Hallo ihr lieben,
leider habe ich einen Stillstand, den ersten seit Beginn meiner Abnahme. Langsam nervt es dass ich seit Ende Januar immer die gleiche Zahl auf der Waage sehe und das obwohl ich mich an meine Punkte halte und Sport mache. Es passiert einfach gar nichts mehr. Im Januar habe ich viel abgenommen weil ich krank war und seitdem habe ich das Gefühl dass mein Körper jetzt alles fest hält was er bekommt.
Ich habe im Netz schon nach Tipps geguckt und habe auch schon mal versucht die Kalorien zu variieren, z.B. mich an einem Tag an meine Punkte zu halten und am nächsten Tag etwas mehr zu essen, aber innerhalb meines Tagesbedarfs.
Mein Sportpensum zu erhöhen schaffe ich zeitlich nicht.
Hatte das schon mal jemand von euch und weiß wie man da raus kommt? Oder muss ich noch weiter Geduld haben? Ich möchte schon noch ein paar Kilo abnehmen.
Liebe Grüße,
Michaela
Hallo Michaela ,
evtl.mit Apfelessig versuchen deinen Stoffwechsel in Gang zu kriegen,oder halt noch mehr Salate und Grünzeug.Was anderes fällt mir grad auch nicht ein .
lg
Hallo Michaela!
Fühl Dich erst mal gedrückt. Meine Waage ärgert mich auch schon seit August letzten Jahr und will einfach nicht weiter runter gehen. Batterien wurden sogar ausgetauscht, weil ich gedacht hab, die hat nen Schuss... Aber nichts.
Jetzt hab ich letztens den Tipp bekommen, Kreuzkümmel (Kumin/Cumin) zu essen.
Also nicht so, das Du eine ganze Packung reinpfeifst Nein. Seit gestern mache ich es so:
1 Becher (150g) Naturjoghurt, ein Teelöffel Kreuzkümmel (4g) und eine Banane mischen und essen. Ich gebe zu, der erste Löffel ist seeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig, aber es geht mit der Zeit. Bin selber mal gespannt ob das hilft
Mehr weiß ich leider auch nicht Sonst soll ja scharf oder Zitrone helfen
Ananas soll auch den Stoffwechsel ankurbeln. Ich kaufe sie meistens tiefgekühlt bei Lidl.
Ananas esse ich eh sehr gerne und oft, das macht keinen Unterschied...
@MarCo89: berichte mal bitte ob es geholfen hat. Kümmel mag ich gar nicht aber wenn es wikt, versuche ich es gerne auch mal :-)
Das mache ich auf jeden Fall Michaela.
Muss ganz ehrlich gestehen, das ich Kümmel auch absolut nicht leiden kann. Aber Kreuzkümmel schmeckt nicht wie der "Kümmel" sondern "indisch" (wenn ich das so sagen kann ). Aber wenn ich das jetzt mal 4 Wochen durch hab, sehe ich ja, ob es was bringt, oder ich mir eher nur jeden Morgen unnötige Geschmacksnerven wecke, die sich noch an den Geschmack gewöhnen müssen
Schau mal hier Michaela
http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/schlank-gewuerz-d60000.html
Habe gerade mal gegoogelt und denke da sind sicher auch Rezepte bei die besser schmecken als Kreuzkümmel mit Joghurt und Banane *schauder*
Kreuzkümmel schmeckt übrigens ganz anders als Kümmel
Marie
hey Michaela
also ich kann dir brennesseltee empfehlen und wasser mit Zitrone...ich hab so eine Karaffe, da kann man mittig so einen "stab" reinmachen wo man zb Zitronen reinschneiden kann und der kommt dann mittig in die Karaffe rein und das wasser wird dadurch halt zitronig. hat bei mir geholfen ich hatte auch einen laaaaaangen kampf mit einem fiesen stillstand
Na ja Marie, dadurch das ich erst gestern damit angefangen habe, sind meine "Kreationen" noch etwas unspektakulär Banane macht das ganze etwas süß und Yoghurt ist als Rutschmaterial gut geeignet
@MarCo das war ja auch keine Kritik sondern lediglich ein Hinweis für Michaela, dass es durchaus noch andere Rezepte mit Kreuzkümmel gibt. Da du selber geschrieben hast, dass die Mischung nicht sonderlich gut schmeckt dachte ich mir es könne nicht schaden Alternativen aufzuzeigen. Wer hat schon Lust jeden Tag eine Mahlzeit zu essen die einem eigentlich garnicht schmeckt? Das wäre es mir nicht wert.
LG Marie