Guten Morgen Zusammnen,
Ich muss sagen ich finde es mit WG einfach abzunehmen. Es sind nun fast 3 Wochen die ich hier bei bin u. mir fehlt es an Nichts , weil man darf ja im Grunde Alles essen .
Hey deni,
ich erzähl Dir mal wie ich das mache. Ich hab nur 1400 kcal zur Verfügung und komme bestens klar. Hungern muss ich nicht. Bei mir gibt es zu jeder Mahlzeit entweder Obst (natürlich nicht zu viel) oder Gemüse/Salat. Das füllt den Magen und kostet nicht so viele Punkte. Vielleicht ist es Dir möglich morgens das Brötchen durch Quark oder Naturjoghurt mit Obst zu ersetzen. Das hält lange satt. Oder mal Rührei mit Tomaten oder Pilzen. Außerdem koche ich fast immer selbst. So hab ich die volle Kontrolle über den Inhalt meiner Mahlzeiten. Eine Bolognese enthält bei mir z.B. wenig Fleisch, dafür Lauch, Zwiebel, Karotten und gehackte Tomaten. Das Zeug aus der Tüte ist nicht gerade hilfreich wenn man abnehmen möchte. Meinem Sohn hab ich neulich erklärt, dass ZWEI Salatgurken genauso viel kcal hat wie ein Kinderriegel. Da hat er große Augen gemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn...erhöhe Dein Gemüsepensum und werde satt ;-)
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Frauke
Hallo, also ich habe meinen Wiegetag am Sonntag. Allerdings habe ich diesmal nix abgenommen. Und vorher auch immer nur paar g. Obwohl ich mich an die Punkte halte. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Liebe Tokessa,
es liegt an deiner Geduld! :-)
Du hast in einem Monat ja schon 2 kg abgenommen - das ist super! Es soll ja langsam gehen, eine zu schnelle Abnahme ist meist nicht von langer Dauer!
Liebe Grüße
Gabi