gelöschtes Mitglied

43 Beiträge

Hallo

Ich schaffe es einfach nicht die Punktzahl einzuhalten weil ich immer wieder Heißhunger auf Süßes habe .
Und fast täglich brauche ich mein Schlemmercreme Vanille oder Schokoriegel . Das ärgert mich weil ich dadurch oft die Punktzahl überschreite .
Hat jemand auch dieses Problem ? Und was macht ihr dagegen ?

lg Anditja

susisonnenschein

264 Beiträge

hallo Anditja, ich kenne dein Problem nur zu gut, vor allem abends, weis ja nicht was du so ißt den ganzen Tag, aber ich esse z.B. morgens auch Nutella oder Marmelade. Dann wirds nicht ganz so schlimm, abends hilft mir eine Tasse heiße Milch mit Honig. Oder versuchs doch mal mit Vollkornprodukten, die sätttigen lange und es kommt gar nicht erst zu Heißhunger. LG

gelöschtes Mitglied

43 Beiträge

Hallo Susisonnenschein ,

Honig mag ich auch sehr gern damit süße ich auch gern meine Salate aber nur mit einem kleinen Teelöffel .

stimmt Vollkornprodukte ess ich nicht oft genug eher selten .

Vielleicht hilft es ja tatsächlich gegen den blöden Heißhunger auf zuviel süßes .

lg Anditja

Carmen45

28 Beiträge

wenn ich abends nicht noch einen Salat esse, da plagt mich dann spät am abend auch noch der hunger. Da ich bis spät in die Nacht noch an meinem Schreibtisch sitze, bekam ich den Tipp Gurken oder Tomaten zu essen (Tipp hier im Forum). Morgens esse ich auch mal ein Marmeladenbrot, so wie susisonnenschein, das hilft gegen heißhunger am Tage. Oder nimm Dir doch einen Naturjoghourt und ein bisschen Marmalade ist nicht ganz so schlimm wie die gesüssten Joghourts.

gelöschtes Mitglied

43 Beiträge

Hallo Carmen

Ich werde es auch mal wieder versuchen mit Marmelade und Quark auf Brot . Hab ich früher auch
gegessen . Schmeckt ja auch ganz gut und ist süß .

Cherry Tomaten ess ich schon gern zwischendurch . Gurke wäre auch nicht schlecht .

lg Anditja

Carmen45

28 Beiträge

Anditja, ja die Datteltomaten die tuns mir immer richtig an. Quark und Marmelade ich auch gut. Ich habe aus 5 kg Pflaumen Marmelade gemacht, weil meine Tochter es unbedingt haben wollte. Und die schmeckt auch noch lecker, da reicht 1 Teelöffel in Naturjoghurt rein, mit Quark habe ich das noch nicht versucht, geht bestimmt auch mit Buttermilch

gelöschtes Mitglied

43 Beiträge

Carmen,
Da bist Du ja richtig fleißig gewesen wenn Du aus 5 Kg Pflaumen Marmelade gemacht hast. Schmeckt bestimmt lecker . Ich hatte letzte Woche Magerquark mit Pflaumen Vanillezucker und Zimt gegessen ,schmeckte auch lecker. Buttermilch ist nicht so mein Fall . Oder Pflaumen mit Grießbrei auch lecker.

Anditja

Carmen45

28 Beiträge

ja, das war arbeit 5 kg Pflaumen entsteinen, frag net wie meine Finger danach ausgesehen haben und das net nur einen Tag und die vielen risse in der Haut, weil ab und zu das Messer die Haut erwischte, aber die Marmelade hat sich gelohnt, schmeckt prima. Aber zurückhalten musste ich mich auch beim essen, lach. Buttermilch ist auch nicht mein Fall, wen dann mit einer Banane, dann geht das, mit Marmelade habe ich es noch nicht versucht.

Cascaya

203 Beiträge

Apfelmus selbermachen geht auch schnell. Hol dir süße Äpfel und koch sie mit etwas wasser ein. Schälen entkernen und klein schneiden musste sie natürlich auch vorher. Wenn du nachsüßen musst dann mit Fruchtzucker oder Honig.

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Anditja,
habe gerade Deine Beiträge gelesen und gesehen was Dich beschäftigt. Leider hast Du Dein Tagebuch nicht frei gegeben. So könnte man sehen, was Du isst und Dir sicher ein paar Tipps geben. Bevor ich mit WG gestartet bin, habe ich auch den lb. langen Tag Süßes in mich hineingestopft und war dadurch sehr frustiert. Als ich dann gestartet bin, habe ich mir fest vorgenommen die Süßigkeiten zu reduzieren. Das ist mir durch die Ernährungsumstellung super gelungen - ich habe seit 24.03. nicht ein Stück Schokolade gegessen. Ich hatte nicht einen Tag Heißhunger auf irgend etwas. Von Anfang an habe ich mich mit 3 Mahlzeiten am Tag ausgewogen ernährt. Ausgewogen bedeutet auch, dass Du auf Obst und Gemüse nicht verzichten sollst. Meine Mitstreiterinnen habe ja auch schon ein paar wertvolle Tipps abgegeben wie z. B. Joghurt od. Quark mit Marmelade. Die bessere Wahl ist jedoch Quark, weil dieser mehr Eiweiß hat als Joghurt und dadurch schneller sättigt. Manche bevorzugen am Abend keine Kohlehydrate mehr zu essen, was ich jetzt gar nicht mache. Mein Abendessen sieht meist so aus, dass ich noch 1 oder 2 kl. Scheiben Vollkornbrot (oder auch anderes) mit was drauf (Käse, Schinken, Lachs od. ähnl.) esse, dazu 3 bis 4 Tomaten und eine kl. Schüssel Joghurt, anschließend noch 1 od. 2 Stck. Obst und als Abschluss meinen heißgeliebten Cappucino (kein Fertigpulver). Wenn noch Punkte über sind und ich noch Appetit auf ein Eis habe, dann gönne ich mir das auch noch. Ich bin dann pappsatt und brauche bis zum Frühstück nichts mehr. Die Abnahme hat bisher super funktioniert. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter! Viele Grüße und einen schönen Sonntag - Brigitte