hugoline14

9 Beiträge

hallo leute! mit welcher sportart würdet ihr mittlere bis schwere gartenarbeit gleichsetzen? hab mir gestern mal dart eingetragen,erst hatte ich tai chi,aber das waren glech 6 punkte. kennt sich da jemand aus?
vielen dank für eure hilfe!
hugoline

Marie

625 Beiträge

Hi Hugoline,

schau mal hier

http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Gartenarbeit,%20allgemein

da kannst Du ausrechnen wie viel Kalorien Du mit Gartenarbeit verbraucht hast.

lg
Marie

hugoline14

9 Beiträge

vielen dank marie

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Ich trage mir für meine Gartenarbeit nie was ein.Das wäre für mich ein Freifahrtschein noch das eine oder andere zu Essen

lg

hugoline14

9 Beiträge

ne so darf man das nicht sehen.man arbeitet doch schon teilweise sehr hart und könnte das mit fitnessstudio vergleichen.heisst ja nicht,das du die punkte verballern sollst

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo hugoline,

Du darfst Deine Gartenarbeitspunkte verbrauchen, musst Du aber nicht. Ich mache es von der Tagesform abhängig, ähnlich wie mit den Sportpunkten, die ich auch nur an manchen Tagen verbrauche. gerade beim Umgraben oder ähnlichen schweren arbeiten ist mein Hunger größer (ähnlich wie an Tagen, an denen ich eine Stunde Zumba hinter mir habe) Ich denke, wir sollten auf unseren Körper hören, dann passt es schon.

Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen, wie bei der Gartenarbeit,

wünscht

Tulpenkönigin

hugoline14

9 Beiträge

ja so dachte ich mir das auch. hatte gestern mal nen süßen zahn und war im roten. und da fiel mir ein,das ich ja auch genug gegraben und geschleppt hatte.danach ware ich wieder im grünen bereich