Hi, leider kann ich nichts bei den Bewegungspunkten zu körperlicher Arbeit finden. Z.B. 2-3 Stunden graben und Hacken im Garten. (Lehmboden, daher doppelt so schwer). Schade, das kennt man offensichtlich nicht mehr.
Hallo Minka85,
unter www.fitrechner.de sind recht viele Arbeiten aufgeführt, man kann dort seine Daten ausrechnen und die erarbeiteten Kalorien hier gutschreiben. 50kcal sind ein Punkt, Du kannst diese Punkte mit Minuazeichen in der Zeile unter dem Diättagebuch (wo man sonst eben das Essen einträgt) mit Minuszeichen notieren. Natürlich muss man bedenken, dass WG bereits Aktivität in die Punktezuteilung einrechnet, allerdings ist Gartenarbeit mitunter echt schweißtreibend. Kennt man also doch noch.
Herzliche Gartengrüße,
Tulpenköngin
Hi Tulpenkönigin,
danke für den Link.
Ja, wenn es ein 100 qm Grundstück mit Blümchen ist, kann Gartenarbeit eingerechnet werden. Hier aber handelt es sich um rund 1.000 qm, die ich dieses Jahr in Ordnung bringe. D.h., Wurzeln mit der Sptzhacke entfernen, graben, neu pflanzen usw. Das ist tatsächlich nicht übliche Gartenarbeit.
Hi minka85,
ich weiß, wovon Du redest unser Garten ist ebenfalls übergroß
Wir hatten das mit den Wurzeln und dem Umgraben letztes Jahr, dann kam der Sturm... Aber jetzt erwacht der Garten wieder und ich freu mich, dass sich so viel der Mühe gelohnt hat.
Viel Spaß beim Umgraben....
Tulpenkönigin
Hi Tulpenkönigin,
ja, es macht Spaß alles wieder in Ordnung zu haben. Erschwerend kommt hinzu, dass ich "Stein"-reich bin; es handelt sich um Lehm-Stein-Boden, und ich hatte ca. 5 Jahre nur wenig Zeit für das Grundstück. Ich freue mich aber schon heute auf das Ergebnis.
ich hab da mal eine Frage zu den Bewegungspunkten.
Wenn ich zum Sport geh ist das klar, Joga Zumba hab ich jetzt gefunden
Aber wie wird hier die täliche Arbeit berücksichtigt? ich bin von Beruf Briefzusteller fahre täglich ca 30km Fahrrad.
kann man das auch irgendwie berucksichtigen? Haber zwar Radfahren gefunden sber schlau werde ich da nicht.
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
lg Amina
Hi Amina, Du findest auch "Radsport" unter www.fitrechner.de
LG und viel Erfolg Minka85