Honigglas

95 Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde!
Meine Sportausbeute der letzten Tage : Samstag 55 min crosswalker und ergo,
Sonntag alles von nix bis faul, Montag und Dienstag war absehbar das ich es nicht richtig zum Sport schaffe, so bin ich mit dem Fahrrad immer eine kurze aber knackige 25 min Runde gestrammpelt. Für heut Abend hab ich mich mit meiner Tochter im Fitnessraum verabredet.

Heute früh hab ich seitlich über dem Knie so eine Beule entdeckt, dachte erst das da nun ein verstecktes Fettdepot herrausgefunden hat. Doch draufgedrückt musste ich feststellen das es ein Muskel ist !! .
Soviel hab ich doch nun auch nicht trainiert,- gut es wurden überwiegend die unteren Muskelgruppen beansprucht... Auf jedenfall hat mich das total motivert, dranzubleiben !

Euch allen einen guten, sportlichen und abnehmfreudigen Tag ,

LG Honigglas

Jeschura

37 Beiträge

Hallo Mitsportler!

Ich muss jetzt mal was loswerden, das mich echt frustriert: Sport ist ja schön und gut. Ich fühle mich echt gut, seit ich soviel tue. Meine Körperhaltung ist besser und es geht bergauf. Aber was mich richtig stresst: Mein Körper ist seitdem der Meinung, er braucht wesentlich mehr essen, als es die Punkte hergeben. Ich habe sowas von Heißhungerattacken auf alles, was schlecht ist: Schoki, Kekse, Chips etc. Selbst wenn ich gerade Mittag gegessen habe, könnte ich eine Stunde später genauso viel essen. Ich erwische mich, dass ich wie ein gefangener Tiger durch die Wohnung schleiche und leckere Sünden suche. Obst oder sowas hilft leider auch nicht gegen die Attacken... Heute ist es besonders schlimm. Ich hoffe, es wird in ein paar Wochen wieder besser. Wollte mir einfach nur mal den Frust von der Seele schreiben. Ich hoffe ihr werdet alle von solchen "Anfällen" verschont.

Jeschura

Meggy

489 Beiträge

Hallo Jeschura,

das ist wirklich ganz fies, wenn man solche Gelüste hat und sie nicht stillen darf. Am besten ist einfach, man hat gar nichts von diesen leckeren "Sünden" im Haus.
Bei mir sind es nicht so die Süßigkeiten, eher deftige Sachen. So stehe ich öfters abends vorm Zubettgehen vorm Kühlschrank mit dem heftigsten Verlangen, mir noch eine Bockwurst reinzuziehen. Manchmal bin ich schon schwach geworden, vor allen Dingen dann, wenn man Mann sich dort großzügig bedient. Doch ich gönne mir dann wenn überhaupt, nur eine halbe Geflügelwinerle (25g). Ärgere mich danach stets. Wenn es nach Lust und Appetit geht, könnte ich auch viel mehr essen, ich zwinge mich regelrecht zur Disziplin, weil ich sonst stets noch mehr gegen die Waage verliere.
Ich habe schon von mehreren Personen gehört, dass Sport auch den Appetit anregt. Wir müssen da halt stark bleiben. Ich leide ein wenig mit dir und verkneife mir heute abend auch die Wurst. Mach mir jetzt noch einen Teller mit Möhren, Äpfel und Apfelsinen fertig, einige Bonuspunkte habe ich noch über.
Habe heute wieder einen langen Gang gemacht (6km) und bin damit auf meine 10000 Schritte gekommen. Kam dann an einer Bäckerei vorbei und habe mir ein Brötchen mitgebracht, die Hälfte davon (trocken) zu meinem Cappuccino gegessen. War das lecker!!!

Allen anderen Sportsfreunden einen schönen Abend. Lass uns dranbleiben! Wir schaffen das!
Meggy

Jeschura

37 Beiträge

Hallo Meggy,

danke für deine lieben Worte. Dein "MItleiden" durch Wurstverzicht finde ich ganz toll! Ich habe auch grade mein Abendbrot gegessen: Einen Obstteller mit Apfel, Banane und Kiwi. Damit habe ich meine Grünpunkte mal wieder komplett geschafft. Das packe ich leider nicht immer, meistens weil Salat und Obst alle sind und ich noch nicht einkaufen war... Hunger habe ich leider immer noch. Oder viel mehr: Ich habe das Gefühl, dass ich noch Hunger habe. Nach fast 250 g Obst kann das einfach nicht sein. Ich werde jetzt erstmal heiß duschen gehen und dann werde ich es mir auf der Couch gemütlich machen. Einen schönen Abend!

