eseL1337

49 Beiträge

Grundsätzlich muss ich euch allen meinen Respekt aussprechen. Ich glaub ich brauch jemanden der mich mitzieht!

Zählt heftiges sauber machen auch zu Sport und Bewegungspunkte?
Ich habe am Samstag und Sonntag schon mehr oder weniger Frühjahrsputz gemacht. Das war nach einem halben Jahr purer Stress mal wieder richtig notwendig. Ich hab so heftig geschrubbt und geputzt, dass ich nun Muskelkater habe

Eigentl. müsste das in der Intension ja zu Bewegungspunkten gehören oder?

VG,

Carlos

Honigglas

95 Beiträge

Ja, das fände ich auch, Carlos. In der Bwegungsliste ist ja so mach exotisches zu finden, aber so was Normales wie crosstrainer find ich da nicht. Oder hab ich es überlesen?
Unter fitness.de findest du unter Kalorienverbrauch eine schier endlose Liste, wo man seinen Kalorienverbrauch z.B. beim Geschirr spülen berechnen kann. Da muss man dann auch Alter, Geschlecht und Gewicht dazu eingeben. Aber solche Angaben sind immer mit Vorsicht zu bewerten, da gibt es ganz schöne Unterschiede unter den verschiedenen Portalen. Ich nehm mir immer den Mittelwert zwischen den einzelnen. Verbuchen tu ich die Werte dann aber nicht, sondern schreib sie mir seperat auf. Nur wenn ich echt mal im Punkteminus wäre verbuch ich den Sport. Da ist mein Ego schon kritsch...... !😐
Auf jeden Fall verbrennt intensiver Hausputz auch so einiges...... Und du merkst ja an deinem Muskelkater das da deine Muki's wieder mal mehr tun mußten als gewohnt.

Schreib hier einfach rein, wann und wieviel Sport du gemacht hast. Oder melde es vorher an,- dann hat man ne gewisse innerliche Verpflichtung dann die Einheit auch zu machen. Die Meldung über die Absolvierung der Einheit ist dann kein Angeben, sondern nur zur eigenen persönlichen Unterstützung. Das hat mir so manches Mal über den Schweinehund geholfen,- man will sich ja keine Blöße geben...... !

So, viel Spass bei der Planung deines Sportes und wir warten hier auf deine Rückmeldung !!!

Grüße vom Honigglas

eseL1337

49 Beiträge

Hallöle Honigglas,

ich hab gerade auch nochmal geschaut. Den Crosstrainer habe ich ebenfalls nicht gefunden. Unter fitness.de hab ich nichts gefunden. Nach ein bisschen Googlen, habe ich die Seite fitrechner.de gefunden. Meintest du vielleicht die?

Also die Punkte wöllt ich mir auch nicht drauf rechnen, zumindestens nicht dann, wenn es weniger als 30min sind, aber ich hab am Samstag und Sonntag mehr als 2 Stunden Hausarbeiten erledigt. Das bessert mein Gewissen stark auf, da ich ab und an in der Woche überzogen hatte
Ich glaube wenn man mal 15min den Staubsauger schwingt, fände ich es nicht notwendig ein Eintrag im Tagebuch zu generieren.

Oh je jetzt werd ich hier quasi festgenagelt

Meggy

489 Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

falls ihr es noch nicht anderswo gelesen habt, meine Waage zeigte sich trotz meiner Bedenken letzte Woche doch sehr zuvorkommend. 300g sind wieder verschwunden. Ich habe in der Vergangenheit auch stets meine Pluspunkte für Bewegung notiert, sie aber nicht aufgebraucht. Ist auch nur für meinen Rechenschaftsbericht mir und euch gegenüber. Wir wollen uns ja doch motivieren.
Ganz sicher bin ich, dass jede sportliche Betätigung dazu beiträgt, abzunehmen und sich auch körperlich besser zu fühlen. Bei Sport werden ja gewissen "Glückshormone" ausgeschüttet. Da ist wirklich was dran. Ich schreibe ab und zu Artikel für ein christliches Schweizer Magazin, da fließen die Gedanken am besten nach einer Sporteinheit.
Charlos, ich möchte dich sehr ermutigen, hier mitzumachen. 2 Stunden intensive Hausarbeit bringen auf jeden Fall mehr als auf der Couch zu liegen und nebenbei noch Salzstangen usw. zu knabbern. Fang mit kleinen Spaziergängen an, du wirst sehen, ganz schnell kommst du auf den Geschmack. Am besten, wenn du jemand findest, der mitgeht, aber auch alleine ist es mitunter recht schön. Man kann in Ruhe die Natur beobachten, bald kommt der Frühling, eine bezaubernde Jahreszeit, wenn man das Wachstum, die ersten grünen Blättchen am Baum usw. entdeckt. Natürlich bist du hier bei uns nicht in einem Erklärungszwang, wenn du mal zu Sport keine Lust hast.
@Honigglas, ich finde deine Idee mit den Gewichten ( Wasserflaschen im Rucksack usw.) immer wieder genial.
Bin auch gespannt auf deinen nächsten Wiegetag, ich wünsche dir die gleiche positive Überraschung, die ich heute hatte.

Ich war heute Morgen schon beim Fitness, dabei fällt mir der Crosstrainer immer am schwersten, mein Puls geht dabei ziemlich schnell in die Höhe. Gleich werde ich noch zum Container gehen (ist eine Ecke zu laufen) und meine leeren Flaschen entsorgen, vielleicht noch 30 Minuten Ergometer strampeln. Ich finde es auch blöd, dass beim Ergometer in der Tabelle nur immer 150 Watt angezeigt wird, so viel schaffe ich leider noch nicht, doch zum Glück wird der Kalorienverbrauch auf meinem Gerät angezeigt. Ist aber weniger als ich angenommen habe.

