Rastyline

25 Beiträge

Ich hab immer so 13 -15 Punkte übrig nach dem Abendessen... ich weiss gar nicht wie ich die alle schaffen soll... ok ich habe Diabetes insulinpfl.. darf eh von Süssigkeiten oder Obst (wegen der Fruchtsüsse ) auch nichts bzw. nur wenig nehmen... 2 Stck. Obst sind erlaubt hab mit meinem Diabetologen gesprochen...das schlimme ist abends hab ich immer Hunger...lach ich ess rohe Möhren komm mir jetzt schon vor wie ein Kaninchen.
Bin mal auf kommenden Montag gespannt meinen ersten Wiegetag..ob ich überhaupt was geschafft habe..

kado

14 Beiträge

So viele Punkte über zu haben ist sicher nicht ganz so gut. Der Körper braucht ja eine gewissen Energiemenge, wenn man weit unter dieser Menge ist, kann es passieren das der Körper sich sagt " davon gebe ich nichts her, bekomme ja eh schon nicht genug, das lager ich mal schön ein". Ich denke man muss erstmal diese Energiebilanz eine Weile erreichen, bis der Körper sich darauf eingestellt hat, dann kann man auch wieder unter seine Energiebilanz gehen, dann geht der Körper auch hoffentlich an die Reserven...
Das mit dem Hunger abends kenne ich leider auch. Da ich möglichst versuche abends kein Brot oder nur eine Scheibe zu essen, fehlen die Kohlenhydrate zum satt machen halt ganz schön. Ich hoffe einfach mal darauf, dass es nur ein bisschen dauert, bis man der Körper daran gewöhnt hat. leider kann ich das Abendessen auch nicht nach hinten schieben zeitlich :-(

gelöschtes Mitglied

31 Beiträge

13-15 Punkte sind sehr viel.
Ich bin zwar auch kein Kaninchen, aber ich esse am Abend immer einen großen Salat mit verschiedenen Gemüsen, dazu ein gutes Öl.
Vielleicht ist das auch was für dich, Rastyline, und wie wäre es mit Nüssen oder einer Avocado? Oder Magerquark?
Ich denke, du solltest dir im Laufe des Tages mehr einverleiben, dass am Abend nicht mehr so viel übrig ist.
Gestern hatte ich mir Bewegungspunkte angeschrieben, die habe ich gleich noch angerechnet und aufgegessen. Tja, war suboptimal, gleich 500 g zugenommen. Also werde ich die Punkte für Nordic Walking z.B. nicht mehr aufessen und auch nicht aufschreiben.
Wie handhabt ihr das mit den Bewegungspunkten?

kado

14 Beiträge

Also ich werde gar keine Bewegungspunkte eintragen. Ziel ist es ja eine negative Energiebilanz hin zu bekommen. Wenn man also seine angenommenen 28 Punkte aufgemapft hat ;-) ist das prima, wenn man dann noch Sport macht noch besser. Da hat man es ja geschafft eine negative Bilanz zu erreichen, wenn man jetzt die Punkte wieder aufmapft ist es ja Plus/Minus 0. Also so sehe ich das zumindest.
Ich werde in Zukunft immer versuchen 1-2 Punkte übrig zu lassen, falls man sich doch mal verschätzt beim Gewicht, da hat man ein bisschen Puffer...

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Bei mir gleicht sich das innerhalb der Woche meist aus, mal bin ich mit meinen Punkten im Minus mal im Plus. Bewegungspunkte habe ich mir bisher auch nicht aufgeschrieben, weil ich auch nicht wußte, wie ich das mit meiner Arbeit berechnen soll. Jetzt weiß ich es zwar, aber ich glaube, ich lasse es trotzdem.

@Rastyline
13-15 Punkte sind wirklich ganz schön viel. Wenn Du zu wenig kcal. verbrauchst schaltet Dein Körper auf Sparflamme und Du nimmst trotzdem nichts ab.

