Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Tagen dabei und mich würde interessieren, wie viel ihr so in einer Woche an Gewicht verliert. Danke für die Antworten und einen schönen Abend noch euch allen.
Hallo hasifricke,
Das ist total unterschiedlich. Zum Anfang nimmt man meist mehr ab und später pendelt es sich auf ein gewisses Niveau ein. Es kann auch mal Stillstände geben oder leichte Zunahmen.
Du darfst das nicht nur wöchentlich betrachten, sondern über einen längeren Zeitraum.
Hier handelt es sich schließlich nicht um eine Diät, sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Sabine
Ich kann Sumsebiene nur zustimmen aber wenn es dich doch noch interessiert kannst du ja in die verschiedenen Beiträge zu den Wiegetagen mal reinschaunen.
Hallo hasifricke,
mit den Antworten kann ich mich meinen Mädels nur anschließen. Es kommt natürlich immer auf das Ausgangsgewicht an, wieviel man so abnimmt. Bei mir waren es verteilt auf den gesamten Zeitraum (24.03.14 bis 05.01.15) 700 g im Durchschnitt pro Woche. Stillstand und Zunahmen hatte ich während dieses Zeitraumes nicht, obwohl ich auch Einladungen, Familienfeiern und Firmenevents zu bewältigen hatte. Ein wenig Disziplin gehört nachtürlich auch dazu! Aber jeder ist anders "gestrickt" und sollte sich nicht so sehr unter Druck setzen, denn das bringt überhaupt nichts.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg sowie ein schönes WE - Bridget
Hallo Bridget,
700 g. die Woche, hört sich doch ganz gut und gesund an. Ich habe festgestellt, dass mir die Punkte, die ich zur Verfügung habe, absolut reichen. Und das Wichtigste ist, ich habe keinen Hunger. Ich werde satt und nehme noch ab. Was will man mehr. Montag, habe ich meinen ersten Wiegetag. Ich bin total gespannt und werde berichten. Ich wünsche dir auch noch ein schönes WE. Weiterhin viel Erfolg.
L.G: Petra
Hallo zusammen, bin auch ziemlich neu bei WG und es gefällt mir super. Habe in einer Woche bereits 1,8kg abgenommen und keinen Heißhunger mehr auf Süßigkeiten. Es ist wie gesagt eine Ernährungsumstellung und hoffe, das ich dieses auf Dauer aushalte. Auch, was den Sport betrifft. Kommt zufällig jemand aus Kiel???? Dann könnte man ja mal zusammen "sporteln". Also, für alle weiterhin toi toi toi. Nicht aufgeben, denn am Ende zählt das Ergebnis:-) :-)
Viele Grüße
Sylvia
Hallo an alle, auch ich bin ganz kurz dabei und bin erst einmal begeistert dass ihr untereinander über das Forum über alle Themen miteinander kommuniziert, Fragen stellt bzw. beantwortet. Habe morgen meinen ersten Wiegetag und bin gespannt ob sich etwas getan hat. Leider bin ich gestern abend schwach geworden, hatte zum Geburtstag Ferrero Roche bekommen und die hatten mich schon sehr angelacht und habe 6 oder 7 davon gegessen, also an meiner Disziplin muss ich noch arbeiten. Wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht allzu stürmisch. Gruß Eve
Ihr Lieben,
ich bin auch ganz neu dabei, heute ist mein 4. WG-Tag.
Mein Mann, der in den letzten Jahren 10 kg zugelegt hat, hat nach Weihnachten beschlossen, es muss sich hinsichtlich Figur dringend etwas tun ;-).
Eigentlich wollte ich ja gar nicht mitmachen, weil mir das zu kompliziert erschien, was es in Wirklichkeit aber überhaupt nicht ist. Ich halte mein Gewicht seit der Geburt meines 2. Sohnes (13) auf ca. 74 - 78 kg (je nach Jahreszeit :-)). Ich habe in den Jahren so ziemlich alles versucht, um auf mein ursprüngliches Gewicht von 65 - 67 kg zu kommen und hab es nach dem 1. Sohn (16) problemlos geschafft, aber nach dem 2. war es ziemlich zäh trotz des relativ vielen Sports (Tennis, Aerobic, Laufen, Yoga). Irgendwann habe ich mich (LEIDER!) mit meinem Gewicht abgefunden.
Jetzt hat mich allerdings mein Mann so motiviert, dass ich beschlossen habe, es mit WG zu versuchen, wieder in Größe 36-38 zu passen.
Ich habe den 3. Tag hinter mir und mich heute auf die Waage gestellt. Ergebnis: 0,8 kg. Das ist ja nicht schlecht. Ich bin zwar nicht Optimistin genug, um davon auszugehen, dass es in diesem Tempo weitergeht, aber dennoch sehe ich den beginnenden Erfolg!
Mit der nötigen Disziplin wird das sicher klappen!
Ich werde euch weiter berichten!
Grüßchen aus dem südlichsten Österreich an alle Nordländer :-)
Gabi
Hallo Gabi,
da dein Ausgangsgewicht ja nicht sehr hoch ist, kannst du auch am Anfang, keine so hohen Abnahmen erwarten. Ich finde aber 0,8 kg, schon eine ganz ordentliche Leistung. Mit der nötigen Disziplin, wirst du es schon schaffen. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich .
Einen lieben Gruß, aus den Niederlanden , ins wunderschöne Österreich.
Petra