Schubidu

60 Beiträge

Zum ersten Mal seit November war ich wieder ne runde joggen... man man man, ich kam mir vor wie nen kriechendes Walross... :/ Naja, immer langsam mit den jungen Pferden sagt man ja! war nur ne kleine runde ca. 25 min... aber ich habs zumindest das erste mal seit langem wieder geschafft mich dazu aufzuraffen... alles andere was ich so an sport mache geht mir doch bedeutend leichter von der Hand!

Ich werde jetzt versuchen es einmal die woche einzubauen... ggf. auch zweimal, wenn dass mit meinen anderen sportterminen passt!

Und ja, ich habe nen festen Sportplan!! Zumindest so halb... Montags is Step und danach BBP, und Mittwochs ist Spinning, Donnerstags entweder Step, oder Waschbrett und Pilates... und das wochenende is variabel mal joggen/schwimmen/krafttraining/yoga(DVD)...
Wie es zeitlich und so passt! und dienstags gehe ich mein/nicht immer zum Krafttraining!

Also, euch allen ein sportlichen Wochenende... morgen hoffe ich Yoga zu machen! !

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Sportsfreunde!
Ich komm gerade vom Zumba und warte darauf, dass meine Lowcarbpizza fertig wird Zum Laufen konnte ich mich noch nicht so wirklich motivieren, denke wohl zu viel darüber nach, wer mir da alles begegnen könnte.
Schubidu, du bist ja auch ne echte Sportskanone dein Trainingsplan klingt ganz schön krass. Seit wann machst Du so viel Sport?
Bleibt dran und motiviert,
Tulpenkönigin

Schubidu

60 Beiträge

Hi Tulpenköngin, ich kann mich erinnern, dass du auch schon häufiger über dein Sportpensum berichtet hast, und ich meine deins sieht ähnlich aus...
Und meine Joggingrunden sind wirklich noch klein! Ausdauer ist nicht mein Problem, eher die Muskulatur fürs Laufen! Aber die baut sich ja schnell nach und nach auf!
Ich mache schon lange regelmäßig dreimal die woche Sport... so seit ca. 4 Jahren... aber das essen hat meist dafür gesorgt, dass ich nie abgenommen habe... und phasenweise ist es dann auch mal eingerissen.... und jetzt bin ich seit letztem januar wieder 3x die woche dabei... und seit Sommer auch noch häufiger, klar man hat schlechte woche aber eben auch gute wochen, meist gehts bei mir nicht unter 3x... dann kriege ich echt schlechte laune, und ich brauche eigentlich 3x die woche Ausdauer/also so richtig mit schwitzen und anstrengen... wie spinning/step oder joggen... krafttraining is ok und yoga auch, ich meine man braucht die muskeln ja! Aber den Kick kriege ich nur durch ausdauer...

tabea23

156 Beiträge

Ich habe mich gestern abend tatsächlich im strömenden Regen noch zum laufen motivieren können, da ich die Woche über ja nur einmal im Fitnessstudio war und meinen Bauch Beine Po Kurs hatte und das andere mal wieder fahren musste, weil ich die Schuhe vergessen hatte
Also ich muss sagen so schlimm war es gar nicht, hatte eine gute Laufjacke an und bin direkt danach schön heiß duschen gegangen - herrliches Gefühl!

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Guten Abend, Sportsfreunde!
Ich habe gerade sehr gechillt Yoga und Dehnungsübungen gemacht, staune immer wieder wie gut mir das tut.
Schubidu, Du hast Recht, ich mache fast jeden Tag Sport, inzwischen ist das eine meiner liebsten Entspannungsmöglichkeiten freu mich mit Dir, dass Du ähnlich motiviert bist.
Tabea23, Hut ab, dass Du bei dem Wetter laufen gehst!

Euch allen wünsche ich eine sportliche Woche. Liebe Grüße,
Tulpenkönigin

Meggy

489 Beiträge

Hallo Freunde,

kurze Meldung, damit ihr wisst, ich bin weiter dabei:

Freitag: 6km Walken (60 Minuten
Samstag: 30 Minuten Ergometer
Sonntag: 30 Minuten Ergometer
Montag: 40 Minuten Fitnessstudio, 7km walken

Habe heute meinen Schrittzähler eingeweiht: Heute 11560 Schritte

Bleibt weiter dran
Meggy

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Großartig Meggy! Toll, dass Du so aktiv bist! Diese Schrittzähler sind wunderbar, habe mich neulich ertappt, dass ich bei der Überlegung, ob ich eine Station eher aussteige dachte: Das lohnt nicht, hast den Schrittzähler nicht dabei!

