Hallo an alle fleißigen Abnehmer und ans WG-Team!
Ich habe tatsächlich mein Zielgewicht erreicht!!! Danke für das tolle System!!!
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich würde dieses Gewicht gerne kontrolliert halten. Wie gebe ich das denn jetzt ein, dass meine Kalorien und Punkte zum Erhalten errechnet werden? Ich bin dankbar für jeden Tipp, denn ich habe schon ausprobiert beim Anfangsgewicht 55 kg und beim Zielgewicht 55 kg einzugeben, aber das funktioniert leider nicht.
Ganz liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch Anke!
Gute Frage, das interessiert mich auch!
Glg 70siv
Herzlichen Glückwunsch "Daumen hoch" und Deine Frage ist eine gute Frage
Herzlichen Glückwunsch!
Ich dachte echt das man einfach weiter eintragen kann. Ich meine das nach dem man das Wunschgewicht hat einfach mit dem letzten Punktestand weitermacht.
Oder kannst du nicht mehr eintragen?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Mich mal verneige und den Hut vor Anke zieht.
Super
LG Nette65
Boah!!! Seid Ihr süß! Ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!!!
Ich kann wohl weiter eintragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mit der aktuellen Punktezahl weiter abnehmen werde.
Damit ist mir nicht geholfen...
Hallo Anke,
Glückwunsch zum Erreichen deines Zielgewichts! Da deine Frage mich auch interessiert, habe ich mich zu diesem Thema mal durchs Internet getankt und geschaut was man da so findet. Der meines Erachtens sinnvollste Vorschlag ist dieser:
Gehe nach Erreichen deines Zielgewichts zunächst mal um 100 kcal hoch und wiege dich nach einer Woche. Hast du noch abgenommen? Dann langsam weiter erhöhen, bis du den Punkt erreichst wo Dein Gewicht stagniert. Hast du zugenommen? Dann ein wenig runtergehen und so den richtigen Punkt finden.
Wiege dich weiterhin 1x pro Woche und plane kleine Gewichtsschwankungen ein; bei uns Mädels können die Hormone schon mal 1 - 2 Kilo Schwankungen verursachen. Kommst du über deinen geplanten Toleranzbereich, kann man mit kleinen Korrekturen alles wieder ins Lot bringen. Nicht gleich den großen Hammer auspacken, sondern für eine Weile vor den Hauptmahlzeiten ein Glas Wasser oder Buttermilch, eine Brühe oder einen kleinen Salat, das vermindert den großen Hunger und man isst weniger.
Vielleicht klingt das ja für dich auch praktikabel; probiere es aus und erzähle uns, wie du damit klarkommst.
LG
engelmaus2
Hallo Anke,
schau mal unter Kalorienbedarf.net.
Liebe Grüße
70 siv
Hallo 70siv,
der Link ist super, gleich als Lesezeichen gespeichert ;-)
Danke und liebe Grüße
engelmaus2
Bitte, gerne engelmaus2!
Liebe Grüße zurück!