Hallo ihr braven Diätler"
kann mir mal einer verraten warum Rosenkohl gegenüber den TK Rosenkohl so viel mehr punkte hat?
ich komme da nicht klar mit !
danke für viiiiile antworten !!
lg Gisela
Hallo,
hat er nicht. Der Eintrag ist schlicht weg falsch und sollte somit auch gemeldet werden. Es sollte ja klar sein, dass 100g Rosenkohl keine 167kcal haben können nur weil er eingefroren wurde. Zudem ist die Angabe für eine Portion auch lächerlich. Es steht dort folgendes:
"Hier kannst Du eine Packung (1 g) Rosenkohl Tk im Diät-Tagebuch erfassen:"
Eine Packung Rosenkohl fasst also 1g und hat somit 2kcal... alles klar *lach*
Produkt melden und nicht benutzen
Marie
hallo Marie, genau so dachte ich es mir auch, wenn schon Genuss ohne reue dann aber auch die volle Punktzahl!
danke dir
lg Gisela
Hallo :-)
Als kleiner Tipp; ich benutze die Datenbank von www.fddb.de . Diese Eingaben sind alle geprüft und helfen zur Überbrückung, so lange diese hier noch nicht ausgebaut ist. Ich übernehme dann deren Angaben und gebe diese dann hier ein.
LG
Steff
Hallo Steff,
das ist die BESTE IDEE DES TAGES GEWESEN !!!!!
da stehen sooo viele Lebensmittel drin ! prima und ich danke dir für den tipp!!
lg Gisela
Prima Tipp ! Ich habe mir die Seite auch gleich mal gespeichert.
LG Renate
Habt ihr die nicht gekannt? Jetzt bin ich aber baff!
Freut mich, wenn ich euch helfen konnte 😊
Ich wollte mir das hier auch erst einmal anschauen muss aber sagen : ich komme mit dem Programm von FDDB besser klar , da ging auch der Anfang gleich besser los - es war verständlicher .
Alle die für sich das hier optimal finden wünsche ich alles Gute und gutes Gelingen ...
Selber werde ich mich aber doch mehr bei FDDB " aufhalten "....
Hallo astma 29
Ich weiß zwar nicht, was hier an dem Programm nicht verständlich ist, aber es ist ja gut, dass Du ein für Dich passendes Programm gefunden hast.
Mir war gar nicht bekannt, dass es bei fddb auch ein Ernährungstagebuch gibt, ich nutze die Seite häufig um mir die Kalorienangaben von bestimmten Lebensmitteln rauszusuchen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Birgit
Ich benutze mittlerweile auch das Tagebuch von fddb.
Das hat für mich persönlich den Vorteil dass neben den Kalorien auch die Zusammensetzung der Lebensmittel in Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette genau aufgeschlüsselt wird.
Da ich dazu neige, zu wenig Eiweiß zu essen kann ich dem so besser entgegen steuern.