Ich war beim Zumba (ich liebe es!!) und überlege, mal gleich zwei Stunden hintereinander zu machen

Bleibt sportlich und bewegt

Tulpenkönigin

Jeschura

37 Beiträge

Hallo Zusammen,

auch von mir nach 10 Tagen mal wieder eine Rückmeldung.

Mein Rehasport-Krafttraining läuft gut, ich nehme jede Woche eine Übung hinzu und kann die Gewichte immer mal wieder ein bisschen erhöhen. Heute etwa am Seilzug, von 20 auf 25 Kilo. Ich erhöhe immer dann, wenn ich das Gefühl habe, eine Sache wird zu leicht oder bietet keinen Widerstand mehr. Natürlich in Absprache mit den Trainern dort. Zum Aufwärmen bin ich vom Ergometer auf den Crosstrainer gewechselt. Der ist nicht so stark frequentiert (es gibt 2 Crosstrainer und 4 Ergometer, dazu noch 2 Liege-Ergometer. Auf den Ergometer muss man fast immer warten, auf den Crosstrainer nie ). Außerdem werde ich da richtig warm und komme auch mal ins Schwitzen.

Zu meinem Vereinssport: der Tag, an dem die Fotos gemacht wurden, kann man echt nicht zählen. Wir haben so ungefähr 25 Minuten gemacht, weil dieser sch*** Fotograf nicht kam und hinterher noch einen Ersatzmann geschickt hat, der nicht mal richtig fotografieren konnte! Das war sehr frustierend, da einige der Frauen trotz krank nur für die Fotos kamen, damit die Gruppe auf den Bildern möglichst groß ist. Sollen ja auf die neue Vereinshomepage. Letzte Woche waren es statt 90 Minuten nur 60. Es gab zwar ein trauriges Thema, da eine ehemalige Mitsportlerin zwar nach langer Krankheit, dann aber doch überraschend plötzlich gestorben ist, aber die übrigen 20 Minuten wurde über den BVB gequatscht. Da ich so überhaupt kein Fußballfreund bin, war das ziemlich nervig.

Die letzten beiden Sonntage war ich nicht schwimmen. Einmal hatte das Bad zu und vorgestern waren wir bei meinen Schwiegereltern in der alten Heimat. Da gibt es kein Schwimmbad in direkter Nähe und das, was es etwas weiter weg gibt, nimmt 6 Euro Eintritt. Das ist mir zu viel Geld für meine 40 Bahnen.

Freitag gab es nach 2 Wochen Gewichtszunahme von 300g und 900g dann eine nette Überraschung: 700g weniger. Immerhin. Mein Mann meint, man würde mittlerweile sehen, das ich trainiere. Ich sehe es zwar selbst nicht, aber ich glaube ihm einfach mal und hoffe, dass sich alles strafft und formt.

Allen eine schöne sportliche Woche. Jeschura

Meggy

489 Beiträge

Hallo am späten Abend,

noch schnell eine Meldung, habe heute wieder 10100 Schritte geschafft. Na ja, man muss schon ganz schön laufen, bis man diese Zahl erreicht, doch 10000 am Tag sollen es ja wohl sein.

Wie ist es bei euch, die ihr auch einen Schrittzähler benutzt? Schafft ihr täglich die 10000 Schritte? 1 Stunde Zumba bringt sicher auch allerhand für dich, Tulpenkönigin. Für mich habe ich festgestellt, dass ich schlecht einschlafen kann, wenn ich abends noch Sport treibe. Und Schlaf ist für mich überaus wichtig!!

Jeschura, graturliere dir zu der Abnahme, bei mir waren es am Montag ja wieder 100g mehr, es nervt wirklich schon bald. Vor allen Dingen finde ich nicht heraus, woran es liegt. Kann ja wirklich nur das Alter sein. Doch das müsste eigentlich ja bei meinem Punkteverbrauch berücksichtigt sein.
Ich mache trotzdem weiter.

Schlaft alle gut
Meggy

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Sportsfreunde!

Jeschura, ich glaube Deinem Mann, dass erst sieht, dass Du trainierst. selbst blickt man doch oft auf die Problemzonen, während andere den Gesamteindruck wahrnehmen. Toll, dass Du dran bleibst.
Meggy,nach dem Zumba bin ich recht platt und schlafe herrlich danach ich schaffe die 10000 Schritte fast immer, zwischendurch kontrolliere ich, wie viele Schritte ich schon habe und im Zweifelsfall räume ich abends noch etwas auf ich wünsche Dir jedenfalls, dass das Mehr an Bewegung Dir ein Weniger auf der Waage bringt.

Seid lieb gegrüßt,
Tulpenkönigin