Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich wieder 300g mehr
, nehme eher zu anstatt ab. Dabei achte ich schon darauf nicht so viele Kohlenhydrate und am abend nur noch etwas leichtes zu essen wie Obst, Suppe, Salat oder mageres Fleisch. An Bewegung mangelt es auch nicht.
Bringt das wirklich etwas, wenn man ab 18 oder 19 Uhr nichts mehr isst? Ist es am besten abends sich nur auf Gemüse zu beschränken? Habt ihr sonst noch gute Tipps?
Liebe Grüße
Samia
Hallo Samia,
es ist egal, wann du was ißt. Wichtig ist nur, das du in deinem Kalorienbuget bleibst.
Wenn du jedoch zu wenig ißt, kann das auch in die falsche Richtung schlagen, denn dein Körper meint dann. er müsste sparen, da er in einer Notzeit ist. Das machen viele Falsch. Frag mal einen Arzt, der gibt dir die Antwort, das Kohlehydrate genauso wichtig sind, wie Eiweiße. Dein Körper braucht beides.
Eiweiße brauchen deine Muskeln, Kohlehydrate deine Nerven und das Gehirn zum arbeiten und das gute Fett nicht vergessen.
Hi Moni,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich finde es ganz praktisch, dass dieses Programm anzeigt wie viele Kalorien man am Tag verbraucht hat. Stimmt Kohlenhydrate sind für den Körper wichtig, weil diese ihm am schnellsten Energie liefern.
Hallo ihr Lieben,
will mir mal was von der Seele schreiben. Ich habe eine wirklich nette Arbeitskollegin. Im Grunde verstehen wir uns ganz gut.
Jedoch, seit ich abgenommen habe, habe jetzt 10 kg runter und muss mir schon wieder neue Hosen kaufen. Versucht sie mich zu blockieren, wo sie kann.
Gestern hat unser Abteilungsleiter uns zum Pizza essen eingeladen. Ich war noch mit einer Kundin beschäftigt, da kam sie rein, fragte was ich wollte, und ich antwortete einen Salat mit Putenstreifen. Ich war eigentlich am arbeiten.
Zum Schluss bekam ich eine Pizza, mit der Antwort, Salat ist ja was so kaltes Bei dem Wetter ![]()
Sie selbst wird immer dicker. Seit sie bei uns arbeitet, ca 2 Jahre hat die ganz schön zugelegt. Mir ist das egal. Da ich immer den Mensch sehe, noch nie wie jemand aussieht oder so.
Jeder soll selber entscheiden, ob er abnimmt oder nicht. Ich für mich, will das ja seit Jahren und nun hat es bei mir klick gemacht.
Aber, nur , weil ich es momentan nicht kann, jemand anderes zu blockieren, finde ich ganz schon bescheiden!!!
Kennt ihr solche "Freunde" und "Kollegen" ???
Guten Morgen Moni,
ja, das kenne ich auch.
bin neu hier und habe vor einigen Jahren mit WeightWatchers schonmal 6 kg abgenommen (und im Laufe der letzten 4 Jahre wieder 4 kg zugelegt). Da gab es dann Kolleginnen die ständig sagten "Jetzt mußt du aber aufhören" oder "Jetzt reicht es aber".
Ich denke, dass sich in Freundschaften, Familien und auch unter Kolleginnen feste Strukturen ändern, wenn jemand innerhalb dieser "Verbände" sein Verhalten grundlegend ändert (in diesem Fall Essverhalten). Oft ist es ja nicht nur das Essverhalten sondern eine gesamte Lebenseinstellung, die man ändert.
Solche "Blockierer" sind frustrierend und ich hatte seinerzeit immer das Gefühl ich müsse mich vor denen rechtfertigen.
Dann wurde mir klar, dass genau diese Menschen vorher noch gesagt hatten "Du hast aber ganz schön zugelegt" und ähnliche Nettigkeiten.
