Da ich viel spazieren gehe hab ich immer folgende App benutzt um meine Erfolge zu notieren:
GPS Lauf App-Abnehm&Diät von Fitapp
Seit einer weile verbraucht dieses misding-.- echt extrem viel akku! Voll geladen nach 1,5std auf unter 10%
Also neue App gesucht und gesehen das einige die ich kenne folgende App benutzen:
Runtastic
Akku verbrauch war gut nur jetzt kommt der Hammer!
Spaziergang 1,33km in 34min (soweit korrekt hatte mein krankes Kind im Schlepptau) ABER 201kcal VERBRAUCH!!
Ja ne is klar-.-"
Wer hat denn eine App von der er überzeugt ist, mittler bis geringer akku verbrauch, sollte schon so 2-3std halten und natürlich richtigen kalorienverbrauch!
Danke schonmal!
Hey Cascaya,
probier mal Endomondo aus, die App ist richtig geil und für lau.
Du kannst dir andere Jogger in deiner Nähe anzeigen lassen(die auch die App besitzen), Gruppen gründen, Medallien gewinnen usw.
LG
Hallo, ich habe auch Runtastic....aber da all die Apps auf reine km-Angaben Durchschnittswerte an Kalorien ausspucken, trage ich parallel dazu meine Polar Herzfrequenzpulsuhr. Diese gibt mir die tatsächlichen Kalorien an, da das nur durch Herzfrequenzmessung möglich ist. Am Ende meiner Runde (walken, gehen oder joggen) stoppe ich die Aufzeichnung bei Runtastic und füge Herzfrequenzen und Kalorien aus der Uhr manuel ein.
Das ist auch mein Problem bei den neuen modernen Wearables (aktivtracker)...sie geben Werte nur durch Bewegung wieder und nicht anhand von Herzfrequenzmessung.
Daher warte ich auf den Fitbit Charge HR oder das Model Surge...das sind die einzigen mit durchgängiger HF-Messung. Daß Model Charge ist ohne, das Model Surge mit GPS!