Ich bin jedes Wochenende unterwegs, letzte Woche spazieren, Museum und diese Woche Zoo besuch.
Wie würdet ihr euch das berechnen?
Ich war gestern 9stunden unterwegs, 2Stunden Zug fahrt und Rest im Zoo.
Hallo Cascaya,
schau mal hier rein
http://www.abnehmen.net/aktiv/kalorienverbrauch
LG
engelmaus2
Moin,
ich ganz persönlich halte es für kontraproduktiv sich Punkte für Aktivitäten anzurechnen. Wo ist der Sinn sich z.B. nach dem Sport mit zusätzlichem Essen zu belohnen ?! Das ist nur Augenwischerei und würde die Anstrengung bzw. den Aufwand zunichte machen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht im Rahmen seiner Standard Punkte "normal" zu essen. Durch die zusätzlich verbrauchten Kalorien, ohne Anrechnung von Extrapunkten, rückt das Ziel umso schneller in greifbare Nähe.
Für die Moral spricht aber natürlich nichts dagegen sich nach besonderes anstrengenden Aktivitäten ab und an eine KLEINE Belohnung zu gönnen. ;-)
Gruß
Steve
Hallo Steve,
ich halte es für recht kühn, anzunehmen, dass jeder, der sich Bewegungspunkte anrechnet , deshalb die Absicht hat, sie komplett zu verkaufen.
Ich persönlich trage mir meine Bewegungspunkte ein, verbrauche aber gewöhnlich höchstens einen geringen Anteil davon. Abgesehen davon dient Bewegung ja nicht nur der Fettverbrennung, sondern auch der Ausdauer und dem Kraftaufbau. Wenn man dann zwischendurch etwas zu sich nimmt, z,B, Bananen, könnte das ganz schnell den Rahmen sprengen.
Niemand ist gezwungen, diese Punkte zu verbrauchen, aber für den Überblick finde ich das schon nützlich
LG
engelmaus2
Ich denke einen 9Stunden Ausflug kann man sich eintragen, ich hab wie man sieht, nicht besonderes gegessen.
Ebenso trag ich mir nicht jede Bewegung ein. Mich danach belohnen tue ich auch nicht.
Das ist eigentlich nur für mich, denn zu jeder Diät gehört extra Bewegung(also der Gang zum Örtlichen Supermarkt gehört für mich nicht dazu)
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich meine persönliche Einstellung wiedergegeben.
Und warum sind diese Punkte nützlich für den Überblick ? Wenn man keine Ambitionen hat sie zu verbrauchen ? Wäre das eintragen dann nicht sinnlos? Ist ja aber im Prinzip auch egal. Ich hoffe aber wir sind uns zumindest darin einig das ein Nicht-Verbrauch dieser Zusatzpunkte bzw. Zusatzkalorien schneller zu einer Abnahme führt ?
Es hat jeder seine eigene Einstellung und Herangehensweise mit der er/sie zurecht kommen muss. Was bei mir funktioniert muss es ja nicht auch zwangsläufig bei jemand anderem tun. Insofern "redet" man mal drüber, zieht sich evtl. brauchbare Infos raus und macht weiter wie man es für richtig hält.
Friede ;-)