engelmaus2


234 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat sich gegen Süßhunger ein einfacher Trick bewährt - ich habe immer irgendwelche süße Frühstückscerealien wie Cornflakes, Schoko-Crispies, Frosties oder ähnliches im Haus. Die mische ich mir zusammen und bei Süßhunger muss eine kleine Portion dran glauben, allerdings trocken, also ohne Milch. Ich habe eine kleine Tupperdose, die 25 - 30 Gramm fasst, und das sind dann etwa 100 kcal bzw. 2 WGPs. Diese Menge ist für mich inzwischen mehr als genug; ich knabbere sie einzeln weg wie Chips. Nach der halben Menge bin ich dann meistens schon wieder zufrieden, und wenn mal die ganze Portion dran glauben muss, ist das auch kein Problem.

süße Grüße

engelmaus2


uliseubert1


193 Beiträge

Hi Engelmaus2, jetzt wo ich es lese was du geschrieben hast, erinnere ich mich das schon mal gelesen zu haben. ..

auch das werde ich versuchen

Gruss Uli


gelöschtes Mitglied


68 Beiträge

Hallo Engelmaus2

das ist ein super Tipp!
ich hate neulich beim Einkaufen sooo Lust auf süße Kornflakes...
Hab sie mir aber standhaft verkniffen - ich kenn mich ja ^^
Aber vielleicht hole ich mir jetzt doch mal eine kleine Packung.


Cascaya


203 Beiträge

Ich denke wenn man sich alles verkneift geht es schief. Ich bin eher die Fraktion salzig. Also hol ich ab und an chips. Dosier sie mir wie engelmaus es geschrieben hat und bin glücklich.sonst wurde ich wie bei anderen Diäten wieder fresskicks kriegen.


Annika1984


4 Beiträge

Also ich habe immer was süßes im haus, den wir machen hier ja keine wirkliche Diät, es ist nur eine Gesunde Ernährungsumstellung und ein bewusstes essen um seinen ausgerechneten Tagesbedarf nicht zu überschreiten und wahllos zu essen. Zugenommen hat man doch durch das ganze Fastfood, ich kenne das nur zu gut ich bin Selbstständig immer nur unterwegs und dann kommt man nach hause und macht sich schnell eines von diesen Fertigprodukten oder man geht gleich unterwegs noch was essen weil ich einfach fertig von Tag bin. Wichtig ist es einfach abwechslungsreich zu essen und nicht in eine einseitige Ernährung zu fallen, dann bleiben auch die Heißhungerattacken aus :-)