Hallo ihr Lieben,
ich hab mich anfang des Jahres in einem Fitnessstudio angemeldet. Meistens trag ich das gar nicht mit ein, weil ich mir denke, dass meine Abnahme dann vielleicht größer ist, weil ich ja weniger esse als ich könnte.
Jetzt würd ich das aber zwischendurch schon gern eintragen, damit ich zum Beispiel mal ein bisschen Schokolade naschen könnte
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie genau ich das jetzt machen sollte.
Ich mach halt Gerätetraining. Soll ich jetzt nur exakt die Zeit angeben die ich auch Übungen gemacht habe, oder inklusive der Pausen dazwischen?
Hat einer Erfahrungen?
Schonmal Danke
Hallo Jenny!
Ich mache zu Hause Sport (Audauer- und Kraftworkouts), jeden Tag so mindestens 30 Minuten. Zwischen den Übungen mache ich keine großen Pausen,
aber manchmal muss man ein neues Video einschalten oder mal ein Schluck Wasser trinken - da geh ich dann nicht mit der Stopuhr dran.
Ich trage den Sport meistens erst Abends nach meiner letzten Mahlzeit ein, um bis dahin wirklich nur die regulären Punkte aufzubrauchen. Wenn es dann
mal ein kleines bisschen ins Minus gehen sollte, wird es durch den Sport wieder ausgeglichen.
Es kommt also drauf an, wie lang deine Pausen sind. Aber wenn du die zusätzlich erarbeiteten Punkte eh nicht völlig brauchst, würde ich mir an deiner Stelle
einfach die Zeit anrechnen, die du trainierst und die kleinen Pausen (Durchatmen, Trinken, evtl Stellungswechsel/Gerätewechsel) mit einrechnen.
Viel Erfolg weiterhin!
LG Annetschiin
Hallo Annetschiin,
danke für deine schnelle Antwort.
Bei mir ist das so, dass ich an einem Gerät immer 3 Sätze mache. Ein Satz dauert circa 45 Sekunden, dann mach ich 45 Sekunden Pause und das Ganze dann halt 3 Mal. Macht also entweder 2 Minuten oder 4. Klingt natürlich erstmal wenig, aber ich find bei 1-2 Stunden trainieren macht das schon große Unterschiede.
Aber wahrscheinlich hast du Recht mit dem nicht eintragen. Ist ja auch eigentlich sinnvoller und vor allem effektiver wenn ich nur meine regulären Punkte verbrauche.
Ich hatte nur überlegt, ob mir das vielleicht ein paar Punkte mehr einbring, weil ich momentan praktisch immer Hunger habe. Aber ich glaub ich versuchs erstmal weiter ohne eintragen. Wird sich schon wieder legen.
Dir auch noch ganz viel Erfolg
Liebe Grüße
Ich wollte dich gar nciht dazu ermutigen, deine Punkte NICHT einzutragen... Denn eigentlich finde ich es gut und motivierend, neben all den Essenssachen sich selbst zu vermerken, dass man ja auch Sport macht. Und gerade, wenn dir deine Punkte zur Zeit nicht so ganz ausreichen (ging mir die letzten Tage auch so), ist doch die Möglichkeit der Bewegungspunkte richtig gut! (Abgesehen davon gibt es hier auch die Meinung, dass es bei viel Sport auch gut ist, einen Teil der gewonnen Punkte wieder zu essen um den Kalorienbedarf des Körpers zu decken oder so..)
Also quäl dich nicht zu sehr!
Du kannst ja mal nachschauen, wieviel Bewegungspunkte du erhälst, wenn du die wirklich trainierte Zeit eingibst und vielleicht reicht dir das schon für ein kleines Schokolädchen.
Vielen Dank für deine Tipps. Ich habs jetzt mal eingetragen und ein bisschen Zeit abgezogen, damit ich nicht direkt alles wieder wegfuttere und für den Fall, dass die Ausdauergeräte beim Kalorienzählen ungenau sind. Werd ich denk ich mal beibehalten, auch wenns jetzt nicht sehr viel ist.
Hallo, die Ausdauerpunkte kann man ja relativ genau ermitteln, bei den Geräten trage ich m7r die Hälfte der Zeit ein, dann passt es meistens schon
Lg, Janka