Ich habe seinerzeit für mich abgenommen und will das auch jetzt wieder tun. Und auch du tust das ja für DICH! Laß dich nicht blockieren, denn es gibt immer Menschen die was zu meckern haben, so oder so.
Hallo,
ich bin erst seit diesem Jahr hier dabei und hoffe, es endlich zu schaffen abzunehmen.
Ich kenne das auch, mache das seit Jahren mit und das direkt in der Familie.
Da heißt es von meinem Mann "Was willst du denn abnehmen ich liebe dich so wie du bist", aber dass ich mich so absolut nicht mehr wohl fühle
und todunglücklich bin, das sieht er nicht.
Nun habe ich für mich beschlossen, es muss sich was ändern, allem zum Trotz.
Ich bin mir klar darüber, dass das ein harter steiniger Weg wird, so ganz ohne Unterstützung aus der Familie.
Aber ich will das für mich tun und ich hoffe, dass ich allen Versuchungen widerstehen kann.
Lasst die anderen doch reden, jetzt sind nur wir wichtig, so sehe ich das inzwischen.
Bei mir hat das Übergewicht inzwischen zu erhöhten Zuckerwerten geführt und es geht mir gesundheitlich lausig.
Wer nicht verstehen will, dass ich etwas für mich und meine Gesundheit tun will, der hat dann in meinem Leben nichts mehr zu suchen.
Mag hart klingen, aber ich denke das ist der einzige Weg sich nicht wieder vom Frust runterziehen zu lassen.
Liebe Grüße
Beate
Hallo ihr Lieben,
ich kenne das auch - leider.
Ich habe sehr viele übergewichtige bis starkübergewichtige Freundinnen und in unserer Truppe bin ich noch die "Schlankeste".
Da treffe ich immer auf Unverständnis bei meiner Truppe.
Wenn wir dann unterwegs sind und ich natürlich auch über meinen Alltag erzähle, wo die neue Ernährung ja dazu zählt, höre ich immer: "Wo willst du denn abnehmen? Du bist doch noch so dünn."
Allein das NOCH ist ja schonmal ein Zeichen das man was tun sollte.
Wenn ich dann sage das ich das für mich mache, weil ich mich selbst nicht mehr so richtig wohlfühle, dann heißt es nur "guck uns doch an, das geht doch alles".
Was soll ich dazu dann sagen? "Ich will gar nicht erst dahin kommen wo ihr jetzt seid?" - Böse.
Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden wann es für ihn Zeit ist etwas zu unternehmen und sich da dann icht reinreden lassen.
Genauso wie jeder entscheiden sollte wie er sich wohlfühlt, mit oder ohne extra Pfunde.
Mein Arzt hat mir mal errechnet das mein Idealgewicht bei 59 Kilo wäre.
Ich finde aber wenn ich weniger als 65 Kilo wiege sehe ich einfach nur noch krank und abgemagert aus.
Ich mag meine Rundungen und auch ein bisschen Speck für den Winter XD
Ich habe Gott sei Dank einen sehr lieben Partner der mich da total unterstützt und auch gerne mal mitmacht.
Auch wenn ihm das Punktzählen zu anstrengend ist, freut er sich immer wenn ich dann koche.
