Hallo an alle, die hier hochmotiviert abnehmen,
grade habe ich mich wieder sehr geärgert: leider sind immer wieder falsche Kalorienangaben in der Lebensmittelliste! Wer da nicht genau aufpasst, hat ganz schnell unbemerkt zuviel auf dem Teller.
Also nochmal ein Aufruf an alle "Kollegen", die hier Lebensmittel eintragen: BITTE PASST AUF, wenn ihr Einträge macht und kontrolliert sicherheitshalber noch mal nach!
Schließlich hat man auch eine Verantwortung - und das sehe sicher nicht nur ich so.
Weiterhin jedem viel Erfolg auf dem Weg zu seiner Traumfigur!!
Zuckerhut
Hallo Zuckerhut,
nein das siehst natürlich nicht nur Du so, dieses Thema wurde vor kurzem noch groß und breit diskutiert und Du hast vollkommen Recht, jeder Einzelne der hier Daten eingibt sollte sie sicherheitshalber nochmal kontrollieren bevor er sie abschickt
Marie
Wie kann man hier denn Lebensmittel eintragen ? Hab für mich schon das ein oder andere ausgerechnet aber das steht nur in meinem Tagebuch
Ist mir gestern in jemandes Tagebuch aufgefallen. 480 g Mozartkugeln mit 48 kcal für 4 Punkte!
Holla die Waldfee, ein halbes Kilo Mozartkugeln haben über 10 000 Kcal und deckt den WGP Bedarf von zwei ausgewachsenen Männern!?!
Sollte sich jemand unsicher sein und keine Tabelle zur Hand haben, empfehle ich die Datenbank von Fddb. Dort werden ALLE Eingaben von Usern erst überprüft bevor sie in der Datenbank eingepflegt werden.
Als kleiner Tipp, dort rechne ich mir auch meine ganzen Rezepte aus um oder um auch die richtige Kcal Anzahl angegeben, wenn ich mal bei Rezepten mit Nähstoffangaben etwas austauschen und verbessen möchte.
LG Steff
Hallo,
ich nutze auch schon seit längerem die Angaben von Fddb. Trotzdem wäre es halt toll, wenn die Angaben in der Tabelle von Weightguard zuverlässig stimmen würden, da sich sicher die meisten Weightguard-User hier ihre Infos holen. Gerade bei Lebensmitteln, bei denen es nicht so offensichtlich ist, dass die eingetragenen Werte evtl. nicht stimmen, - Mozartkugeln ) - kann man sich da blöd vertun.
Ein entspanntes Wochenende wünscht
Zuckerhut
Also ich bin zwar erst eine Woche hier, aber ich schaue mir erstmal alles an und schaue in die Tabellen mit den Produkten mit denen ich heute kochen will, falls was nicht stimmt kann man sie melden oder auch bearbeiten so wie ich das gesehen habe. Ich trage fast täglich irgendwas neues ein wenn ich was nicht finden kann den ich esse das was mir schmeckt und versuche auch Fette mit ein zu bauen damit man später keine Probleme bekommt mit durchfällen oder Magenproblemen und da sowas nicht immer in den Tabellen drin steht bin ich fleißig am einragen :-)