MarCo89

7 Beiträge

Marie ich weiß doch, das es nicht böse gemeint war. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie es schmeckt
Da ist es auch für mich nicht schlecht, noch andere Varianten auszuprobieren
Danke für den Link

KölnerHai

104 Beiträge

Das mit dem Kreuzkümmel hört sich echt interessant an...werd mir morgen früh mal ein Löffelchen auf mein Müsli streuen und schauen, wie es schmeckt =)

KölnerHai

104 Beiträge

Muss sagen ich war zu neugierig und hab den Kreuzkümmel in mein Abendbrot mit eingebaut - und es war ganz lecker =)

Hier mal, als kleinen Anreiz, so wie ich ihn gegessen hab:

Auf das Brot Senf streichen und dann mit dem Kümmel bestreuen. Darauf dann den Belag. War eine leckere Schärfe. Da ich scharfe Sachen sowieso gerne mag, fand ichs toll. Vllt ists ja auch noch ne Variante für einen von euch =)

LuniMooni14

52 Beiträge

Hallo,

ich finde Kümmel ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Meins ist es allerdings auch nicht, daher wäre Kümmel nichts womit ich abnehmen wollen würde *würg*

Habe mal gelesen, dass Zimt, Ingwer, Chili, Papaya und Zitronen wirklich wahre Naturmittelchen sind, den Stoffwechsel anzuregen. Nutze ich persönlich auch.
Den Zitronensaft mische ich immer in ein 250ml Glas Kefir oder Buttermilch, wenn man das nach dem Sport trinkt, wirkt es wie ein Eiweiß-Shake, sehr köstlich, aber auch nicht jedermanns Sache.
Schwarzer Kaffee oder Espresso natürlich ohne Zucker regen auch den Stoffwechsel an, davon sollte man aber nicht zu viel trinken und nach jedem Kaffee oder Espresso ein Glas Wasser hinterher, da er eben nicht nur anregt, sondern auch Wasser aus dem Körper schwemmt.
Was sich bei mir ebenfalls noch etabliert hat zur Stoffwechselanregung, habe ich aus dem Buch "Die 17 Tage Diät" von Dr. med. Mike Moreno, ist Grüner Tee ungesüßt nach jeder Hauptmahlzeit, da ist nur darauf zu achten, dass er nur 3 min ziehen darf, sonst werden Bitterstoffe frei und das bringt dann wiederum nichts.

Jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben, aber ich hoffe dass das eine oder andere euch bei der Stoffwechselanregung helfen kann. Mir hilft es auf jeden Fall und bin froh keine Pillen dafür nehmen zu müssen, die künstlich hergestellt wurden, es gibt sicherlich noch viele weitere Naturmittelchen, aber die die ich oben beschrieben habe, sind diejenigen von denen ich selbst überzeugt bin.

Daher noch allen viel Erfolg beim Abnehmen und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Klara

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Danke für den Tipp mit dem Zitronensaft, Klara! Habe ihn in den Jogurt gerührt und nach dem Sport gelöffelt. Echt lecker!!

Felidae

7 Beiträge

Probiert mal euren Kreuzkümmel im Mangolassi. Einfach Joghurt mit Wasser und Mango pürieren und mit Kreuzkümmel etwas Süßstoff und Zitronensaft abschmecken. Seehr lecker. Ein Hauch von Indien in der Küche

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Das klingt echt lecker mit der Mango! Solltest Du gleich in den Rezeptekatalog schreiben
LG,

Tulpenkönigin

Atti

9 Beiträge

Kreuzkümmel ( Kumin) ist ein klassisches Indisches Gewürz
Es schmeckt super in einer Gemüsepfanne z.B. Mit Bulgur

sima

6 Beiträge

Hallo Michaela,

ich hatte auch einen Stillstand mit dem Gewicht obwohl ich mich an meine Punkte gehalten habe.
Ich hatte dann einen Termin beim Heilpraktiker (wegen anderer Sachen) . Nach recht langem Gespräch und genauer Schilderung meiner "kleinen" Problemchen habe ich eine Entgiftungskur in Verbindung mit Darmsanierung empfohlen bekommen.
Ich mache das jetzt die 2. Woche und geht mir blendend ... so ganz nebenbei auch wieder 1 kg verloren.
Wenn der Körper übersäuert ist (durch Stress und Ernährungssünden) kann er kein Fett abbauen. Du kannst ja dazu mal im www
nachlesen, findest du einiges und fast nur positive Erfahrungsberichte. Ich war auch skeptisch was HP angeht aber es scheint zu helfen und das ist ja die Hauptsache. Viel Glück und irgenwie durchhalten ...
Viele Grüße

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Hallo

Man kann seinen Körper auch mit Bullrichs Vital Basenpulver entsäuern oder aber

eine Badewanne nehmen mit Natronpulver darin.

schönen Abend noch