Beany

37 Beiträge

Wahnsinn wieviel ihr trinkt.. ich komme mit allem kaffee etc. Am tag auf 1.5 liter und das mit ach und krach 😢 ich vergesse es schlicht einfach immer zu trinken..

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo, ich komme auch selten mal über 1,5 Liter plus kaffee, muss mich dazu zwingen hab nähmlich jetzt einen blöden Harnwegsinfekt und soll meine Blase spülen : ((

Beany

37 Beiträge

Oh je gute Besser von mir. Das ist nichts was man öfter brauch ☺

lesefreak

57 Beiträge

hallo!! Versuch mal grünen Tee mit Feige von Teekanne
der schmeckt bisle süß und ist als einstieg prima;-))

Fränzine

3 Beiträge

Ich versuche auch am Tag auf meine 2-3 Liter zu kommen, schaffe ich leider nicht immer ;-(
Hauptsächlich Wasser, Tee und morgens mal Kaffee. Selten mal einen Saft, Brausen mag ich nicht sonderlich.

Miriam01

78 Beiträge

Hallo zusammen, ich kenn das auch mit dem Trinken, ich nehm mir vor, 2-3 liter zu trinken. Stell mir die Wasserflasche auf den Schreibtisch und schwupps, vergess sie. Zu Hause klappt das komischerweise besser, da denk ich eher ans trinken,
aber ich geb mir weiter Mühe, zu trinken, denn oftmals denk ich, dass ich hunger habe, dabei hab ich durst.

Sophie83

16 Beiträge

Ich kann nur empfehlen,trinkt aus einem Glas oder eben Tasse,aber nicht aus der Flasche. Bei mir klappt es super. 2 Liter am Tag sind ok. Es gibt auch eine App,die einen aus trinken erinnert

NeptunsTochter

16 Beiträge

Hallöchen!

Ich hab am Tag auch eine große Kanne ungesüßten Tee und und mindestens 1 Liter Wasser. Am besten funktioniert es, wenn man ein halb leeres Glas (oder die Tasse) direkt wieder auffüllt. Außerdem vor jedem Essen erst mal versuchen ein Glas zu leeren. Das hat den Vorteil, dass der Magen schon mal nicht so viel fassen kann. Dann aber auf keinen Fall vergessen auch während der Mahlzeit noch zu trinken. Was viele nicht wissen....auch über die Nahrung nimmt man Flüssigkeit zu sich, also keine Panik, wenn es mal ein halber Liter weniger ist.
Auch gibt es keine Pauschalisierung was die Trinkmenge angeht. Pro Kilogramm Körpergewicht sollte man 30-40 Mililiter am Tag trinken.
Übrigens halte ich es wie Marie, dass ich alle paar Wochen mal EINE Flasche Cola light hole. Oder ich gönne mir ein Glas, wenn wir essen gehen. Und wenn ich Punkte über habe, trinke ich mal eine ganz dünne Saftschorle.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

VG
Frauke

Hallöchen Ihr Lieben
Ich mach mir jeden morgen 1 liter Tee und eine App ( so doof wie es klingt) erinnert mich immer daran zu trinken. So komm ich am Tag auf ca. 2,5 bis 3 liter, der Rest besteht aus Wasser und Kaffee(meistens)
Ab und An trinke ich mal ein Glas Limo, aber das eher selten weil es mir eigentlich zu süß ist.
Früh nach dem Aufstehen trink ich ein großes Glas Wasser und vor jedem essen eben so. es Dämpft den Heißhunger.
Aber trinken ist eigentlich reine Gewohnheit, man muss sich am Anfang zwingen doch nach einer gewissen zeit ist es dann schon automatisch.

Viel erfolg euch allen
Liebe Grüße Nicole

Wrig

1 Beitrag

ich finde das ja alles echt toll wie ihr alle Tee oder Kaffee oder Wasser trinkt und wenns hoch kommt mal ne Cola Zero...Aber wie habt ihr es mit dem Alkohol? Verzichtet ihr ganz und seit abstinent? Ich hab oft gelesen, bin papp satt und kann meine Punkte nicht aufessen. Aber mit Alkohol sind die Punkte leider schnell weg