uliseubert1

193 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich hatte gestern einen (wie Cornia sich mal so schön ausgedrückt hatte hohlen Tag.... nichts hat länger anhaltend gesättigt, schon nach kurzer Zeit hast mein Magen wieder geknurrt.... Und einen Bock auf Süsskram hatte ich. .... MANNOMANN.... Mir graust es bei dem Gedanken morgen auf die Waage zu gehen. ... die Woche war ohnehin durchwachsen und ich bin langsam genervt von Stillstand und so "kleinviehmist"....

Ich rechne ja gar nicht damit, dass jede Woche ein Kilo purzelt aber ich fände es sehr erbaulich und motivierend wenn msl rine minus 1 vor dem komma läge.....

heute ist wieder ein bisschen mehr Disziplin angesagt.....

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

gruss Uli

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Uli
Ich weiß gar nicht was ich Dir hier antworten soll. Du bewegst Dich in einem Gewichtsrahmen, da kann ich nur von träumen.
Du bist schon in einem normalen Gewicht und da ist es noch viel schwerer, abzunehmen.
Um 1 kg abzunehmen musst Du 7000 Kalorien einsparen, und das ist sicher nicht leicht.
Bleib am Ball und versuche weiterhin gut zu planen und immer aufzuschreiben, dann wirst Du Dein Ziel sicher schaffen.

Liebe Grüße Birgit

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Birgit

Ich War heute morgen etwas frustriert. ...
sicher, mein BMI ist soweit jetzt schon ok, es sind halt ein paar überflüssige pfunde die sich nach meinem Schwangerschaften festgesetzt haben und die ich gerne wieder los hätte. .... ich hatte meinen Klick-Moment und beschlossen das ich lieber JETZT meine 9 kg zum Teufel schicke als in ein paar Jahren 20 kg....

ich muß mich selbst dran erinnern, dass alles so seine Zeit dauert. ... nur, wenn ich mal im Form lese und sehe -1 Kilo hier und -1 Kilo da, dann ist das zermürbend....

aber wenn ich mir mein DiätTagebuch heute ansehe bin ich zufrieden wenn ich meine hundrunde jetzt noch mache, hab ich spät noch einen oder zwei Punkte über ))

Trotzdem immer wieder Danke an alle fürs Motivieren

Gruß Uli

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Uli,

solche Tage sind glaube ich normal. Manchmal bin ich schon von Kleinigkeiten satt und dann wieder könnte ich ein halbes Schwein verdrücken. *lächel*

Ich weiß jetzt nicht, was Du so in der Woche abnimmst. Man sollte aber ohnehin eigentlich höchstens 500 g pro Woche abnehmen, weil das den Jo-Jo-Effekt verhindert. Guck mal, das habe ich dazu gefunden : http://www.bellemoi.de/magazin/motivation/wieviel-abnehmen-pro-woche

Ansonsten, wie Birgit schon sagt, Du hast eigentlich schon Dein Normal-Gewicht und da ist sowas ohnehin immer schwieriger. Halte durch, irgendwann geht es dann auch weiter abwärts.

Lieben Gruß
Renate