Marie


625 Beiträge

Hallo Mailo,

" sollte ich lieber alle Punkte soweit möglich aufessen wenn ich noch etwas hunger verspüre?"

Wenn Du noch Hunger hast solltest Du auf jeden Fall noch etwas essen. Du ißt rein von Kalorien her teilweise ja sowiso schon sehr wenig. Teilweise kommst Du nichtmal auf 1000kcal oder bist nur ganz knapp drüber. Natürlich brauchst Du dich nicht vollstopfen mit irgendwelchem Mist nur weil noch Punkte übrig sind aber Du solltest auch nicht so wenig essen, dass der Körper nachher denkt es wäre der Notstand ausgebrochen.

Wenn Du also hungrig bist und es sind noch Punkte übrig, iß auf jeden Fall etwas der Körper meldet sich nicht ohne Grund

Marie


Mailo13


15 Beiträge

Ich danke euch für eure Antworten=)
Ich versteh garnicht wieso der Obstsalat nicht zu den "guten"punkten zählt=(
Lunimooni bei dem Thema mit der Waage stimme ich dir vollkommen zu!
Ich werd es jetzt angehn mich nur am Wiegtag zu wiegen =)

Danke Marie für deine Antwort
ich versuche jetz mal so zu essen wie es mein Körper mir "sagt" =)
mein Problem ist nur das ich irgendwie nur sehr spät ein Sättigungsgefühl empfinde aber ich versuche jetzt langsamer und bedachter zu essen und viel zu trinken damit es was wird=)

Liebe Grüße


Mailo13


15 Beiträge

Demotivation pur😞 1,1kilo mehr 😞


gelöschtes Mitglied


10 Beiträge

Einen schönen guten Morgen an alle. Mein Gewicht hat sich heute an meinem Wiegetag zwar positiv ein wenig nach unten bewegt. War schon erschrocken nachdem ich meine Punkte für gestern noch nachgetragen habe, hatte fast 10 Minuspunkte gegessen. Musste gestern zu einer Beerdigung, auf dem Weg dorthin kurz bei Mc halt gemacht mit kl. Pommes, später noch ein Essen, abends zwar nur Salat mit Ei ...., heute noch eine Geburtstagsfeier, wir werden sehen ..... Nehme es jedoch gelassen, so wie ihr auch schon geschrieben habt dass nicht alles so todernst genommen werden sollte. Muss ja auch gestehen, dass mein Gewicht nicht erst die letzten Wochen nach oben ging, also übe ich mich in Geduld. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und wer heute noch Winterdienst hat, nicht mehr allzu viel Schnee . LG Eve


LuniMooni14


52 Beiträge

Denise, sowas kommt vor, lass dich davon nicht demotivieren. Mach einfach weiter. Der Körper muss sich ja auch erst gewöhnen. Besonders wenn wir Frauen unsere Regel haben, kann es passieren dass wir etwas mehr auf der Waage haben, trotz Einhaltung der Punkte. Das habe ich auch oft.
Aber danach geht's dann wieder mit Abnehmen.
Das wird schon wieder ;-)

Liebe Grüße
Klara


gabi65


28 Beiträge

Liebe Mailo,
oje, deine Demotivation kann ich verstehen...
Ich habe mir gerade dein Tagebuch angesehen und wollte dich fragen, ob du das Gewicht der Lebensmittel schätzt oder abwiegst. Beim Gewicht kann man sich ziemlich verschätzen.
Wenn ich selbst koche, nehme ich nicht die Angaben der Fertigprodukte in der Tabelle, sondern schreibe auf, wie viel ich von den jeweiligen Zutaten nehme (Öl und Essig oder Butter zum Kochen schätze ich gut, d.h. ich trage mehr ein, als ich denke, dass es tatsächlich für meine Portion ist).
Es ist zwar ein wenig lästig, beim Essen immer alles abzuwiegen, aber sich Zeit zum Essen zu nehmen, ist ja kein Nachteil. Langsam essen ist viel gesünder, weil man beim Schnellessen das natürliche Sättigungsgefühl zu spät bemerkt.

