Hallo, also ich habe meinen Wiegetag am Sonntag. Allerdings habe ich diesmal nix abgenommen. Und vorher auch immer nur paar g. Obwohl ich mich an die Punkte halte. Das tut mich auch voll entmutigen. Wie ist das bei euch so. Die Mitstreiterinnen die bisher so toll abgenommen haben. Wie kann man noch mit Hilfe der Schüssler Salze abnehmen? Kennt sich da jemand aus. Danke für eure Mithilfe. LG
Hallo ihr Lieben,leider habe ich seit zwei Wochen auch nur 0,400g abgenommen und bin ganz traurig. An meine Punkte habe ich mich immer gehalten,außer ein Tag da bin ich mit 2 Punkten drüber gewesen.
Wenn einer einen guten Tip hat,wäre ich dankbar.
Habe vorher low carp gemacht, kann des leider nicht mehr fortsetzen,denn ich habe Probleme mit meiner rechten Niere. Das viele Eiweiß welches man bei dieser Ernährungsumstellung zu sich nimmt,ist nicht gut für mich, Bin froh froh hier zu sein..... LG Bianka
Ich bin zwar erst kurz dabei ,aber ich würde verstärkt Mineralwasser medium trinken,sodass der Bauch immer gut gefüllt ist.Evtl.noch vor der Hauptmahlzeit einen Salat essen,denn ist schonmal Sättigung da.
Bestimmt komme ich auch noch in diese Lage wie ihr sie grad habt,aber durchhalten auch wenns schwer fällt oder aber die Gewichtsabnahme mal stillsteht.
lg
Hallo Bianka K. wenn dein Tagebuch öffentlich wäre könnte man dir besser Tipps geben.
LG Andrea
Hallo Bianka,
mit dem Entschluss hier abzunehmen, kann man Dich nur beglückwünschen. Wusstest Du nicht, dass Low-Carb auf Dauer lebensgefährlich ist?
Eine große Studie an mehr als 40.000 schwedischen Frauen rüttelt jetzt an den Glaubenssätzen der Low-Carb-Bewegung. Darin geht es nicht darum, mit welcher Ernährungsform Übergewichtige schneller oder dauerhaft abnehmen können. Vielmehr beschäftigen sich die Forscher mit den gesundheitlichen Folgen einseitiger Diäten. Wie Pagona Lagiou von der Athener Universität und ihre Kollegen im Fachmagazin "British Medical Journal" schreiben, steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, je eiweißreicher und kohlenhydratärmer man sich ernährt.
Die wichtigsten Nährstoffe sind nun mal Kohlehydrate, Fette, Eiweiß, Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe. Ohne die kommen wir nicht aus und in vernünftiger Zusammensetzung nehmen wir auch an Gewicht ab.
Lass Dir und Deinem Körper ein wenig Zeit, Dich auf die neue Ernährung einzustellen und Du wirst sehen, es funktioniert auch bei Dir.
Alles Gute Bridget
Vielen Dank für eure Antworten. Low Carp ist auch nicht gesund, hat mir mein Doc. dann auch erzählt.
Nun dauert es eben etwas länger,aber dafür dauerhaft. Also durch halten....
Ich werde mein Tagebuch veröffentlichen,für ein paar Tipps sage ich schon mal danke....
Bei Weightguard ist es aber nicht so wie bei low carb, dass man einmal in der Woche alles essen darf? Immer nur die vorgegeben Punkte?
LG
Ja danke dir,das wird auch mein Problem sein. Erst mal meine Essgewohnheiten zu ändern....Aber der Wille ist da....Vielen Dank
Eigentlich kannst Du ja immer alles essen, Grinsekatze, Du mußt halt nur in den Punkten bleiben. Einige von uns nehmen sich aber auch so einen "Freien Tag" - vom Programm ist das aber nicht vorgesehen. Ich mache das oft an meinem Wiegetag, dann habe ich eine ganze Woche Zeit es wieder auszugleichen *lächel*.
LG Renate