kijala

15 Beiträge

Hi,

also ich habe im Moment unheimlich Stress auf der Arbeit. Irgendwie klappt im Moment nicht viel, oder meine Ansprüche an mich sind einfach zu hoch. Es sind 1000 Dinge zu tun - und was mache ich?

Aus Stress essen, quasi Belohnungsessen, weil das wenigstens mal ein Highlight ist. In irgendeinem Büro finden sich immer Kekse.

Ich komme da nicht raus. Irgendwelche Vorschläge?!

thesummerrain

59 Beiträge

Hm, also ich hab bisschen rumprobiert und stelle fest, dass mir Folgendes hilft:

Wenn ich stark im Stress oder allgemein genervt vom Abnehmen bin, oft Heißhunger habe oder sonst irgendwie daneben bin, dann stelle ich in meinen Einstellungen um auf "Gewicht halten". Allerdings habe ich nicht auf meine tatsächliche Tätigkeit (hauptsächlich sitzend, Bürotätigkeit) umgestellt, sondern eine Stufe darunter. So habe ich 36 WGP am Tag statt 30 (abnehmen) oder 43 (Gewicht halten), kann mir ein bisschen was gönnen und befinde mich trotzdem in einer gesunden Mitte. Mache ich momentan mal wieder seit zwei Wochen und ich merke, dass ich deutlich besser drauf bin und deutlich weniger Frustfresse.

Kommt halt auch immer sehr darauf an, was für ein Typ "Esser" du bist. Manche Leute essen nur dreimal am Tag und dafür dann viel. Das kann ich beispielsweise gar nicht. Wenn ich das versuche, dann kriege ich nach ein paar Stunden richtige Heißhungerattacken. Stattdessen esse ich eben vier- bis fünfmal kleinere Sachen oder nur Teilportionen. Eigentlich hilft nur probieren, viele Wege führen nach Rom

Liebe Grüße,
thesummerrain

susisonnenschein

264 Beiträge

Entweder machst du solange du soviel Stress hast eine Pause mit dem Abnehmen oder du musst versuchen dich mit anderen Sachen zu belohnen anstatt mit essbarem. Ist natürlich einfach gesagt aber mir ging bzw, geht es immer noch oft so .
Habe jetzt auch eine Pause eingelegt bzw. nicht alles aufgeschrieben und abgewogen ( und mich selber auch nicht mehr gewogen ) weil ich einfach keine Nerven mehr hatte bzw. meine ewigen Zahnschmerzen mich verrückt gemacht haben. Jetzt sind sie seit Freitag behandelt und ich hoffe es ist endlich Ruhe.
Bin jetzt aber schon wesentlich entspannter .
Gib nicht auf und vor allem stress dich nicht zu viel, es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.
LG

kijala

15 Beiträge

Lieben Dank für Eure Antworten.

Ja, ich muss mir wohl eine andere Belohnung suchen statt Essen - nur was?!

Danke fürs Zuhören, musste mich gestern mal ausweinen...

LG, Kirsten