Huhu....ich heiße Nicole und bin 29. Mich würde interessieren ab bzw. Bis wann ihr zu abend esst.
Ich esse um ca. 18 uhr mit meiner Familie. Danach eigentlich nichts mehr. Ich tuh mir schwer auf meine punkte zu kommen.
Lg und danke schon mal
Nicole

kirstenmichaela

57 Beiträge

Hallo Nicole,

da ich meistens bis 18 uhr arbeite, dann noch 30 minuten mit dem Rad nach Hause fahren muss und auf dem Weg oft noch einkaufe, esse ich meistens zwischen 19 und 20 Uhr zu abend.

Ich bin aber auch eine Nachteule und gehe selten vor 0 Uhr schlafen. Daher scheint das bei mir nicht anzusetzen und bereitet mir auch keine Probleme beim schlafen.

LG,

Michaela

gabi65

28 Beiträge

Liebe Nicole,
generell heißt es, dass man besser früher als zu spät zu Abend essen sollte, aber das ist so individuell wie die Menschen selbst, denke ich. Jeder hat so seinen Rhytmus und auch nicht jeder verträgt spätes Essen gleich gut.
Probier einfach aus, womit du dich am besten fühlst.
Auf das Abnehmen sollte es sich nach diesem System, nach dem der Gesamtumsatz zählt, grundsätzlich nicht auswirken...
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das späte Essen nicht so gut tut und dass ich schneller abnehme, wenn ich spätestens um 18 Uhr etwas esse. Wenn ich es bis dahin nicht schaffe, dann lasse ich es meist ganz weg und freu mich umso mehr aufs Frühstück :-).

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Gabi

gelöschtes Mitglied

12 Beiträge

Liebe Nicole,
auch ich esse gegen 18:00 Uhr. - Hm, die Punkte ... mir geht es da manchmal, wie dir. Vielleicht magst du gesunde, aber punktespendende Lebensmittel ( Haferflocken, 5Kornflocken, Hirse, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Avocado, Lachs, Kichererbsen und andere Hülsenfrüchte, Nüsse, Studentenfutter, etc.). Schau mal, was dich da so anlacht. Bleibst du deutlich darunter, solltest du schon versuchen mehr zu essen. Grundsätzlich ist es besser, wenn wir unsere "Punkte aufessen". Bleiben wir länger unter der Punktzahl, so lernen unsere Körper mit weniger auszukommen. Kann sein, dass es dann mal zu einem Stillstand bei der Abnahme kommt.
Ich habe mal gelernt, wer abnehmen will, muss essen. Klingt doch erst mal gut, oder?
Du findest bestimmt einen Weg, der für dich stimmig ist.
Grüßli,
Snowflake

Vielen dank für die antworten.
Um auf meine punkte zu kommen werde ich mir jetzt angewöhnen zu frühstücken.
Ich esse eben viel und gerne Obst,diese sind natürlich die bonuspunkte. 😀
Ich versuche zumindest mehr zu essen.
Liebe grüße
Nicole