kado

14 Beiträge

Hall ihr Lieben,

als Neuling hat man ja immer gaaaanz viele Fragen... Ich versuche das mal in Worte zu fassen.

Ich habe für heute noch 5,27 Punkte zum Abendessen über. 1,82 normale und 3,45 Bonuspunkte. Nun meine Frage, wenn ich jetzt angenommen nur Brot essen würde heute Abend, dann schaffe ich sicher die 5,27 Punkte, allerdings habe ich ja eigentlich für Brot und ähnliches nur 1,82 Punkte...

Wie macht ihr das alle so? Versucht ihr immer so hinzukommen, dass ihr beide Punkte aufbraucht oder achtet ihr immer nur auf die Gesamtpunktzahl?

Liebe Grüße

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Kado
Wenn ich nur noch 1.82 Punkte zum Abendessen übrig hätte, würde ich eine Gemüsepfanne oder einen Salat essen.
Für 1.82 Punkte kannst Du ja kaum etwas essen was Dich satt machen würde.
Für Brot mit Belag reicht es in keinem Fall.
Ich achte immer auf die normalen und Bonuspunkte und esse oft sogar mehr Obst und Gemüse, dass dann noch von meinen normalen Punkten abgezogen wird.

Liebe Grüße Birgit

tabea23

156 Beiträge

also ich achte schon darauf, nicht mehr als die normalen Punkte zu verbrauchen und nehme die Bonuspunkte auch nicht für Brot etc.
Ich esse so gut wie nie alle Bonuspunkte auf, obwohl ich viel Obst und Gemüse integriere, aber ich trage z.B. auch nicht jedes Stück Paprika oder so ein.
Aber du solltest schon drauf schauen, dass du deine Bonuspunkte auch wirklich für Obst und Gemüse nimmst und die nicht mit als normale Punkte berechnest..
aber ich kann mir gut vorstellen, dass die die "Planung" des Essens nach einiger Zeit leichter fällt so dass du nicht nur knapp 2 Punkte für dein Abendbrot übrig hast..
Mach dir doch einen leckeren Obstsalat zum Abendbrot

kado

14 Beiträge

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ja, aller Anfang ist schwer. Denke die ersten Tage ist erstmal bisschen ausprobieren dran, was wie viele Punkte hat und wie viel man da so essen sollte.... In ein paar Tagen geht das sicher etwas leichter von der Hand und für Abends fallen hoffentlich ein paar mehr Punkte ab ;-) Ich muss mir auf jeden Fall was anderes einfallen lassen, als Brot oder ähnliches auf Arbeit zu essen. Da bleibt ja sonst für abends nix mehr über...

Liebe Grüße

Nicole878

25 Beiträge

Hey Kado,

ich überlege mir abends, was ich am nächsten Tag kochen könnte, dann rechne ich die entsprechenden Punkte aus und "baue" meine restlichen Mahlzeiten darauf auf.
Getränke Schreibe ich nicht auf, da ich meist nur Wasser und dann auch mal 2 Gläser Coke Zero trinke.

Da ich meine alten Essgewohnheiten ablegen will, versuche ich nicht mehr zwischendurch zu essen (klappt aber nicht immer). Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht hier mal nen Apfel oder da mal ne Banane esse, sondern eigentlich täglich nen recht passablen Obstsalat esse. Quasi eine ganze "Mahlzeit", die komplett sättigt und aus meinen Bonuspunkten besteht.

Oft habe ich dann auch noch ein paar Punkte übrig, die ich auch gern mal für was Süßes opfere...

Es wird schon. Du wirst dich ins System sicher gut und schnell reinfinden.

LG
Nicole

Zoidberg

51 Beiträge

Ich achte auch daran mich an die Punkte bzw. Bonuspunkte zu halten.
Das "System" ist ja so ausgelegt und da es funktioniert sehe ich keinen Grund das zu ändern.

Wichtig ist halt, ein bischen vorauszudenken. Da ich abends warm esse, halte ich mich tagsüber zurück.
Klar ist das am Anfang ne Herausforderung. Ich habe das, was ich auf der Arbeit nebenbei gegessen hab (Joghurt, Kekse, usw) durch Wassermelone ersetzt. Das schmeckt gut aber man kann sich auch dran überfressen, also genau die gleichen Eigenschaften wie Schokolade

kado

14 Beiträge

Hallo,

danke für die vielen Tipps. Heute war ich über den tag verteilt schon etwas sparsamer. Somit sollte ein ausreichend sättigendes Abendessen heute rausspringen...

Wassermelone habe ich vorhin auch schon ganz viel gegessen :-)

gelöschtes Mitglied

31 Beiträge

Ich bin noch neu und am zählen, aber das macht mir riesen Spaß. Heute bin ich ganz gut ausgekommen, abends esse ich meistens in der Hauptsache Gemüse, da kann ich mir dann natürlich relativ viel einverleiben.
Eben habe ich gerade den Schock bekommen. Eingetragen habe ich Bewegungspunkte und jetzt hab ich schon wieder so viele neue Punkte, die man ja auch am Tag aufessen soll.
Ess ich eben von allem wieder etwas mehr. Oder noch mal Nüsse, mal sehen.
Habe schon 2 Kilo abgenommen seit Sonntag *freu*, aber das ist natürlich zum größten Teil nur Wasser am Anfang.

Viel Erfolg für euch alle. ☺

kado

14 Beiträge

2 Kilo sind klasse. Gratulation! Klar, ist am Anfang sicher in erster Linie Wasser. Aber es ist ja auch eine super Motivation, wenn die Waage schon bisschen weniger Zeit. Bin schon gespannt auf meinen ersten Wiegetag.

Habt ihr manchmal Punkte über? Wenn ja, wie viele so ungefähr? Meine Bonuspunkte habe ich fast alle aufgegessen heute. Von dem Rest werde ich mir später ein schönes kaltes Glas Diesel gönnen :-)

Zoidberg

51 Beiträge

Ich hatte zu Anfang imme Punkte über. Allerdings werden die Punkte die du zur Verfügung hast ja weniger, wenn du abgenommen hast.

Es ist unterschiedlich. An manchen Tagen, wenn ich abends pappsatt bin sehe ich keinen Sinn darin, noch 4 oder 5 Punkte aufzubrauchen. Aber es gibt auch andere Tage, an denen ich so lange abends noch Bonbons esse bis ich bei 0.02 Punkten angelangt bin