gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Es mag ja sein, daß andere Seiten oder Apps, andere Werte bzw. einen anderen Kcal.-Verbrauch anzeigen. Aber Fakt ist, daß WG so wie es ist auch funktioniert, sonst hätten hier ja nicht schon so viele abgenommen und auch ihr Ziel erreicht.

Probiert es doch einfach erst einmal aus und macht Euch nicht mit vielen - zum Teil verschiedenen - anderen Infos verrückt.

LG Renate

Bridget

312 Beiträge

Welch wahre Worte - auf den Punkt gebracht!

hasifricke

17 Beiträge

Hallo zusammen,
das sehe ich genauso. Natürlich, kann man weniger Kalorien zu sich nehmen und dadurch schneller abnehmen. Aber, dann wäre man ständig hungrig und irgendwann gibt man seinen Heißhungerattacken nach. Das macht keinen Sinn. Ich habe in fast 4 Wochen, 4,2 Kilo abgenommen. Das ganze , ohne zu hungern. Was will ich mehr. Was ich mir solange angefuttert habe, kann ja nicht in Rekordzeit wieder verschwinden. Habt also ein bisschen Geduld. Es wird klappen.

Einen schönen Abend euch allen

deni

53 Beiträge

Hallo,

Ich bewundere euch alle so sehr. Ich selbst möchte nur 5 kg abnehmen. Aber die letzten 2 Bis 3 schaffe ich einfach nicht. Ich denke den ganzen Tag nur über das essen nach und mache mich fertig. Ich habe einfach nicht das Durchhaltevermögen um auch mal zu verzichten. Wenn ihr in mein Tagebuch schaut seht ihr das ich meist überziehe, aber ich habe eben einfach abends noch Hunger. Manchmal denke ich ich sollte mich einfach mit dem jetzigen Gewicht abfinden und es halten. Aber das fällt mir schwer weil ich vor 3 Jahren 60 kg wog und mich sehr wohl fühlte.

Danke fürs zuhören. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich

deni

53 Beiträge

PS.

Ich habe schon 3 mal meine Waage geleert und neu angefangen. Daher sieht man nur so wenig Einträge. Dabei bin ich seit 25.3.14. Seitdem ist es ein Auf und Ab

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo deni, 1500 kcal sind nicht gerade viel, da würde ich warscheinlich auch oft überziehen.
Hab gesehen dass du morgens 2 brötchen isst, vielleichts tut es eins auch und das zweite isst du abends und lässt was anderes dafür weg. Hört sich blöd an und geht auch nicht jeden abend aber wenn ich abends zuviel hunger habe und keine punkte mehr gehe ich heiss duschen und ins Bett. Wenn ich dann mal schlafe ist es gut. Lg Andrea

carefree

19 Beiträge

Hallo Deni,

aber jetzt sieht es nach einem tollen "ab" bei dir aus aus ;-) ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Rhythmus, vor allem kenn ich auch das Hungergefühl am Abend und ständig über Essen nachdenken müssen nervt mich auch gewaltig ...ich hab Glück, dass mein Mann mit mir mitmacht und das Pech ,dass er soviel mehr Punkte wie ich zur Verfügung hat :-)

wünsch dir einen schönen Abend und ganz viel Erfolg!
wir schaffen das!!! ;-)

lg Sabine

janka305

39 Beiträge

Hallo,

ich hab mir angewöhnt, statt Brot oder Brötchen morgens Knäckebrot zu essen, da kann ich viel mehr Scheiben essen und verschiedene Beläge nehmen. Dadurch tricks ich mich selbst aus :-) und hab das Gefühl, ich esse sooooo viel! Und wenn dann noch 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit vergehen, ist die Hälfte des Tages schon vorbei und ich habe noch Punkte übrig.

Vielleicht hilft das ja?

Lg, Janka

deni

53 Beiträge

Hallo,

danke Euch, das ist lieb.

Also ich esse morgens 1 Brötchen und Mittags eins. Habe den Eintrag nur zusammengefasst. Abends greife ich auch oft zu Knäckebrot. Aus den von Dir genannten Grund, Janka.

Es ist halt alles auch Kopfsache.... Schwierig

Miriam01

78 Beiträge

Hallo, wollt mich hier auch mal zu Wort melden. Ich hab für mich festgestellt, dass es bei mir gut geht, wenn ich abends Gemüse esse und zwar gekocht, erstens vertrag ich es so besser, als den Salat und zweitens kannst du da jede Menge von Essen.
Mal koch ich mir also das Gemüse und ess es pur, ein ander Mal mach ich mir eine Gemüsesuppe. Hat wenig Punkte und sättigt.