LG Renate

Rastyline

25 Beiträge

Da ich Diabetikerin bin muss ich mit dem Essen aufpassen... Magerquark und Milchprodukte lassen den Zucker steigen... Obst ganz gewaltig... also iss nix mit Magerquark...das hab ich gestern abend gehabt heute Morgen hatte ich die Bescherung..Zucker über 250 das ist alles nicht so einfach. Ich muss hier einfach austesten..schade das hier keine Diabetiker weiter sind..
andere Frage Nudeln z.b roh wiegen die ja viel weniger als gekocht... ich wiege also Roh ab und dann nochmal was ich dann verzehre?...

Gruss Rasty..

tabea23

156 Beiträge

lahainaluna mach dich nicht zu verrückt, ich kann mir schlecht vorstellen, dass du 500 gramm zunimmst nur weil du mal deine bewegungspunkte angerechnet hast. da war bestimmt auch noch wasser oder so mit bei..
ich rechne die bewegungspunkte auch nur dann an, wenn ich im Fitnessstudio war und wirklich 1 1/2 stunden richtig anstrengendes kraft und Ausdauertraining gemacht habe..und dann aber auch nicht die kompletten punkte.
ich gehe jeden 2. tag 4 km joggen, das rechne ich nie an. und esse jeden abend gut und kohlenhydratereich und verzichte auch an KEINEM tag die Woche auf eine Kleinigkeit süßes, meist ein halber Riegel bittere Schokolade und so bleibt der Heißhunger bisher seit 5 Wochen aus.

gelöschtes Mitglied

31 Beiträge

Doch tabea, es waren heute morgen wirklich 500 g mehr. Gestern Abend war ich so vollgegessen, dass eine Zunahme abzusehen war.
Aber du hast Recht, es ist Wasser und so. Ich hatte auch Matjesfilets gegessen, also salzige Dinger und damit bindet man sich das Wasser ja quasi auf den Bauch. ;-)

Bewegungspunkte schreibe ich nicht mehr an. Soviel macht das bei 30 Min. walking auch nicht aus.

@Rastyline
Die Mengen für Nudeln sind immer das Rohgewicht, außer es steht dabei "gekocht". Ich gebe mal Nudeln gekocht (Durchschnittswert) in die Datenbank ein, vielleicht kannst du deine Rezepte so besser berechnen.

Marie

625 Beiträge

Rastyline, mach dir mal keine Sorgen darüber, dass Du momentan noch so viele Punkte übrig hast. Da Wir ja ungefähr gleiche Startwerte haben weiß ich wie viel Kalorien dir zur Verfügung stehen und ich habe die auch nie alle aufgebraucht. Ich habe auch jetzt noch jeden Tag Punkte über und nehme (bisher) kontinuierlich ab.

Hunger solltest Du allerdings nicht. Wenn Du doch so viele Punkte über hast und dann hunger bekommst mach Dir doch eine Scheibe Brot oder was auch immer dich satt macht und mit der Diabetes vereinbar ist. Ich war zu Beginn auch sehr verunsichert weil mir oft gesagt wurde ich solle mehr essen, die Punkte aufbrauchen usw. dann habe ich meinen Arzt gefragt und er sagte das der Körper einem schon sagt wenn er was braucht und zwar mit dem Hungergefühl. Hungern soll man nicht ansonsten ist es aber kein großes Problem wenn man Punkte über hat solange man nicht nur 500 - 600 kcal am Tag zu sich nimmt (habe ich hier auch schon oft in Profilen gesehen). Und da ich die Werte bei dir ja in etwa kenne weiß ich, dass Du von den Kalorien her nicht in diesem absoluten Niedrigbereich bist selbst wenn Du 15 Punkte über hast.

Wenn kado oder lahainaluna 15 Punkte übrig haben würden sehe es natürlich anders aus weil sie in einer ganz anderen Gewichtsklasse unterwegs sind. Das muss man auch immer mitberücksichtigen.

lahainaluna die 500g hast Du auf keinen Fall wirklich zugenommen, so einfach und schnell setzt man kein Fett an. Es kann Wasser sein oder der Darm ist noch nicht entleert oder oder oder Angesetztes Fett ist es aber ganz bestimmt nicht.

liebe Grüße Marie

Rastyline

25 Beiträge

x