Blümchen

4 Beiträge

Ich "peppe" meinen Sprudel als mit einem Schuss (aber wirklich nur ein kurzes Kippen)
Saft auf. Da kann auch schon mal der alkoholfreie Caipirinha vom Aldi bei sein *lach*
Dadurch habe ich unterschiedliche Geschmacksrichtungen übern Tag verteilt und
es macht auch mit Mineralwasser Laune, annähernd auf die Menge an Flüssigkeiten zu kommen.
Erfasst wird auf jeden Fall der Saft (meist dann 100 ml), der Sprudel hat sowieso 0-Punkte.
Das erste Glas wird gleich mit zum Frühstück hingestellt (neben die Kaffeetasse), damit der
Anfang schon vor dem Gang zur Arbeit gemacht ist.

w/Alkohol....wenn ich weiss, dass mein Gläschen Rotwein soundsoviel Punkte hat, dann kalkuliere
ich das auch entweder ins "Abendessen" mit ein und esse halt entweder weniger oder ich gönne mir das an dem Tag, wo auch Sport gemacht wurde und ich noch etwas Luft mit den Punkten habe.
Zwischenzeitlich habe ich auch nicht mehr das Rotweinglas (200 ml) in Benützung - was dann übern Abend unmerklich getrunken wurde - sondern das Sektglas (100ml) ... das macht auch schon was aus und ich muss mir nix "verkneifen". Jeden Abend ist das sowieso nicht der Fall.

Miriam01

78 Beiträge

wrig, du hast natürlich recht, mit Alkohol sind die Punkte wirklich schnell weg. also solltest du entweder punkte aufsparen, wenn es unbedingt das Feierabendbier mit Alk sein muss, oder aber darauf verzichten, zumindest denk ich, solltest du den Alkohol drastisch einschränken, wenn du abnehmen willst.

adkomeh

13 Beiträge

Durch Eure Beitraege bzgl. trinken konnte ich einiges entnehmen wie man mehr am Tag trinken kann.
Denn ich trinke hoechstens 500ml Fluessigkeit. Viel zu wenig.
Nochmals vielen Dank

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Weil es gerade zum Thema passt: Tragt ihr Eure Getränke ein? Also, Milch und Saft und so ist klar.... aber Tee? Macht bei mir an menchen Tagen über einen Punkt aus... Würde mich nur mal interessieren.

Lg,

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Wasser und arg kalorienarme Getränke (unter 1kcal pro 100ml) trage ich nicht ein, alles was darüber hinausgeht jedoch schon - auch meinen Tee. Trinke manchmal 3 Kannen (je 1 Liter) am Tag, das macht schon ein paar Pünktchen aus =)

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Ja, ich hatte das in deinem Tagebuch gesehen... :-) Wasser trage ich auch nicht ein. Aber da ich ordentlich Tee trinke, werde ich ihn wohl verbuchen.

Und Früchtetee hat nur ein Drittel der Kalorien, die Kräutertee hat. Ist das korrekt?? Ich weiß, es sind nur Standartwerte (habe meine Lieblingstees noch nicht in die Liste eingefügt), trotzdem seltsam, oder??

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Bei mir ist Wasser das einzige ausser dem Kaffee was ich trinke.
Versuche an die 2,5 Liter pro Tag zu kommen.

Grüße

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Ich trinke auch fast nur Leitungswasser. Tee rechne ich mir nur an, wenn es mehr als zwei Tassen am Tag sind. Alles andere (Saft oder Capoucino) wird angerechnet. Mal sehen wie es jetzt ab sommerlichen Wetter wird und es wieder so leckere Fassbrausen gibt.....

LG Annetschiin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hey, habe schnell mal nachgeschaut: Fassbrause haut gar nicht sooo sehr rein :-) Dann kann die Grillsaison ja kommen

Lg, Tulpenkönigin