Jutobibo


8 Beiträge

Hallo,
von gestern hab ich noch knapp 7 Punkte übrig. Jetzt frag ich mich grade, warum ich die nicht heute drauf packen darf? Von meiner Mutter, die ww macht, weiß ich, dass es dort geht?


WG-Team


134 Beiträge

Hallo Jutobibo,

WW nutzt ein anderes System als WeightGuard. Das ist also nicht zu vergleichen.
Warum Du die Punkte nicht mit in den nächsten Tag mitnehmen kannst, lässt sich ganz einfach erklären.

Unser Punktesystem richtet sich danach, was Dein Körper an einem Tag, also innerhalb von 24 Stunden an Energie braucht. Entsprechend der Diät ist es weniger, als Du bräuchtest, um Dein Gewicht zu halten. Würdest Du also die Punkte in den aktuellen Tag mitnehmen, würdest Du automatisch, da Du dann zu viel Energie zu Dir nimmst, die Diät an diesem Tag stoppen. Und das ist genau das, was nicht passieren sollte.

Nicht jeder Tag wird so verlaufen, dass Du es schaffst, alle Punkte aufzubrauchen. Das hat die Erfahrung gezeigt. Aber je länger Du dabei bist, umso leichter wird es Dir fallen, quasi punktgenau zu essen & trinken. Wenn ein solcher Tag wie Deiner gestern dazwischen ist, wird er Dir nicht schaden, aber grundsätzlich solltest Du vermeiden, so viele Punkte übrig zu behalten, weil Du dann zu schnell abnimmst und Dein Körper an die falschen Reserven geht.

Was zählt, ist die Regelmäßigkeit bzw. die Ausgeglichenheit im Essen. Das ist der Nebeneffekt von WeightGuard. Dass Du lernst, ausgeglichen und Deinem Bedarf nach angemessen zu essen (erst einmal auf Gewichtsabnahme ausgerichtet und nach dem Erreichen Deines Wunschgewichts mit dem Ziel, das Gewicht zu halten und nicht wieder zuzunehmen).

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Dein WG-Team!