Hallo an alle!
Ich möchte mir ein Fitnessarmband oder Fitnesstracker zulegen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, welche alltagstauglich sind?
Die vielen Tests im Netz verwirren mehr, als dass sie Klarheit bringen.
Danke schon einmal vorab.
Viele Grüße
Therdrev
Kommt natürlich an, wie luxuriös das ganze ausfallen soll und wieviel Geld man für ein Fitnessarmband in die Hand nehmen möchte.
Ich selbst zeichne meine Aktivität mit dem Xiaomi Mi Band auf. Das ist derzeit das günstigste Armband auf dem Markt.
Großer Nachteil: es hat kein Display, alle Daten musst Du über die App abrufen.
Vorteile: Top Akkulaufzeit (über 30 Tage), Schlafphasenwecker, Wasserdicht
Wenn ich die Auswertung der Schritte des Mi Band mit dem Schrittzähler auf meinem Smartphone (S-Health auf Galaxy Note 4) vergleiche, kommt eine Differenz von runden 5 Prozent zustande. Diesen Wert finde ich absolut in Ordnung, da ich mit meinen Armen natürlich wesentlich mehr Bewegungen mache als nur mit den Beinen (das Smartphone befindet sich ja in der Hosentasche). Also kann das Mi Band ganz ordentlich zwischen Schritten und anderen Bewegungen (Essen, Haarewaschen, Zähneputzen usw.) unterscheiden
Auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie ein Display, da ich selbst nach Wochen immer noch mehrfach am Tag nachsehe, wieviele Schritte ich schon geleistet habe. Allerdings gibt es (soweit mir bekannt) noch kein Fitnessarmband mit Display und Schlafphasenwecker und gerade dieses Feature begeistert mich absolut
Gruss
Tobinger