Jeschura

Judy15

62 Beiträge

Hallo Jeschura,

du kannst dir für deine Sporteinheiten extra Punkte berechnen. Du musst die Punkte ja nicht aufbrauchen aber du kannst sie mit Ballaststoffreichen und Eiweissreichen Lebensmittel füllen, damit steuerst du Heisshungerattacken entgegen.
Natürlich wird da auch ein Stück Schoki mit drin sein!

lg
judy

Jeschura

37 Beiträge

Hallo Judy,

Ich weiß, dass ich mir da extra Punkte anrechnen darf und habe es auch meistens gemacht. Leider hat das dann dazu geführt, dass die Kilos wieder raufgingen... Ich gönne mir durchaus auch mal Schoki oder auch eine handvoll Chips, aber meinem Körper reicht momentan überhaupt nichts. Mir knurrt in diesem Moment der Magen, obwohl ich eben jede Menge Obst gegessen habe. Ich frühstücke Brot, eine Menge die mir vor 1 Monat locker gereicht hat. Jetzt habe ich danach noch Hunger. Nicht Appetit. Richtig Hunger. Ich denke, der Körper muss den Stoffwechsel durch die größere Sport Menge erst wieder in den Griff bekommen.

Jeschura

LuniMooni14

52 Beiträge

Hallo ihr fleißigen Bienen,
@ Jeschura
Judy hat Recht, wenn du viel Sport oder Bewegung machst, dann schreib dir die Punkte zusätzlich in dein Diättagebuch mit auf. Für solche Hungerattacken ist es gut, wenn du solche Punkte zusätzlich verfuttern kannst. Musst ja auch nicht alles verbrauchen, aber eben so viel bis du satt bist und dich wohl fühlst. Man soll ja nicht hungern.
Durch jede Abnahme verringern sich ja auch irgendwann deine regulären Punkte, daher kann es dann passieren, daß dir deine regulären Punkte nicht ausreichen bei deinem Sportpensum. Daher hab kein schlechtes Gewissen und versuche so wie Judy schon geschrieben hat, eiweißreiche-ballastoffreiche Kost zu dir zu nehmen, sofern du Hunger bekommst.

Wünsche euch einen erholsamen Abend.

Liebe Grüße,
Klara

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo liebe Sportfreunde!

Ich halte es wie Meggy und rechne mir die Bewegungspunkte meistens nicht an (schrittzähler heute 16600). Wenn ich allerdings Hunger habe, dann esse ich. nach dem Zumba ist es besonders schlimm, mein Mann nennt das Phänomen 'Zumbahunger'.dabei verbrennt der Körper viel und baut Muskeln auf. Jeschura, ich empfehle Dir, mehr Eiweiß zu essen!! Judy15 hat vollkommen Recht. Dein Körper braucht das. Und satt macht es zudem. Wenn Du nach der Menge Obst das Gefühl hast, nicht satt zu sein, dann fehlt dem Körper etwas.
Bei Gemüse kann ich die Tiefkühlvariante empfehlen, da habe ich nen Vorrat von, um die grünen Punkte nicht nur mit Obst zu füllen. hier schrieb mal jemand: 'versuch mal, einen ganzen Blumenkohl zu essen!'

Wünsche Dir viel Motivation und Freude dabei, herauszufinden, was Deinem Körper wirklich gut tut.

Tulpenkönigin
(Die heute einen halben Punkt zu viel gegessen hat und deshalb zum Muskeltraining übergeht)

Meggy

489 Beiträge

Noch eine letzte Meldung von mir,

Jeschura, mein Mann hat sich gerade ein Wurst in der Mikrowelle heiß gemacht, ich habe der Versuchung wiederstanden.
Ich kann es verstehen, dass du mit Hunger nicht zu Bett gehen willst. Ich kann dann auch nicht schlafen, bin vorletzte Nacht aufgestanden und habe mir ein trockenes Brot mit einer Scheibe Lachsschinken genehmigt.
Du hast viele gute Ratschläge bekommen, die dir sicher helfen.
Wenn bei mir der Hunger zu groß ist, rühre ich mir einen halben Becher Almased an, das hilft dann wirklich.

Nun wünsche ich dir eine sehr gute Nacht - ohne Hungerattacken.
Allen anderen natürlich auch.

Meggy

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen, Jeschura,

ich hoffe, du hast gut geschlafen!!

Wünsche dir einen sehr schönen Tag, mit vielen netten kleinen Freuden. Und wenn dich der Hunger zu arg plagt, gönn dir doch einfach mal was. Danach wird es manchmal besser. Es ist nicht gut, wenn sich unser ganzes Denken nur noch ums Abnehmen dreht. Wie viele Menschen hungern auf dieser Welt und wir machen uns solch einen Krampf. Also, hungern ist absolut nicht angesagt.

Ich drück dich mal in Gedanken, du bist ein wertvolle Person, egal mit wie viel Pfunden. Gehe jetzt gleich zum Fitness!

Liebe Grüße
Meggy