Euch noch einen sportlichen Nachmittag - wenn ihr Lust habt.
Meggy

Schubidu

60 Beiträge

So,...

meinem Knie geht es schon wieder echt gut, hinknien ist noch nen bisschen mit schmerzen verbunden, bzw. auch wenn ich das knie in einem zu spitzen winkel anwinkel...
aber alles andere geht wieder locker flockig von der hand. Montag war der Step Kurs... diesmal ne ganz schöne schwere choreographie... aber kam trotz einiger patzer ganz schöns ins schwitzen... (wie immer bei mir)
Gestern dann ne stunde geräte Training... und heute nen bisschen muskelkater, auch wenn ich das nicht erwartet hätte... naja und später meine Highlight der woche Spinning!! Also, euch allen viel spaß beim trainieren!!

Dafür läuft es bei mir ernährungstechnisch gerade gar nicht rund... ich weiß nicht, wie das auf einmal kommt... ich glaube ich trinke zu wenig, in der vergangenheit waren es immer so ca. 3-4 Liter, im moment komme ich nur auf knapp 2...

ich bin aber auch viel unterwegs, und da geht das nicht so leicht von der hand...

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde!
Ich war heute schwimmen und habe erfreut festgestellt, dass ich inzwischen viel besser tauchen kann. Offenbar habe ich mehr Muskeln und weniger Auftrieb
Zum Thema was zählt und was nicht ist es doch wichtig eigene Grenzen zu finden. Spazieren zählt für mich nicht, es sei denn ich bin krank und schaffe nix. Langwierige Gartenarbeit zählt dagegen schon Hausputzen zählt dagegen nicht (zur Belohnung gibt es dafür danach entspanntes Yoga oder Pilates)
Habt ihr einen festen Trainingsplan?
Sportliche Grüße, Tulpenkönigin

Honigglas

95 Beiträge

Gestern noch schnell auf den crosswalker , doch leider am Abend nervenesstechnisch das meiste davon wieder verbraten. 😕
Was solls, neuer Tag, neue Runde!
Euch ein besseres 'sich-in-Schach-halten' !
LG Honigglas

Meggy

489 Beiträge

Kein Problem, Honigglas,

ein neuer Tag, neues Glück.
Vorgestern bin ich 7km gewalkt, dafür habe ich gestern null Sport getrieben. Obwohl so gutes sonniges Wetter war. Es war nicht mein Tag. Morgens ein Arzttermin, der sich lange hinzog, nachmittags war mein Blutdruck im total tiefen Keller, ich konnte mich einfach nicht aufraffen, obwohl es vielleicht gut gewesen wäre.
Jetzt gehts aber gleich zum Fitness.

Heute ist es total trübe. Wie sieht es in Süddeutschland aus, habt ihr Schnee?

Bleibt alle schön aktiv
Meggy

Honigglas

95 Beiträge

Hallo Meggy, Sonne wurde heute zwar angemeldet, aber so richtig hat sie sich nicht. Uns sehr kalt ist es. Wenn die Wolken den Blick auf die verschneiten Berge freigeben haben, sah es dort wie in einem Eiskeller aus ! Aber unten rum grüßen die mutigsten Frühlinfsblüher,- sowas von früh in diesem Jahr. Kann mich nicht erimmern im Februar schon mal Krokuse im Garten gehabt zu haben......
Naja, der Sport bleibt heut aussen vor, geht zeittechnisch einfach nicht raus. Morgen möcht ich auf jeden Fall wieder eine Sporteinheit machen,- was und wann werd ich dann kurzfristig entscheiden. Ich geb Meldung wie er ausgefallen ist. Somit hab ich mich jetzt hier schon selber festgenagelt !😅
Dir und allen anderen Mitlesern einen sxhönen Abend !
LG Honigglas

Honigglas

95 Beiträge

Hier meine heutige Ausbeute: 40 Min. Minisrepper (den Wiederstand voll zugedreht) und zwei 1Kilohanteln für ober rum. Damit im Rhythmus Armübungen dazu gemacht, zB. wie boxen nach vorne oder über den Kopf. Und die Schrittfrequenz immer verändert. Ist schlecht zu berechnen was das an Pluspunkten einbringt, der Angabe am Stepper trau ich nicht, den da gibt es werder die Möglichkeit Alter, Größe, Gewicht usw. einzugeben. Zum schwitzen komm ich aber schon und hinterher ist man einfach froh, den inneren, faulen Schweinehund überwunden zu haben !
Wettermäßig zieht es einen gar nicht raus, 3.6 Grad und Scheeregen,-😣. Aber am Sonntag soll es mit Sonne und 16 Grad frühlingsmäßig werden. Das würde zu einem langen flotten Spaziergang einladen. Wenn ich da mit meinem Mann unterwegs bin, ist das für mich dann wie walken in flottem Schritt..... Dem könnt ich einen 50 kg Rucksack anlegen und er wär immer noch schneller als ich....... 😰😅

Euch noch viel Spass bei euren sportlichen Betätigungen ! Und an alle die noch mit dem Schweinehund kämpfen: Hintern hoch, auf geht's ! Hinterher machen die Endorphine happy und geben ein beschwingtes Gefühl !!!

Es grüßt das Honigglas