gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Hallo Bridget ,

erstmal dankeschön für Deine Tips . Habe mich sehr gefreut darüber .
Daß Du so auf Schokolade verzichten kannst finde ich ja super . Ich schaffe es nicht aber ich will es reduzieren . Vielleicht ist es auch nicht gut daß ich Süßigkeiten Schokolade Kekse usw. gerne auf Vorrat kaufe um für den Notfall ( wenn Heißhunger kommt , der sehr oft kommt ) immer etwas im Haus zu haben .
Den Tag von gestern habe ich frei gegeben und heute werde ich es auch machen . Ich denke mir die nächsten Tage auf jeden Fall.
Aber die anderen Tage möchte ich nicht komplett öffentlich frei geben . Habe auf jeden Fall öfters Schoko Bueno und Eis gegessen .
Kein Vollkornbrot sondern Weltmeisterbrot ( hat auch Ballaststoffe ) Kartoffelbrot und Knack und Back Brötchen mit Käse 45 % Fett und Philadelphia Schoko
Zwischendurch auch Äpfel und süße Weintrauben ,Cherry Tomaten , Lauchzwiebel , Gurken, Zwiebel Blumenkohl , Nudel Reis Minifrikadellen und Hähnchenfilet mager .

Mir schmeckt Quark auch besser und wenn der Quark mehr Eiweiß enthält wie Jogurt ist es doch optimal .

Was Du am Abend zum Abendbrot ißt hört sich auch gut an Brot mit mageren Schinken und Lachs ist wohl besser wie fetter Käse .
Du trinkst ja gern Cappuchino schmeckt auch gut , trinke ich auch öfters von Senseo die Pads oder cafe latte .

lieben Gruß

Anditja



gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Hallo Cascaya ,

Schmeckt bestimmt auch super Apfelmus aus frischen Äpfeln und süßen Honig oder mit Fruchtzucker
und dann mit Pfannkuchen wäre auch nicht schlecht .

LG Anditja



gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Hallo Carmen

danke für Deine Antwort .

Ich glaube Dir gern daß Du ne Menge Arbeit hattest mit der Herstellung der Pflaumenmarmelade ,

nun bist Du ja belohnt worden mit ganz viel frische leckere Marmelade . Guten Appetit

lg Anditja


gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Hallo Carmen

Deine Tochter freut sich bestimmt rießig über soviel Pflaumenmarmelade .

Lg Anditja


Carmen45


28 Beiträge

ja, die freut sich darüber, die reicht hoffentlich auch ne weile, ob ich soviel auf einmal nochmal machen würde, das weiß ich nicht. Aber hauptsache es schmeckt. Sie darf halt nicht alles essen und von daher ist es immer sehr schwer mit dem Essen. Wenn es nach ihr gehen würde, dann würde es jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße geben, lach.


gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Hallo Carmen

Achso sie darf nicht alles essen ja dann erfüllst Du ihr ja bestimmt besonders gern ihren Wunsch
wenn sie es halt essen darf .
Ja und Nudel mit Tomatensoße das mögen Kinder ja oft gern .

lg Anditja


Carmen45


28 Beiträge

ja die normale Marmelade geht nicht, muss eben alles Kohlenhydratarm sein. Ja, Tomatensoße in allen Variationen, mal mit Lauch gemixt, dann mal mit Karotten oder sonstigem Gemüse, so ist es versteckt und sie weiß es nicht, lach.


gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Carmen super Idee so kann man Kinder überlisten Gemüse zu essen ohne daß sie es merken . Wie alt ist Deine Tochter denn ?
Daß die Ernährung für Deine Tochter kohlenhydratarm sein muß ist bestimmt nicht einfach .


Carmen45


28 Beiträge

Sie wird morgen 11 Jahre. Ja, am Anfang hatte ich da ziemliche Schwierigkeiten, weil ich darauf nie geachtet habe. Sie darf vor allem keinen Industriezucker essen, ich bin dann umgestiegen auf Zuckerrübensirup, da braucht man ganz wenig, wenn ich mal was zu süßen habe, oder auf Ahornsirup. Süßigkeiten gehen bei ihr gar nicht. Dazu kein Fleisch und keine Kuhmilch. Deshalb koche ich mittlerweile alles selber. Tomatensoße mache ich selber aus frischen Tomaten, das kann man dann in Mixer tun und ist schnell gemacht und vor allen Dingen günstiger und gesünder. Am Anfang hatte sie da große Schwierigkeiten mit der Umstellung, vor allem keine Süßigkeiten mehr. Jetzt lässt sie es kalt und will selten mal was süßes. Was sie sehr viel isst ist Salat, da dürfen dann die Kidney Bohnen nicht fehlen, lach und er muss kunterbunt sein. Sie hat ihr spezielles Müsli ohne Zusatzzucker und so weiter, das ist sie jeden Morgen und eine Banane muss auch rein, wenn ich das essen würde, was sie morgens verfuttert würde ich platzen, grins. Bananen müssen bei ihr immer da sein und am besten verstecken, denn sonst sind sie weg, egal wieviele da sind. Aber es ist ok so, alle haben sich dran gewöhnt.


gelöschtes Mitglied


43 Beiträge

Hallo Carmen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute und Gesundheit wünsch ich Deiner Tochter .

lieben Gruß Anditja