Daggilein

2 Beiträge

Hallo Ich bin ganz neu hier und hab da gleich mal eine Frage: Wenn ich etwas koche,trage ich da jede Lebensmittelzutat in mein Tagebuch ein oder wie mache ich das?Ich koche z.B. heute für zwei Tage da ich morgen keine Zeit habe.Wie berechne da die Punkte?Außerdem ist mein Verlobter ein großer Esser so dass ich viel kochen muss. Könnt Ihr mir da weiter helfen????

Anja187

14 Beiträge

Ich wiege immer alles ab, notiere mir es und wenn gegessen wird nehm ich mir eine Portion und teile das dann durch die Anzahl der essen.
Ich muss meistens für 5 Personen kochen. Schreibe auf wieviel ich verarbeite und teile dann alles durch 5

Ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht, klappt aber ganz gut
Sollte es einfacher gehen, bin auch ich für Tipps und Tricks dankbar .

Wenn dein Partner ein guter Esser ist, dann kochst du für ihn zwei Portionen und du nimmst eine. Also durch drei teilen. So würde ich es machen.

Liebe Grüße und schönen Abend
Anja187

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Hallo!

Es gibt auch die Möglichkeit bei der Seite www.fettrechner.de alle Zutaten einzugeben, um den kcal wert eines gerichts auszurechnen.
Das mache ich z.b. beim nudelauflauf: ich gebe alle zutaten ein und rechne das dann mit dem alten dreisatz auf den 100g/kcal wert runter.
Dann kann ich mir vom fertigen gericht einfach meine portion abwiegen und mit dem kcal wert in den punkterechner eingeben.

Lg Annetschiin

Daggilein

2 Beiträge

Danke für Eure Antworten.Ich weiß nun wie geht