Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt seit zwei Tagen dabei und hätte da mal eine Frage... Weiß nicht ob das hier reinpasst... Wenn nicht, sorry Also, bei den sportlichen Aktivitäten gibt es ja das Laufen... Ist mit dem langsamen Laufen (5 km/h) spazieren gehen gemeint? Oder eher langsames Joggen? Bin überrascht wie viele Punkte es dafür gibt!?
Hey
Ich glaube damit ist langsames Joggen gemeint. Kann mir nur so erklären, dass es dafür so viele Punkte gibt. Spazieren gehen trage ich meistens nicht ein, wenn ich aber lange (über 2 Stunden) gehe, trage ich etwas weniger als die Hälfte der Zeit als langsames Laufen ein.
Also z.B. waren wir gestern ca. 3,5 Stunden spazieren und ich habe 100 Minuten Laufen 5 km/h eingetragen.
Weiß nicht, ob das richtig ist, aber so handhabe ich das schon eine Weile und es klappt ganz gut
Hoffe das konnte dir etwas weiter helfen. Lg Lea
Die Frage ist doch, wie schnell Du läufst :-) Langsames Laufen ist mit 5 km/h angegeben, das ist meine Geschwindigkeit, wenn ich schnell gehe (also allein) in Begleitung mit anderen (Kindern) ziehe ich ebenfalls einen Teil der Zeit ab. Insgesamt halte ich es für sinnvoll, alle zusätzlichen Wege zu notieren. Für mich auch eine Motivation, mehr zu laufen. :-)
P.S.: Man kann sich ja auch die Lauf Bewegunspunkte als WALKING eintragen. Ist bei meiner Laufgeschwindigkeit nahezu das gleiche Punkteergebnis. Das motiviert mich doch, heute mal einen Teil meines Heimwegs zu Fuß zurück zu legen. Sonne scheint ja :-)
Super Tipp, danke
hab das Nordic Walking bisher irgendwie übersehen
wenn ich spazieren gehe, gehe ich aber doch entspannter glaube ich, also bleibe ich dabei die Hälfte der Zeit einzutragen.
Für leichte Spaziergänge eignet sich womöglich auch ein Schrittzähler, der die verbrauchten Kalorien anzeigt =)
Oder natürlich, mein persönlicher Freund, die Pulsuhr. So habt ihr die exakten Kalorien und das Helferlein eignet sich auch für Sport.
HAbe da auch mal eine Frage. Wie trage ich Punkte ein für Aktivitäten die nicht in der Liste stehen. Ich zum Beispiel mache jeden Tag ne halbe Stunde Training auf dem Trampolin. Nur was trage ich da an Punkten ein?
Schau doch mal unter www.fitrechner.de, da kannst Du ausrechnen lassen, wie viel Du verbrennst. 50 kcal sind ein Punkt, in die Zeile in der "mein eigener Gurkensalat" stehe, kannst Du dann die erturnten Punkte mit Minuszeichen eingeben. Dann werden sie Dir gutgeschrieben.
LG,
Tulpenkönigin