Ein Tipp ist vielleicht noch: Esse nicht so viele verschiedene Lebensmittel zu einer Mahlzeit. Ich habe gelesen, dass der Körper mit verschiedenen Arten von Kohlehydraten oder Eiweißen nicht gut zurecht kommt und die Verdauung bzw. der Stoffwechsel dadurch gestört sein kann. D.h. wenn du zu einer Mahlzeit Würstchen und Käse isst oder Kartoffeln und Reis und vllt. noch Brot dazu, dann könnte es sein, dass sich dadurch dein Stoffwechsel und damit die Verbrennung verlangsamt.
Das wird sicherlich nicht bei jedem gleich sein - wie bei allem - aber ich denke, du könntest versuchen, pro Mahlzeit eine Sorte Eiweiß und eine Sorte Kohlehydrate zu essen. Wenn du Kartoffeln hast, dann kein Brot dazu, wenn du Fleisch hast, dann keine Eier etc.
Daher braucht paniertes Fleisch ca. 40 Tage, bis es zur Gänze den Körper verlassen hat (das muss man sich einmal vorstellen!). Da hast du Fleisch (Eiweiß, Mehl (Kohlehydrate), Eier (Eiweiß und Brösel (Kohlehydrate), dazu das viele Fett zum Ausbacken und fertig ist der Verstopfungscocktail :-)!

Das viele Durcheinander-Essen tut mir persönlich z.B. überhaupt nicht gut. Am besten fühle ich mich, wenn ich neben meinem Salat (auf den ich schwer verzichten kann) noch 2 weitere unterschiedliche Lebensmittel am Teller habe, davon am besten 1 x Gemüse. Ich habe das ausprobiert, nachdem ich das gelesen hatte. Es gibt auch Menschen (ich glaube, es waren Mönche eines bestimmten Ordens, wenn ich mich richtig erinnere), die pro Mahlzeit nur ein einziges Lebensmittel essen, z.B. nur Karotten oder nur Kartoffeln oder nur Reis.
Das wär mir allerdings auch zu eintönig :-), aber ich glaube wirklich, dass das dem Körper gut tut. Mit vielen unterschiedlichen Lebensmittelarten hat er bei der Verdauung dermaßen viel zu tun, das verschlingt Unmengen an Energie, die du für die Arbeit, den Sport, deine Kinder etc. besser brauchen kannst.

Dies nur einmal zur Anregung und vielleicht für den ein oder anderen zum Ausprobieren.

Schönen Sonntag noch euch allen & lg
Gabi


Mailo13


15 Beiträge

Danke für die vielen Ratschläge! Ich wiege alle immer genau ab bis auf den gemischten Salat und zb obstsalat.
Das mit den unterschiedlichen lebensmitteln hatte ich noch nicht gehört. ich probiere es mal aus
Vielen vielen Dank😊


Lavazza


5 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Ich war im Internet unterwegs und wollte mir dort auf dieser Seite

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/abnehmdauer/abnehmdauer.html

ausrechnen wie lange ich zum abnehmen brauche. Wenn ich dort aber meinen täglichen Kalorienaufnahme eingebe und den Verbrauch (der ohne viel Sport ja nicht sehr hoch ist) schreibt er mir ich würde nichts abnehmen. Jetzt bin ich bisschen verwirrt.....😡


detzel


3 Beiträge

Ich habe auch bei mehreren Apps weniger kcal angezeigt bekommen 😌


gelöschtes Mitglied


14 Beiträge

hallo,
ich habe 132kg gewogen und habe dann ein super angebot von einer freundin bekommen,die in einer apotheke arbeitet. ich habe mit einer ernährungsberaterin, als testobjekt mit insumed angefangen. ich habe in der ersten zeit bis zu 3 Kilo in der woche verloren. jetzt ist es aber weniger geworden, aber ich habe somit ganze 27 kilo in einen knappen halben jahr verloren !!!
es hat auch viel mit den säurehashalt zu tun !!! ich habe auch noch schilddrüsenunterfunktion, da kann man noch so viel diät machen und es passiert echt wenig !!! aber durch behandlung wird's besser !!!
also es ist unterschiedlich was man in der woche verliert, wichtig ist nur das man es verliert !!!