Molly82

1 Beitrag

Hallo ich bin neu. Nach der geburt meines zweiten kindes möchte gern noch ca. 4 kg abnehmen. Ich finde hier jedoch keine option mehrpunkte fürs stillen berechnen zu lassen. Kann mir jemand helfen. Liebe grüße molly

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Molly,

Erstmal herzlichen Glühstrumpf zu deinem Baby :-)

also, als selbst 3fach Mama weiß ich, daß das Stillen ganz schön Energie kostet....

ich würde mir mal zwei oder drei Sonderpunkte genehmigen und schauen, ob ich damit klar komme.....

Ich habe im Internet bei Medela folgendes gefunden:
______
Stillen verbrennt Kalorien
Während der Stillzeit verbrennt Ihr Körper bis zu 500 Kalorien mehr pro Tag.
Während Sie und Ihr Kind sich entspannen, verbrennen Sie gleichzeitig Kalorien. Die ideale Methode, um ohne Sport abzunehmen!
___

ich würde es aber mit dem Abnehmen nicht ganz so schnell angehen...... du und dein Körper leisten mit der Stillerei SCHWERSTARBEIT.... und dann auch noch die Kalorien herunterfahren?

Versuche, kontrolliert zu essen (gegen ein paar Süßigkeiten ist ja nichts einzuwenden), ich denke, das hilft bestimmt schon, erstmal um einen Überblick zu bekommen....

Ich habe in der Stillzeit zu große Portionen gegessen wovon dann natürlich auch das ein oder andere Pfund hängengeblieben ist.... :-)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :-)

Gruß

Uli

samuni

63 Beiträge

solange du Vollstillst kannst du dir ruhig 10 WGP extra gönnen.
Eintragen im Diättagebuch und z.B.: "Zusatz Stillpunkte" nennen.

so wurde es mir am Anfang vom WG-Team geraten