suneeta 33


16 Beiträge

Wie berchene ich wenn ich was selber gekocht habe danke euch


LaVern


34 Beiträge

Guck mal bei Abnehmen, dann auf die Küchenwaage klicken!


Cascaya


203 Beiträge

Ich hab folgendes Problem: Ich liebe selbstgemachte Nudeln
Zutaten:
100g Hartweizengriess/Vollkornmehl
1Ei
Wenn ich das einzeln berechne hab ich fast das 3fache von gekauften frischen Nudeln.
Ist selbstgemachtes echt kalorien reicher? Gilt auch für Pizza,Fladenbrot,anderes Brot.
Nur das Mehl ist doppelt so kalorien reich wie gekaufte Sachen.
Wie berechnet man nun sowas?


WG-Team


134 Beiträge

Hallo Cascaya,

in diesem Fall musst Du leider auch genau die Zutaten erfassen, die Du verwendet hast. Industriell hergestellte Produkte haben oft ganz andere Inhaltsstoffe und werden zudem sehr genau und vielleicht sogar mit vergleichbaren Ersatzmitteln produziert.

Bei Pizza verhält es sich mit dem Käse oft so. Während man für eine selbstgemachte Pizza richtigen Käse verwendet, findet man auf industriell gefertigten Pizzen kostenbedingt oft den sogenannten Analogkäse, der wiederum ganz andere Werte als "normaler" Käse hat.

Viele Grüße,
Euer WG-Team


suneeta 33


16 Beiträge

wg temm kann mir bitte jemand helfen ich bekomme das mit denn punkten nich sleber hin wenn ich frisch gekocht habe bitte um eine antwort lieben dank


WG-Team


134 Beiträge

Hallo suneeta 33,

Du musst einfach alle Zutaten einzeln und unabhängig voneinander wiegen und in Dein Diät-Tagebuch eintragen. Ein einfaches Beispiel ist ein Eibrötchen. Du musst Dir also Gedanken machen, welche Zutaten sich in/auf einem solchen Brötchen befinden. Dann musst Du diese Zutaten einzeln abwiegen und in Dein Diät-Tagebuch eintragen. Das könnten bei einem Eibrötchen zum Beispiel folgende Zutaten sein:

- Brötchen
- Ei
- Butter
- Salat
- Tomate
- Mayonnaise

Genauso musst Du mit anderen Gerichten verfahren. Bereitest Du zum Beispiel einen Lachs-Nudelauflauf zu, so musst Du auch diese Zutaten einzeln in Dein Tagebuch eintragen. In einem solchen Auflauf könnten sich z.B. folgende Zutaten befinden:

- Nudeln
- Spinat
- Lachs
- Schmand
- Sahne
- Käse
- Gemüsebrühe
- Zitronensaft/Zitrone

Auch diese Zutaten musst Du vor (!) dem Kochen/Backen/Garen einzeln abwiegen und in Dein Tagebuch eintragen. Isst Du nur ein viertel von dem gesamten Auflauf, müssen natürlich auch nur ein -Viertel der jeweiligabgewogenen Menge der Zutaten eingetragen werden und so weiter und so fort. Es funktioniert immer gleich. Gericht aussuchen, Zutaten vorher wiegen, einzeln eintragen und das Esse genießen.

Wir hoffen, dass wir helfen konnten.

Viele Grüße,
Euer WG-Team