Hallo,
-gibt es eigentlich auch Sattmacher, oder Obst und Gemüse, sonstiges mit 0 Pkte?
-sollten die gesamten Pkte am Tag verbraucht werden?
Danke für Eure Rückinfo
Hallo,
nein es gibt keine Sattmacher und das finde zumindest ich auch sehr gut so. Es gibt auch kein Lebensmittel was 0 Punkte hat außer Wasser.
Viele sagen man soll seine ganzen Punkte aufbrauchen. Ich sehe das etwas anders. Ich finde es kommt durchaus darauf an wie viel Punkte man zur Verfügung hat (was ja auch im Zusammenhang damit steht wie groß und schwer man letzen Endes ist). Hat man eh nur um die 25 Punkte zur Verfügung würde ich auch sagen "Schau mal das Du so ziemlich alle aufbrauchst" hat man aber 40 und mehr Punkte finde ich es nicht unbedingt notwendig.
Marie
Hallo,
wie Marie schon schrieb, gibt es das über dieses Programm nicht. Auch ich finde das in Ordnung, denn wenn man schaut, Obst hat auch Kalorien (sowie Gemüse). Natürlich sehr viel weniger als manch andere Lebensmittel und natürlich sollte man, wenn man die Ernährungsweise umstellen möchte, in erster Linie auf Obst und Gemüse zurück greifen. Aber ich muss auch sagen, für mich persönlich sind "Sattmacher" ein Trugschluss. WArum habe ich zu viel auf den Rippen? Weil ich zu viel esse und kein gesundes Sättigungsgefühl habe. Aber nur meine Meinung :-)
LG freuMia
Hallo und guten Morgen zusammen,
da kann ich den beiden Mädels nur zustimmen. Genau das mit den Sattmachern ist ein Trugschluss und man lernt dadurch auch nicht weniger zu essen. Als ich im März 2014 hier begann, da hat mich das zumindest am Anfang ein wenig gestört. Habe aber dann sehr schnell festgestellt, dass es absolut positiv ist. Ich habe in der ganzen Zeit wirklich gelernt weniger zu essen und dadurch ein gesundes Sättigungsgefühl bekommen.
Eine schöne Woche wünscht euch Bridget