Nefetz

6 Beiträge

Hallo,

Ich bin von Beruf Dachdecker. Muss also in meinen 8,5-9 std Arbeit schwer heben und das Gerüst öfters mal hoch und runter. Wie verhält sich weightguard mit solchen Berufsgruppen? Im Moment hab ich noch Urlaub aber wenn ich demnächst wieder ran muss, weiß ich jetzt noch nicht wie ich die Punkte dann handhaben darf.

Gruß Andi

Marie

625 Beiträge

Hallo,

WeightGuard berücksichtigt sowas leider nicht. Du kannst dir aber über den
Bewegungspunkte-Rechner Punkte gutschreiben lassen. Klar steht dort dann nicht Dachdecker drin, du müsstest dir dann irgendeine Sportart aussuchen und gucken wie viel Punkte mehr Du verbraucht hast.

Ist wahrscheinlich nicht so einfach.

Ich hab gerade mal auf einer Seite geschaut wie viel Kalorien man so als Dachdecker verbrauchen würde und dabei kam heraus, dass Du pro Stunde ca. 100kcal mehr verbrauchst als jemand der einer leichten Tätigkeit nachgeht (Büro). Das wären dann pro Std. Arbeit 2 Punkte mehr also 17-18 Punkte mehr pro Tag. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das dann so richtig wäre.

Wobei ich hier

http://www.einfach-ausrechnen.de/kalorienbedarf.html

gerade mal deine Daten eingegeben habe und da kommt folgendes raus:

Ihr Kalorien-Grundumsatz beträgt 2.007 kcal/Tag
Ihr Kalorien-Arbeitsumsatz beträgt 4.416 kcal/Tag

Also verbrauchst Du durch deine Arbeit gut 2400kcal mehr als dein Grundumsatz beträgt und dann passt das in der Tat mit den 18 Zusatzpunkten.

Ich glaub du wirst da einfach ein bisschen rumtüffteln müssen, ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg

Marie

Nefetz

6 Beiträge

Danke für die Antwort

Gruß Andi