Er nimmt schon ab nur weil er das isst was ich dan mache. Egal wie viel und ohne Punktzählen... der Schweinehund der XD
@ Moni72: Was deine Kollegin da gemacht hat ist eine Frechheit! Wie hast du darauf reagiert? Ich glaube ich hätte ihr die Pizza um die Ohre gehauen ^^
@Loempia, ich kenne da nur die Sichtweise deiner Übergewichtigen bis stark Übergewichtigen Freundinnen... denn selbst nach 30 abgenommenen Kilos bin ich immernoch übergewichtig. Mein BMI verrät mir, ich sollte noch mind. 20 Kilo abnehmen... wobei meine große/kleine Schwester wiegt die besagten 72 Kilos, und die ist schlank/fit/stark... (meine Familie ist eher etwas stämmiger gebaut, nicht dick, aber schon muskulös und keine zwarten kleinen Püppchen). Meine große/kleine Schwester ist allerdings 15 cm kleiner als ich! Deswegen werde ich mir auch nicht als Ziel setzen die 72 Kilo zu erreichen. Ich gerne weiter abnehmen, auf vllt 85 Kilo, wenns gut/schlecht läuft auch die 80... aber weniger ist glaub ich nix für mich... Mein 1. Ziel war damals auch, dass ich in geschäfte gehen möchte und mir Hosen kaufen möchte, ganz normal von der Stange, und nicht in der große Größen Abteilung. Das hab ich mehr als geschafft, trage jetzt Jeans in Größe 42, und das ist ein sehr gutes gefühl... (wobei ich habe mir nen neuen Hosenanzug gegönnt, da ist die Hose 46...)
Achso, eigentlich waren wir ja bei nem anderen Thema... ich konnte es auch nie so ganz verstehen, warum sich manchmal "vollschlanke" bekannte vor einem Hinstellen und behaupten sie müssten dringend was tun und 2-3 Kilo abnehmen und das auch noch in so einem Jammerton! Wenn man sich nicht wohlfühlt, soll man etwas ändern, Ziele setzen anpacken... jammern ist nix für mich... klar wenn jemand merkt, dass man schlecht drauf ist, schüttet man/ich sein Herz aus, und erzählt von der Ernährungsumstellung etc.
Wenn mir jemand von meinen besagten "vollschlanken" Freunden erzählt hat er möchte seine ernährung umstellen, ohne meckern und maulen, dann hab ich aufmerksam zugehört und die person unterstützt und sie nicht niedergemacht und gefragt, wozu oder warum...
Denn als Freunde hat man sich so zu resperktieren wie man ist, ob schlank, moppelig oder eben stark übergewichtig... Freunde dürfen Selbstverständlich nachfragen, aber nicht "äußerlichkeiten" bewerten
So... ich hoffe es ist verständlich geworden, was ich sagen will...
Euch nen schönen Samstag nachmittag
LG Schubidu
Hallo ihr Lieben,
@ Schubidu:
Glückwunsch zum Erreichen deines 1. Ziels.
Ich selbst trage auch Hosen in 42.
Bei 1,65m und knappen 70 Kilo kann man sich da die Verteilung meines Gewichts aka meine Problemzonen vorstellen XD
Ich hoffe nicht das ich zu den Leuten gehöre die jammern, das ist mir nämlich selbst zuwider.
Ich denke es kommt auch immer darauf an wo man das Gewicht her hat.
Muskeln sind halt schwer. Hab ich mir sagen lassen. Ich selbst habe keine ![]()
Deswegen ist mein nächstes Ziel wirklich mal mehr Sprot zu treiben
und den Körper ein wenig mehr zu formen.
Aber aufs Essen zu verzichten fällt mir eindeutig leichter als mich zu bewegen ![]()
Habt ihr da Tipps für mich?
LG Loempia
Tja... schwierige Sache... Tipps um mehr sport zu machen, oder sich erstmal zu motivieren hab ich leider keine glaub ich! ![]()
Ne Freundin suchen, die mitmacht... das motiviert, weil keiner von beiden Absagen will...
Wenn man es noch nie längere Zeit gemacht hat, hat man die positiven Seiten des Sport machens noch nie erfahren... das is sehr schwer zu verstehen... Und die postiven Effekte/Ergebnisse/Gefühle stellen sich leider auch nicht nach zwei/drei wochen ein, sondern eher nach drei/vier Monaten regelmäßig sport machen... :/
Ich hoffe andere haben gute Tipps für dich um den Hintern hoch zu kriegen
Ich drück dir die Daumen