gabi65

28 Beiträge

Liebe Petra,
danke für deine Antwort! Ja, ich denke auch, dass das Punktezählen sehr motiviert, mehr darauf zu achten, was man so den ganzen Tag zu sich nimmt.
Seit ich die Punkte zähle, gibt es zum Kaffee keinen Keks mehr und die "Reste" vom Essen (nach dem Motto: Sind ja nur ein paar Beißerchen :-)) gehen auch nicht mehr runter! :-)

Es braucht eigentlich gar nicht viel, um abzunehmen - ein bisschen mehr Achtsamkeit reicht manchmal schon aus.
Und da ich sowieso sehr gesundheitsbewusst bin und auch kein Fleisch esse, bin ich es gewöhnt, gut zu essen (meistens allerdings zuuu gut :-)).

Na schauen wir einmal, wie's die nächsten Wochen mit der Disziplin aussieht...
Motivierte Grüße an euch alle!
Gabi

Mailo13

15 Beiträge

Hallo, ich bin jetzt eine Woche dabei und habe 3,6kilo abgenommen nur in dieser Woche. Allerdings habe ich auch ein höheres ausgangsgewicht trotzdem bin ich aber sehr stolz
Ich hoffe bei euch ist die Waage auch gnädig
Liebe Grüße

hasifricke

17 Beiträge

Hallo Mailo 13,
das ist ein sensationelles Ergebnis. Da kannst du auch mega stolz sein. Drücke ganz fest die Daumen, dass es auch weiterhin gut klappt. Habe morgen meinen ersten Wiegetag. Ich bin extrem gespannt.

L.G. Petra

gelöschtes Mitglied

3 Beiträge

Hallo an alle!!!! Könnte mir jemand eine Frage beantworten??? Bin seit dem 01.01.15 dabei, habe auch schon abgenommen, brauche aber nie meine WG Punkte auf: Am Ende des Tages sind immer sehr viele über, nur ich habe keinen Hunger, soll man trotzdem alle Punkte aufbrauchen??????

Viele Grüße
Sylvia

susisonnenschein

264 Beiträge

Aufzwingen und über das Sättigungsgefühl hinaus essen würde ich nicht, es kommen bestimmt auch noch Tage an denen du noch ein paar gebrauchen könntest. Leider kann man sie nicht aufsparen.

hasifricke

17 Beiträge

Da muss ich susisonnenschein recht geben. Im Moment, brauche ich auch nicht alle Punkte. Wenn ich also kein Hunger mehr habe, lasse ich die restlichen Punkte verfallen.
Einen schönen Abend noch euch Allen.

gabi65

28 Beiträge

Liebe Sylvia,
mir bleiben auch immer Punkte übrig - ich glaube, das liegt an der Anfangsmotivation! :-)
Dennoch bin ich froh, dass ich mich daran gewöhne, weniger Punkte zu verbrauchen, weil sie ja - je mehr wir abnehmen - sowieso immer weniger werden.
Also alles gut! Daumen hoch!

Liebe Grüße und schönen Abend euch!
Gabi

Mailo13

15 Beiträge

Danke hasifrike
Ich drücke dir die Daumen das bei dir auch gute Ergebnisse auf der Waage zu sehen sind.
Bei mir blieben auch immer viele punkte übrig nach und nach werden es aber dann weniger.

Daniela1971

11 Beiträge

Hallo Zusammen,
Wollte mal Fragen wie es euch allen so geht. Habt ihr Erfolg beim Abnehmen? Oder ist es eher schleppend?
LG, Daniela1971

hasifricke

17 Beiträge

Hallo Daniela1971,
ich bin erst in der zweiten Woche dabei. Habe in der ersten, aber schon 1,7 kg. abgenommen. Mein Wiegetag ist Montag. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich bin so froh, dass ich weightguard gefunden habe. Ich finde die Gemeinschaft hier, sensationell. Sobald man ein Problem hat, bekommt man ganz viele hilfreiche Tips.. Man wird nicht alleine gelassen. Ich finde das großartig. Ich bin hoch motiviert und glaube fest daran, dass ich es mit der wertvollen Unterstützung der anderen Abnehmwilligen, schaffen werde. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Alles Liebe, Petra