Brettacher8

3 Beiträge

Hallo,
bin neu hier und hab mal eine Frage. Wenn ich meine Punkte berechne kommen hier 28 Punkte raus bei WW lediglich 23.
Vielleicht eine blöde Frage aber warum dieser Unterschied ist würde mich echt interessieren. Vielleicht kann mich ja jemand hierrüber aufklären ;-)
Danke und noch nen schönen Feiertag

mary46

5 Beiträge

Hallo. Du hast doch 5 Bonuspunkte. Dann sind es auch 28. Oder.?

Brettacher8

3 Beiträge

Ich hab die Bonuspunkte gar nicht mit angegeben. Dann sind nämlich 33 Punkte. Versteh ich nicht

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Hallo Brettacher!

Ich habe keine große Ahnung von ww aber eine kurze internetrecherche zeigt schnell, dass die zusammenrechnung und Inhalte von ww punkten variiert.

Hier bei WG ist die Rechnung einfach: 1 WG Punkt = 50 Kcal.

Ich empfehle dir, WG einfach mal auszuprobieren und nicht mit einem anderen Programm zu vergleichen. Du kannst dir hier einige Erfolgsgeschichten sehen. Ich bin erst seit Anfang Februar dabei und bin schon sehr zufrieden mit meinen Erfolgen!
Also einfach mal drauf einlassen und ausprobieren!
LG Annetschiin

adkomeh

13 Beiträge

Hallo Brettacher, ich vergleiche auch mit WW. Habe aber die alte Punktevorgabe v. WW. Im Grunde genommen duerften da nicht allzuviele Abweichungen zu WG bestehen. Denn viele Gemuese- u. Obstsorten haben bei WW 0 Punkte, ebenso z. B. 5gr. Honig oder 5 gr. Marmelade werden mit 0 Punkte berechnet. Zudem gibt es in letzter Zeit bei WW auch noch pro Woche zusätzlich 40 Punkte zum Verplanen. Somit duerfte zu WG ein Ausgleich vorliegen. Wenn Dir die Punkte bei WG zuviel erscheinen musst Du auch nicht alle verbrauchen. Probier es halt aus. Uebrigens, wenn Du etliche Kilos abgenommen hast, verringert sich auch die Punktezahl bei WG. Ich habe mit WG schon einige Kilos abgenommen.
Viel Erfolg u. alles Gute wuenscht Dir Adkomeh

Brettacher8

3 Beiträge

Ja ich versuchs jetzt einfach mal. Mal schauen ob wirklich was weg geht. Mir kommt das was ich esse ziemlich viel vor. Die Punkte schaffe ich nicht. Aber weniger schadet bestimmt auch nicht

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Brettacher8,

herzlich willkommen hier bei WG und viel Erfolg beim Abnehmen!

Als ich vor einem Jahr hier gestartet bin, habe ich auch einige Programme miteinander verglichen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher mal bei WW war und dort auch jahrelang viele Treffen geleitet habe.

Das Punktesystem bei WG ist um einiges besser, zumal man hier auch lernt wirklich weniger zu essen und das ist genau der Punkt. Bei WW haben z. B. Obst und Gemüse keine Punkte und es gibt die sogenannten Sattmacherportionen. Also folglich isst man hier Unmengen weil sie ja nichts "kosten" oder nur pauschal angerechnet werden.

Mit WG habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und fast 27 kg abgenommen, die ich bis jetzt ganz gut halte. Ich praktiziere 3 Mahlzeiten pro Tag und esse nichts dazwischen - so funktioniert es ganz gut.

Also keine Sorge wegen der "zu vielen Punkte" - es klappt ganz sicher auch bei Dir - viele Grüße und schöne Osterfeiertage wünscht Bridget

WG-Team

134 Beiträge

Hallo zusammen,

wir möchten nur kurz beisteuern, dass unser Punktesystem mit den Punktesystemen anderer Programme schon allein von der Berechnung her absolut nichts zu tun hat. Wir kennen die Formeln anderer Systeme, haben uns aber bewusst für ein eigenes System entschieden, da es einfach besser funktioniert und darüber hinaus ein gesünderes und nachhaltigeres Abnehmen verspricht.

Also vergleicht die von uns errechneten WGPs bitte nicht mit den Punkten, die ihr bei anderen Systemen hättet gutgeschrieben bekommen. Die Systeme sind in keiner Weise vergleichbar!

Viele Grüße und frohe Ostern
Euer WG-Team