Carmen
Das finde ich ja toll daß Deine Tochter gern kunterbunt Salat ist mit Kidneybohnen und Bananen schmecken ihr auch die sind ja auch sehr gesund .
Daß sie das andere alles nicht essen darf ist ist schon heftig aber wenn es ihrer Gesundheit schadet
wie gut daß sie Salate und andere Lebensmittel gerne mag die gut für ihre Gesundheit sind .
lg Anditja
Hallo Carmen,
ich hab gelesen, dass Du wegen der Gesundheit deiner Tochter auf Industriezucker verzichten musst. Falls nicht selber schonmal probiert kann ich Agavendicksaft total empfehlen, ich liebe es
Aber Du hast auch geschrieben sie müsste weitestgehen auf Kohlenhydrate verzichten und ißt dann am liebsten Nudeln und Bananen? Sind beides doch nicht gerade kohlenhydratarme Lebensmittel. Kidneybohnen haben auch nicht wenige.
Auf Fleisch, Milch und Indurstriezucker zu verzichten finde ich persönlich jetzt nicht so schwer aber wenn man dann auch noch zusätzlich keine oder kaum Kohlenhydrate essen darf wirds schwierig.
Happy Birthday an deine Tochter und viel viel Gesundheit
liebe Grüße
Marie
Ja, Nudeln darf sie essen aber keine Weizennudeln, der Schwerpunkt liegt auf Zucker selbst. Beim Zucker flippt sie aus, sie hat ADHS, wir haben uns irgendwann unseren Weg gesucht, bei dem sie keine Auswirkungen körperlich hat. Agavendicksaft mag sie gar nicht. Konserven ist oft auch zusätzlich Zucker drinn wegen soweit ich weiß der Haltbarkeit. Das war ein langer Weg, bis wir damit klar gekommen sind. Jetzt weiß sie was sie essen darf ohne davon aggressiv zu werden und damit auch mit sich selbst klar kommt. Auf Fleisch zu verzichen war eh kein Problem da es bei uns sehr sehr selten auf den Teller kam. bei der Milch sah es dann wieder anders aus, denn ohne ihren Kaba ging gar nichts am frühen morgen und nicht jede Sojamilch die schmeckt. Da sie außer Bananen sonst selten anderes Obst ist, geht das es kommt bei natürlichen Lebensmittel auf die Menge an. Das muss man wirklich ausprobieren.
wenn ich Heißhunger auf Schokolade habe, dann mache ich mir immer eine Riesen Tasse Kakao:
mit 25gr. Backkakao , 2 Päckchen Vanilin Zucker ( 16gr ) , 200ml. heißes Wasser und 150 ml. Mandelmilch, Zimt und Kardamon ,
wenn ich es dickflüssiger mache, kann ich es dann mit dem Finger schlecken :-).
Das ganze hat nur 6 Punkte und macht erstmal satt ... für zumindest :-)
Vielleicht hilft Dir das ja , viel Glück dabei
schöne Grüße
Anna
Hallo Anna
danke für den Tip lach vielleicht teste ich es mal . Ich trinke auch gern Müllermilch Banane leicht .
Oder Senseo Caramell oder Latte . Schmeckt auch super .
lg Anditja
Statt müllermilch mach dir lieber selbst nen bananenshake. Hat bestimmt weniger Kalorien und mach satter.
Hallo Zoidberg
Mini Kats ist nicht so mein Fall , aber Kinder Bueno .
schönen Gruß Anditja
6 Punkte für einen Kakao wenn man eh schon seine Punkte überschritten hat und Heißhunger bekommt finde ich auch ziemlich viel wenn ich ehrlich sein darf. Mit seinen 2 Päckchen Vanillinzucker haut der auch gut rein.
Wegen der Müllermilch kann ich Cascaya nur zustimmen, macht euch euren Shake selber. Zudem kann man das Obst dann auch noch schön als Bonuspunkte verrechnen und man weiß was drin ist.
Gemüsesticks kann man ab und an auch ganz gut snacken finde ich. Mörchen, Kohlrabi, Rettich, Gurken (auch Essiggurken), Radiesschen usw. kleinen kalorienarmen Dip dabei und schon kann man ohne schlechtes gewissen was naschen.
Wenn es süß sein muss, mag ich auch ganz gerne Apfel geschnitten und mit Zimt bestreut.
Ist natürlich alles keine Schokolade aber wenn die Punkte schon ausgereizt sind und man unbedingt noch was naschen möchte muss man sich vielleicht auch mal in den Popo treten und zu etwas anderem greifen
Marie
Hallo Marie
Danke für Deine Tips. Du hast schon Recht wenn man sowiso keine Punkte mehr über hat dann muß man
nicht auch noch kalorienreiche und süße Snacks oder Getränke zu sich nehmen . Lieber zu gesunden
Snacks greifen sonst erreicht man sein Abnehmziel nicht so leicht oder nie .
Ich habe schon lange das Ziel weniger süßes zu essen und ärgere mich total über mich selbst daß mein Süßhunger mein Abnehmziel zunichte macht .
Ich weiß ja daß mein Eßverhalten fehlerhaft ist in Bezug auf gesunde Ernährung und mein Ziel endlich weiter an Gewicht zu verlieren in weiter Ferne liegt wenn ich mich nicht besser bemühe und gesunde kalorienarme fettarme Lebensmittel bevorzuge in meiner Ernährung .
Ich denke mir daß mir dieses Online programm und die netten hilfreichen Komentare mir sehr weiter helfen .
lg Anditja