns dafür keine Zeit mehr nehmen,- dann läuft was falsch,- siehe zitiertes Lied von Meggy !
Die Bewegungspunkte wurden aber von Ernährungspunkten wieder etwas eingeholt,- hatte das Gefühl, das ich meinem Körper wiedermal ein kurzes Signal senden musste, das er nicht auf Notprogramm schalten muß.......
Schönen Abend allen vom Honigglas
Guten Morgen in die Runde
Hier war das Wetter einfach viel zu schön um die Zeit vorm PC oder am Handy zu verbringen, aber ich war am Donnerstag beim BBP und am Samstag habe ich es doch gewagt den Hund mit zum joggen zu nehmen, da er ohnehin immer ohne Leine vor mir her trabt. Lief auch super, bin zwishendurch gegangen damit er Zeit zum verschnaufen und Pipi machen hat, ansonsten ist er sein Tempo gelaufen und ich meins
Stand gestern verbotenerweise auf der Waage, weil ich doch merke, wie mein Bauch schwindet und das viele neue Hosen auch total rutschen...siehe da ich lag bei 66,5 kg und bin somit fast am Ende meiner Abnehmreise angelangt... Kann es gar nicht realisieren und die Klamotten habe ich immer in viel zu großen Größen in der Hand, im Kopf bin ich noch viel dicker als mein Spiegel sagt, merkwürdig!
Wünsche allen eine sportliche Woche!
Hallo Honigglas,
ich finde es klasse, dass Du so eine Gruppe eröffnet hast.
So, hiermit nehme ich mir für diese Woche vor: 2x Muskeltraining und 2x Ausdauertraining, obwohl ein flotter Spaziergang auch zur Ausdauer zählt.
Und am Freitag werde ich berichten ob ich es geschafft habe.
Da ich es hier ankündige steigt sogar jetzt schon die Motivation.
Was mich auch unglaublich motiviert am Abnehmen dran zu bleiben ist sich im Internet Erfolgsgeschichten anzuschauen von Menschen, die es schon geschafft haben. Das animiert mich immer wieder dazu weiter zu machen und nicht aufzugeben. Aber das nur zur Bemerkung.
Liebe Grüße an alle Gleichgesinnte und immer schön in Bewegung bleiben.
Liebe Jeschura,
wegen Deinen Heishungerattacken: Vielleicht hilft es Dir richtig achtsam zu essen und zu trinken. Dass Du auf jeden Bissen achtest und das was Du gerade isst auch richtig feierst. Dass jedes Essen ein Fest ist.
Auch wenn es ein kleines Stück Schokolade ist. Probiere es mal aus wenn Du willst. Jeden Bissen genießen bis zum Schluss und nichts nebenbei machen. Kein Handy, keine Musik, kein Buch oder Fernseher. Sondern wirklich nur das Essen. Und höre auf ein schlechtes Gewissen zu haben wenn Du mal was Ungesundes gegessen hast, sondern sage Dir: das war jetzt ein Rückschlag, aber das verkrafte ich und mach einfach weiter.
Vielleicht hilft es Dir auch einen Allesesstag einzulegen. Dass Du 6 Tage gesund isst und am siebten Tag alles essen darfst was Du willst.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir, dass die bösen Attacken aufhören.
Liebe Grüße
Knofski
Das hier war mal wieder ein Post, der aus irgendeinem Grund doppelt war, lange nach dem Original. Warum auch immer. Schöne Restwoche.
Jeschura